BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon fips » 04.11.2020, 21:53

Zum Thema Neuvorstellungen Motorräder bzw. Modellpflege nehme ich hier im BMW-K-Forum seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch Beiträge zu neuen BMW R-Modellen, S1000 Modellen, M1000 und auch diverser Fremdfabrikate wahr. scratch

Was vor vielen Jahren seitens BMW mit der Einführung der K-Modelle („Flying Brigstone“, K1200, K1300, K1600) als erfolgreiche Modellreihe gegenüber den bis dato in diesem Segment marktbeherrschenden japanischen Motorrädern auf die Füße gestellt wurde, scheint zwischenzeitlich bei BMW in München bzw. Berlin-Spanndau in Vergessenheit zu geraten. cofus

Die K-Baureihe war und ist meines Erachtens eine super Baureihe neben den Boxern und hat nach wie vor eine große Anhängerschaft, die es großteils nicht verstehen kann, dass hier in Sachen Weiterentwicklung zunehmend Funkstille herrscht. :(

Quo vadis BMW ???

Mich stimmt das sehr nachdenklich !!! nogo

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon topolino_rosso » 05.11.2020, 09:35

fips hat geschrieben: in Sachen Weiterentwicklung zunehmend Funkstille
Mich stimmt das sehr nachdenklich !!! nogo

LG Fips


Das war bei BMW doch schon immer so:

Während die Japaner famose 4-Zylinder mit obenliegenden Nockenwellen, später sogar mit 4-Ventilköpfen und Wasserkühlung bauten, hielt BMW über Jahre am luftgekühlten stösselgesteuerten Zweizylinder-Boxer fest.

Während die gerade neu geborene Marke Triumph mit Dreizylindermotoren von Erfolg zu Erfolg eilte, unterliess BMW jegliche Weiterentwicklung der K75 und stellte die Baureihe bald wegen ungenügender Nachfrage (kein Wunder, war ja auch längst nicht mehr aktuell, und für das Gebotene recht teuer) ganz ein

Mit der K1000-Reihe gelang es BMW, Kunden abzuholen, die sich nie ernsthaft auf so einem Grossvatertourenbike gesehen hätten. Mit der RnineT ist ihnen das selbe in einem anderen Segment nochmals gelungen, und mit der R18 versuchen sie es jetzt ein drittes Mal.

Die Vorstellung einer angeblich völlig wartungs- und verschleissfreien Kette soll uns womöglich auf eine Zeit vorbereiten, in der ausser den grossen Boxern kein Modell mehr Kardanantrieb haben wird.

Aus Kundensicht müssen derartige Entscheidungen nicht immer verständlich oder gar erfreulich sein. Ich fürchte einfach, dass man ein anderes Kundensegment verliert, indem man sich ausschliesslich auf die einen fixiert. Aber das wird die Marketingabteilung schon wissen.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon blackthunder » 05.11.2020, 10:04

... aber die wartungsfreie Kette kann man voraussichtlich auch für die neue Ducati V4 Multistrada ab Werk bestellen oder zumindest nachrüsten winkG

Sobald verfügbar bin ich garantiert einer der ersten, die sich für eine Probefahrt anmelden ... schlaft schön weiter liebe BMW Motorrad - Manager, aber ggf. reicht es schon bald nicht mehr sich auf den GS Lorbeeren auszuruhen und in den kleinen Klassen billige China-Motoren zu verbauen.

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon Schwupps » 05.11.2020, 10:39

Naja, sagen wir es mal so: Wenn jemand sagt "ich habe einen Boxer" dann denkt jeder an eine BMW. Wenn jemand sagt "ich habe einen Vierzylinder" dann fallen einem da viele Hersteller ein. winkG

Bei Triumph denken mittlerweile alle an die tollen Dreizylinder. Die fantastischen Vierzylinder sind in Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
Schwupps
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2018, 08:51
Wohnort: WF
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon fips » 05.11.2020, 11:50

BMW K Motore mit 3, 4 oder 6 Zylindern haben sich in den vergangenen Jahren schon einen von der Masse der „0815-Joghourtbecher“ (sorry for my „bad french“) herausragenden, guten Ruf erarbeitet.

Gepaart mit dem pflegeleichten und robusten Kardan-Antrieb eben ideal als Sport-Tourer (egal ob man die Betonung mehr auf Sport oder mehr auf Tourer legt). ThumbUP

Wer aus Überzeugung Kardan will, will Kardan und keine Kettensäge !

Sicherlich, wer einen Boxer will (habe neben der K1600GT auch eine GS im Stall), der fährt halt Boxer.

Wer aber einen guten Sport-Tourer mit Reihenmotor und Kardan will, für den zeichnet sich derzeit bei BMW die Auswahl und vor allem die Modell-Zukunftsperspektiven leider spartanisch dünn. nogo

Der Hype auf die Boxer wird wohl nicht endlos sein und so ist es fraglich, ob das Vernachlässigen der K-Baureihe wirklich die richtige Unternehmensstrategie ist.

Logisch sind die Herstellkosten für einen 2 Zylinder Boxer geringer als für einen 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor und in Folge dessen, auch die Gewinnmargen höher, wenn man sich die Verkaufspreise betrachtet.

Was man aber den K-Modellen in Sachen nachhaltige Gewinnmarge nicht anlasten kann, sind die eigentlich vermeidbaren, extrem teuren Rückrufaktionen, die ihre Ursache nicht im Konstruktionsprinzip 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor haben, sondern die auf m.E. sträflichem operativem Leichtsinn, Nachlässigkeit und falsch verstandenem „koste es was es wolle“ Spardrang einer Einkaufsorganisation beruhen!!!
(Beispiel: K1600 Getriebe der Baujahre 2016 – 2019 --- welche Unmenge an Geld und Image da den Bach runter gingen, nur weil man einen Lieferanten in Sachen Lieferantenmanagement in inakzeptabler Weise absolut nicht unter Kontrolle hatte --- das ist im negativen Sinn schon „lehrbuchfähig“). ahh

Ob man bei BMW wirklich auf die über Jahre gewonnene Kundschaft der K-Baureihen-Käufer (mehrere 10.000) verzichten will und kann ? scratch

Ein paar wenige wechseln zur R-Baureihe (teilweise auch unterstützt durch ein paar mühselige Influenzer) --- ein großer Teil wird sich aber nach attraktiven Töchtern anderer Mütter umschauen, wenn da nicht bald etwas überzeugendes und zukunftsweisendes „weiß/blaues“ in Sachen K-Baureihe nachkommt.

nur meine persönliche Meinung --- denke aber, dass ich damit nicht alleine da stehe …

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon blackthunder » 05.11.2020, 11:54

fips hat geschrieben:BMW K Motore mit 3, 4 oder 6 Zylindern haben sich in den vergangenen Jahren schon einen von der Masse der „0815-Joghourtbecher“ (sorry for my „bad french“) herausragenden, guten Ruf erarbeitet.

Gepaart mit dem pflegeleichten und robusten Kardan-Antrieb eben ideal als Sport-Tourer (egal ob man die Betonung mehr auf Sport oder mehr auf Tourer legt). ThumbUP

Wer aus Überzeugung Kardan will, will Kardan und keine Kettensäge !

Sicherlich, wer einen Boxer will (habe neben der K1600GT auch eine GS im Stall), der fährt halt Boxer.

Wer aber einen guten Sport-Tourer mit Reihenmotor und Kardan will, für den zeichnet sich derzeit bei BMW die Auswahl und vor allem die Modell-Zukunftsperspektiven leider spartanisch dünn. nogo

Der Hype auf die Boxer wird wohl nicht endlos sein und so ist es fraglich, ob das Vernachlässigen der K-Baureihe wirklich die richtige Unternehmensstrategie ist.

Logisch sind die Herstellkosten für einen 2 Zylinder Boxer geringer als für einen 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor und in Folge dessen, auch die Gewinnmargen höher, wenn man sich die Verkaufspreise betrachtet.

Was man aber den K-Modellen in Sachen nachhaltige Gewinnmarge nicht anlasten kann, sind die eigentlich vermeidbaren, extrem teuren Rückrufaktionen, die ihre Ursache nicht im Konstruktionsprinzip 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor haben, sondern die auf m.E. sträflichem operativem Leichtsinn, Nachlässigkeit und falsch verstandenem „koste es was es wolle“ Spardrang einer Einkaufsorganisation beruhen!!!
(Beispiel: K1600 Getriebe der Baujahre 2016 – 2019 --- welche Unmenge an Geld und Image da den Bach runter gingen, nur weil man einen Lieferanten in Sachen Lieferantenmanagement in inakzeptabler Weise absolut nicht unter Kontrolle hatte --- das ist im negativen Sinn schon „lehrbuchfähig“). ahh

Ob man bei BMW wirklich auf die über Jahre gewonnene Kundschaft der K-Baureihen-Käufer (mehrere 10.000) verzichten will und kann ? scratch

Ein paar wenige wechseln zur R-Baureihe (teilweise auch unterstützt durch ein paar mühselige Influenzer) --- ein großer Teil wird sich aber nach attraktiven Töchtern anderer Mütter umschauen, wenn da nicht bald etwas überzeugendes und zukunftsweisendes „weiß/blaues“ in Sachen K-Baureihe nachkommt.

nur meine persönliche Meinung --- denke aber, dass ich damit nicht alleine da stehe …

LG Fips



ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon topolino_rosso » 05.11.2020, 13:05

fips hat geschrieben: ein paar mühselige Influenzer

LG Fips

clap
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon AndreGT » 05.11.2020, 15:10

fips hat geschrieben:… nur meine persönliche Meinung --- denke aber, dass ich damit nicht alleine da stehe …


Klasse von der Seele geschrieben und perfekt auf den Punkt gebracht.
Das unterschreibe ich so ohne das geringste ,,Aber". ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon Tourenfahrer » 05.11.2020, 16:07

fips hat geschrieben:
Der Hype auf die Boxer wird wohl nicht endlos sein und so ist es fraglich, ob das Vernachlässigen der K-Baureihe wirklich die richtige Unternehmensstrategie ist.



Unter was ??? arbroller arbroller arbroller Unternehmensstrategie , bei BMW arbroller arbroller arbroller

Also die Strategie besteht darin die Gewinne zu steigern egal was der Kunde denkt
Kunden sind egal

--------------------------

Wie komme ich zu der Aussage ?

BMW Schweiz hat die Niederlassung in Dielsdorf verkauft
AUS DER BMW NIEDERLASSUNG WIRD HEDIN AUTOMOTIVE.

Geschätzte Kundin
Geschätzter Kunde
Die BMW (Schweiz) AG hat sich entschieden, die BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf zu verkaufen. Mit der schwedischen Hedin Group wurde ein idealer Käufer gefunden, welcher die Garage an ihrem heutigen Standort und mit der bestehenden Mannschaft weiter betreiben wird.


Die Hedin Group ist einer der grössten privaten Automobilhandelsbetriebe in Europa und hat im Jahr 2020 in der Schweiz bereits die Seeblick Garage AG in Samstagern und die Allmend Garage AG in Wohlen übernommen. Die BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf wird ebenfalls in die neu geformte Händlergruppe integriert, welche zukünftig unter dem Namen Hedin Automotive auftreten wird.
Am Standort der Niederlassung Zürich-Dielsdorf steht ab dem 1. November 2020 das gleiche professionelle Team unter dem Namen Hedin Automotive Dielsdorf zu Ihren Diensten.


Natürlich wird die Hedin Automotive Dielsdorf den bestehenden und neuen BMW, MINI und BMW Motorrad Kunden auch weiterhin ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis bieten.

Ganz nach dem Motto von Hedin Automotive «Erfrischend anders. Spürbar besser».
Ab dem 1. November 2020 erreichen Sie die BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf online unter www.hedinautomotive.ch. Die Emailadressen der Mitarbeitenden am Standort Dielsdorf lauten ab diesem Zeitpunkt auf vorname.name@hedinautomotive.ch. Die Telefonnummern bleiben wie gehabt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Ihre gewohnten Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie auch unter neuem Namen in Zukunft bei uns in Dielsdorf betreuen dürfen.
Herzliche Grüsse


Ihr Team der
BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf

------------------------------------------------

BMW verkauft seine eigene Niederlassung

einfach mal X Menschen nicht mehr auf der Lohnliste von BMW
Ich darf gar nicht schreiben was ich darüber denke
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon topolino_rosso » 05.11.2020, 22:49

Man muss aber schon sehen: die deutsche Autoindustrie ist nicht wirklich frei, sie steht unter massivem Druck der Politik, die ihrerseits versucht die Wähler zu hofieren, welche wiederum von den Medien gesteuert werden, die ihrerseits der Politik aus der Hand fressen....

So hat man den Hybrid ganz Toyota überlassen und den Diesel forciert. Wie sich das als Sackgasse herausstellte, schwenkte man auf Elektro um, wo aber Tesla bereits bestens etabliert und die Asiaten auch schon gut aufgestellt sind.

Dass BMW nun versucht, etwas Tafelsilber zu verscherbeln, ist in dieser blöden Situation verständlich. Schönes Beispiel für die Folgen einer eingriffigen und überheblichen Industriepolitik, wie sie in der EU und in Deutschland für richtig gehalten wird
nogo

PS: woher dann der Strom für alle diese Elektroautos kommen soll, weiss Deutschland noch nicht....
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon ThomasGL » 06.11.2020, 11:54

scratch scratch wir können diskutieren uns die Köpfe heiß reden...
soviel wir wollen..
Es tickt aber IMMER im Hintergrund ein unumstößliches Faktum..
Das wird Kalkulation genannt und diese nimmt keine Rücksicht auf den Einzelnen
Wer die Kalkulation also kaufmännische Gewinn und Verlustrechnung
nicht 100% beachtet...
Nun der ist/wird ohne weiteres Zutun unwiederruflich irgend wann
brutal'st vom Markt aussortiert.......

@....als Produktbeispiel....
Ist die Nachfrage bei endsprechend vorhandener kaufmännischer Kalkulation und den
politisch vorgegebenen Rahmenbedingungen weiterhin hoch..
wird es das Produkt weiter geben...es bleibt am Markt...
Verändert sich das Pendel der Portfolioanalyse bei einem dieser Prämissen
bleibt einem Unternehmen nichts anderes übrig über dies Nachzudenken und
das Produkt gegebenenfalls vom Markt zu nehmen...
oder dahingehend so zu verändern,dass die Nachfrage wie im Kreiselsystem
wieder von vorn beginnt.
Eben durch Produkt Veränderung.

Unabhängig dem von mir geschriebenen Wort...bin auch ich zerknirscht und ärgerlich
das es für die K1300S nicht adequates mehr gibt.. ahh
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon MichiC » 06.11.2020, 13:53

Also mal ehrlich! Wir sind doch alle nicht mehr in dem Alter wo wir uns noch aufregen sollten welche Politik BMW in Sachen neue Modelle hat. Wenn ich Glück hab kann ich noch 10 Jahre fahren. Da behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon ludwig45 » 06.11.2020, 17:29

fips hat geschrieben:BMW K Motore mit 3, 4 oder 6 Zylindern haben sich in den vergangenen Jahren schon einen von der Masse der „0815-Joghourtbecher“ (sorry for my „bad french“) herausragenden, guten Ruf erarbeitet.

Gepaart mit dem pflegeleichten und robusten Kardan-Antrieb eben ideal als Sport-Tourer (egal ob man die Betonung mehr auf Sport oder mehr auf Tourer legt). ThumbUP

Wer aus Überzeugung Kardan will, will Kardan und keine Kettensäge !

Sicherlich, wer einen Boxer will (habe neben der K1600GT auch eine GS im Stall), der fährt halt Boxer.

Wer aber einen guten Sport-Tourer mit Reihenmotor und Kardan will, für den zeichnet sich derzeit bei BMW die Auswahl und vor allem die Modell-Zukunftsperspektiven leider spartanisch dünn. nogo

Der Hype auf die Boxer wird wohl nicht endlos sein und so ist es fraglich, ob das Vernachlässigen der K-Baureihe wirklich die richtige Unternehmensstrategie ist.

Logisch sind die Herstellkosten für einen 2 Zylinder Boxer geringer als für einen 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor und in Folge dessen, auch die Gewinnmargen höher, wenn man sich die Verkaufspreise betrachtet.

Was man aber den K-Modellen in Sachen nachhaltige Gewinnmarge nicht anlasten kann, sind die eigentlich vermeidbaren, extrem teuren Rückrufaktionen, die ihre Ursache nicht im Konstruktionsprinzip 4- oder 6-Zylinder Reihenmotor haben, sondern die auf m.E. sträflichem operativem Leichtsinn, Nachlässigkeit und falsch verstandenem „koste es was es wolle“ Spardrang einer Einkaufsorganisation beruhen!!!
(Beispiel: K1600 Getriebe der Baujahre 2016 – 2019 --- welche Unmenge an Geld und Image da den Bach runter gingen, nur weil man einen Lieferanten in Sachen Lieferantenmanagement in inakzeptabler Weise absolut nicht unter Kontrolle hatte --- das ist im negativen Sinn schon „lehrbuchfähig“). ahh

Ob man bei BMW wirklich auf die über Jahre gewonnene Kundschaft der K-Baureihen-Käufer (mehrere 10.000) verzichten will und kann ? scratch

Ein paar wenige wechseln zur R-Baureihe (teilweise auch unterstützt durch ein paar mühselige Influenzer) --- ein großer Teil wird sich aber nach attraktiven Töchtern anderer Mütter umschauen, wenn da nicht bald etwas überzeugendes und zukunftsweisendes „weiß/blaues“ in Sachen K-Baureihe nachkommt.

nur meine persönliche Meinung --- denke aber, dass ich damit nicht alleine da stehe …

LG Fips



Bin ganz Deiner Meinung Fips ThumbUP
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon topolino_rosso » 06.11.2020, 19:42

MichiC hat geschrieben: .... behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee


Sekt bier ?
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon MichiC » 07.11.2020, 11:13

topolino_rosso hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben: .... behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee


Sekt bier ?


Unter anderem auch das, Hans. winkG Meinte aber eher so Dinge wie ein paar schöne Ebikes (gut für die Gesundheit). Renovierung des Hauses bzw. Garten oder Terrasse und wenn es dann wieder geht hochwertige Urlaube usw. ThumbUP
Da ich unglaublich gerne Motorrad fahre, aber weiß das irgendwann Schluß sein wird, lege ich so langsam mein Auge auf andere Dinge dann fällt mir der Übergang nicht so schwer und muss mich auch nicht mehr über BMW aufregen. kiss
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum