Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Freddie » 11.04.2021, 07:20

3rad hat geschrieben:Servus

In alle Vollsize Tourer würde diese System super passen und nein es ist keine Automatik
Es ist wie im PKW ein DSG Getrieb


Mal sehen, ob ich bald irgendwo eine Probefahrt machen kann, um alles selbst zu erleben. Ist seit Jahren auf meiner Liste zum Testen. Ich bin neugierig!
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon OSM62 » 11.04.2021, 07:58

Freddie hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Servus

In alle Vollsize Tourer würde diese System super passen und nein es ist keine Automatik
Es ist wie im PKW ein DSG Getrieb


Mal sehen, ob ich bald irgendwo eine Probefahrt machen kann, um alles selbst zu erleben. Ist seit Jahren auf meiner Liste zum Testen. Ich bin neugierig!

Sound und Getriebe sind erste Sahne, nur kratzten bei mir in der 3. gefahrenen Kurve schon die Fußrasten und die max. 180 km/h sind für mich in "D" indiskutabel.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Maxell63 » 11.04.2021, 08:17

Ich hatte es schon mal geschrieben, keiner muss Sorge haben. Es wird eine neue K16 vorgestellt werden.. oder vielleicht K18....

einfach abwarten :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon 3rad » 11.04.2021, 09:07

Maxell63 hat geschrieben:Ich hatte es schon mal geschrieben, keiner muss Sorge haben. Es wird eine neue K16 vorgestellt werden.. oder vielleicht K18....

einfach abwarten :)



Wenn ja dann bin ich aber gespannt was da technisch und optisch geboten wird
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon inspektorgagetto » 11.04.2021, 13:50

blackthunder hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Bin die rocket 3 Probe gefahren. Ist ein ganz anderes Moped. Keine Alternative zur k16.


... ich kommen ja von der K1200R, die für mich eine Art Power Cruiser darstellt, da ist der Schritt kleiner als von einer K16 ;-)

Eigentlich bin ich ja geil auf die Ducati Diavel, die hat aber keine brauchbare Gepäcklösung und das ätzende 2-Zylinder-Schlagen
bei untertourigem Fahren mag ich auch nicht so.

Also ist die Rocket 3 als Power Cruiser eine ganz klare und naheliegende Option mit Ihrem mächtigen Motor und Drehmoment.
Und die Mulistrada V4 reizt mich sehr, weil sie auch ein Power-Bike ist und trotzdem eine aufrechte und bequeme Sitzposition bietet wie eine GS.
änzung
Schauen wir mal ... noch besteht ja keine Eile ... solange ich mein alten Gebeine noch locker auf den Sattel der K1200R schwingen kann und es noch
problemlos Ersatzteile gibt, gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Aber irgendwann kommt die Zeit und dann ist es gut die Optionen zu kennen :mrgreen:

blackthunder


Hallo Blackthunder,

deine Einschätzung kann ich auch so bestätigen. Die XDiavel und die Rocket GT sind tolle Cruiser allerdings in der Kurve sehr gewöhnungsbedürftig. Die Rocket R fährt sich sehr agil und ist ein unglaublicher Spaßbringer. Kann man schwer beschreiben, aber nach jeder Fahrt hat man ein Dauergrinsen im Gesicht. Das fängt allerdings schon an, wenn man vor diesem traumschönen Eisenhaufen steht. Alternativen zur K1600 sind das alles aber nicht. Die K1600GT ist einfach zu perfekt. Sie ist sehr bequem, bietet das volle technische Verwöhnprogramm, kann Tonnen von Gepäck und ggfls einen Beifahrer lässig mitnehmen und ist dabei ein Kurvenräuber, der Unwissende immer wieder in Erstaunem versetzt. Nicht umsonst konnte "nasti Nils" von 1000PS mit einer GTL seinen Kollegen auf einer Multistrada scheuchen. Der Motor ist eine Wucht und sogar sparsam. DIe K1600 ist Top Nr.1 der allzeit 1000 Punkte Wertungsliste. So ein Motorrad kann man aus sachlicher Sicht nicht schlagen. Als Ergänzung für die Hausstrecke mag ein bollernder V2, ein Boxer oder auch die Rocket (für die ich mich ja entschieden habe) taugen. Das ist eben was für Herz und Spaß. Wenn ich auf eine Tour gehe, bräuchte ich aber keine 2 Sekunden um zu entscheiden, welche ich nehme ;-)
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Horst_S » 11.04.2021, 15:21

inspektorgagetto hat geschrieben:...... So ein Motorrad kann man aus sachlicher Sicht nicht schlagen.....

Ich antworte mal aus berufenem Munde. ( 2 x GT mit zusammen über 150.000 km)
Wenn man den, zugegebenermaßen, schlechtern Wind/Wetterschutz der GSA mal außen vor läst, kommen ne Menge anderer Sachen zun Tragen. Im Vergleich zur GT, wiegt eine GSA nunmal 70 Kilo weniger, die Du den ganzen Tag mit dir rumschleppst und von einer zur anderen Kurve wuchtest. Nach 500km Eifel/Tag macht sich das sehr wohl bemerkbar. Und wenn die Straßen dann mal schlechter werden, kommt das Fahrwerk der GT schnell an seine Grenzen, vor allem im Vergleich zur GSA. Wo man mit der GT Gas rausnehmen musste, weil es einem die Plomben aus den Zähnen gehauen hat, bügelt die GSA einfach drüber. Hat ja auch fast den doppelten Federweg.
Klar ist das kein 6 Zylinder, aber im Vergleich zur GT hat der Motor fast die gleiche Leistung (EU4) und es ist soviel Power vorhanden, das im dritten Gang noch das Vorderrad hochkommt.
Gepäck kannst Du ca. 30% mehr mitnehmen (Alu Koffer), die GS geht wesentlich sparsamer mit den Reifen um (ca. 2.000km mehr Laufleistung) und verbraucht so nebenbei noch ca. 1,5 Lier weniger (bei 30 Litern im Fass der GSA).
Wer also nicht ständig mit 160 km/h über die Bahn bügelt, was zugegebenermaßen mit der GSA eher unspaßig ist, der muss sich selbst zugestehen das, vor allem für marode Straßen, die GS eindeutig das geeignetere Motorrad ist. Ich kenne alleine hier aus dem Forum 7 Leute die von GT auf GS/A gewechselt sind und niemand hat den Tausch bereut, im Gegenteil.

Es wird also, bei selbstkritischer und ehrlicher Betrachtungsweise was dran sein......an der GS. Und das ist bestimmt nicht der günstigere Preis.
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Boxer » 11.04.2021, 16:32

Maxell63 hat geschrieben:Ich hatte es schon mal geschrieben, keiner muss Sorge haben. Es wird eine neue K16 vorgestellt werden.. oder vielleicht K18....

einfach abwarten :)


Klingt ja spannend.
Wann soll es denn soweit sein?
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2018, 19:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Spaßbiker » 11.04.2021, 17:24

Boxer hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Ich hatte es schon mal geschrieben, keiner muss Sorge haben. Es wird eine neue K16 vorgestellt werden.. oder vielleicht K18....

einfach abwarten :)


Klingt ja spannend.
Wann soll es denn soweit sein?


Lt. BMW Anfang 2022.

Lassen wir uns überraschen, mit welchen „Winkelzügen“ BMW den neuen
„Meilenstein im Luxustourer-Segment“, -die neue 6 Zylinder K- auf EU5-Norm gebracht hat!

Ob die Leistung > 150 PS liegt, das Gewicht noch unter 350 kg und wie die Entwickler die Abstimmung der Motoren einschl. Getriebe/Antrieb bis zur geplanten Serienreife Ende des Jahres hin bekommen haben!

Von weiteren „Schmankerln“ mal abgesehen....
Vielleicht tauchen ja demnächst die ersten „Erlkönige“ irgendwo auf!? :mrgreen:

Bleibt gesund und munter
LG Spaßbiker
Benutzeravatar
Spaßbiker
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.08.2018, 20:34
Motorrad: u.a. K 1600 GT /2017

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon KFan » 11.04.2021, 17:44

es bleibt spannend ThumbUP
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon inspektorgagetto » 11.04.2021, 20:31

Horst_S hat geschrieben:
inspektorgagetto hat geschrieben:...... So ein Motorrad kann man aus sachlicher Sicht nicht schlagen.....

Ich antworte mal aus berufenem Munde. ( 2 x GT mit zusammen über 150.000 km)
Wenn man den, zugegebenermaßen, schlechtern Wind/Wetterschutz der GSA mal außen vor läst, kommen ne Menge anderer Sachen zun Tragen. Im Vergleich zur GT, wiegt eine GSA nunmal 70 Kilo weniger, die Du den ganzen Tag mit dir rumschleppst und von einer zur anderen Kurve wuchtest. Nach 500km Eifel/Tag macht sich das sehr wohl bemerkbar. Und wenn die Straßen dann mal schlechter werden, kommt das Fahrwerk der GT schnell an seine Grenzen, vor allem im Vergleich zur GSA. Wo man mit der GT Gas rausnehmen musste, weil es einem die Plomben aus den Zähnen gehauen hat, bügelt die GSA einfach drüber. Hat ja auch fast den doppelten Federweg.
Klar ist das kein 6 Zylinder, aber im Vergleich zur GT hat der Motor fast die gleiche Leistung (EU4) und es ist soviel Power vorhanden, das im dritten Gang noch das Vorderrad hochkommt.
Gepäck kannst Du ca. 30% mehr mitnehmen (Alu Koffer), die GS geht wesentlich sparsamer mit den Reifen um (ca. 2.000km mehr Laufleistung) und verbraucht so nebenbei noch ca. 1,5 Lier weniger (bei 30 Litern im Fass der GSA).
Wer also nicht ständig mit 160 km/h über die Bahn bügelt, was zugegebenermaßen mit der GSA eher unspaßig ist, der muss sich selbst zugestehen das, vor allem für marode Straßen, die GS eindeutig das geeignetere Motorrad ist. Ich kenne alleine hier aus dem Forum 7 Leute die von GT auf GS/A gewechselt sind und niemand hat den Tausch bereut, im Gegenteil.

Es wird also, bei selbstkritischer und ehrlicher Betrachtungsweise was dran sein......an der GS. Und das ist bestimmt nicht der günstigere Preis.



Preislich sind beide kein Sonderangebot - das ist leider wahr. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass die GS schlecht ist....Millonen von Käufern können wohl nicht irren....aber genau das stört mich ein wenig. In den Dolomiten hat man ja fast das Gefühl, es gäbe gar keinen anderen Motorräder. Grundsätzlich hast Du aber schon Recht, dass die GS auch irgendwie ein als Krieger getarnter Sporttourer ist. Aber geht denn damit wirklich jemand in das Gelände? Fährt mit seinem SUV jemand im Gelände? IGut, wer eine Tour in die Karpaten plant, ist mit der GS sicher besser bedient - aber wer macht das schon? Auch das hochgelobte Fahrwerk der K bügelt auf Straßen wohl alles glatt. Sie bietet den weitaus besseren und elektrischen Wetterschutz und bei bedarf eine richtig gut funktionierende "Klimaanlage". Mit einem seidenweichen Powertriebwerk (insbesondere Euro 3) dass alle Tonarten beherrscht. Die 1,5 Liter Minderverbrauch sehe ich nicht, es sei denn, deine GS läuft im Schnitt mit 4 Litern - meine K landet im Schnitt bei unter 5,5 und ich trage das Ding wahrlich nicht um die Ecke. Ich habe auch schon häufiger diverse GS gefahren und sie fahren ja auch gut und handlich. Und die neuen Modelle finde ich ja auch optisch ok, auch wenn ich als Reiseenduro einen anderen Favoriten hätte. Aber ist sie der bessere Sporttourer? Das glaube ich eher nicht und das meine ich nicht wegen der 160 kmh auf der Autobahn. Klar, das kann die GT gut und bei 200 könnten wir noch gemütlich telefonieren, aber wann macht man das schon? Ich denke, dass beide auf ihre weise Spaß machen. Beide sind auf ihre Weise durchgestylt und haben unterschiedliche Schwerpunkte. DAs heißt aber nicht, dass die GS die falsche Wahl wäre - ganz im Gegenteil. Man macht mit ihr bestimmt nichts falsch. Es wird aber einen Grund geben, warum auch viele wieder zurückwechseln oder eine GT neben einer GS haben und warum die K in der 1000 Punkte liste ungeschlagen ist. Warum wohl, wenn die GS der bessere Sporttourer wäre? Trotzdem macht was anderes oder neues immer Spaß. Und um Spaß geht es hier doch im wesentlichen. Ich liebe meine Rocket auch nicht, weil sie unterm Strich das bessere Motorrad wäre. Spaß bleibt immer subjektiv. Wenn Du mit der GS also glücklich bist, hast Du doch alles richtig gemacht. Und wer weiß, in 10 Jahren fahre ich vielleicht GS und Du wieder K, wer weiß das schon ;-)
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Freddie » 12.04.2021, 13:39

OSM62 hat geschrieben: max. 180 km/h sind für mich in "D" indiskutabel.


Leider ist das in den Niederlanden kein Argument mehr :(
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon inspektorgagetto » 13.04.2021, 07:06

Freddie hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben: max. 180 km/h sind für mich in "D" indiskutabel.


Leider ist das in den Niederlanden kein Argument mehr :(



Ja, die drakonischen Geschwindigkeitsbeschränkungen der Niederlande schießen meiner Ansicht nach auch weit über das Ziel hinaus. Es gibt auch durchaus Studien die belegen, dass ein Tempolimit in Deutschland, was schwere Unfälle und Umwelteffekte angeht, praktisch wirkungslos wäre. Die Masse der Unfälle findet auf der Landstraße statt und das war wohl schon immer so. Der einzige Effekt den ich in den Niederlanden bemerke ist, dass der Verkehr etwas gleichmäßiger fließt, dafür hat man das Gefühl, in Honig zu stecken, bzw. nicht von der Stelle zu kommen. Aber das passt hier wohl nicht zum Thema und das Facelift der K1600, wenn es denn vermutlich in 2022 vorgestellt wird, kann sicher noch besser 120 gleiten, da sie dann das neue Cockpit und den neuen "Radarabstandsautomaten" haben wird.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon fips » 13.04.2021, 13:36

inspektorgagetto hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Bin die rocket 3 Probe gefahren. Ist ein ganz anderes Moped. Keine Alternative zur k16.


... ich kommen ja von der K1200R, die für mich eine Art Power Cruiser darstellt, da ist der Schritt kleiner als von einer K16 ;-)

Eigentlich bin ich ja geil auf die Ducati Diavel, die hat aber keine brauchbare Gepäcklösung und das ätzende 2-Zylinder-Schlagen
bei untertourigem Fahren mag ich auch nicht so.

Also ist die Rocket 3 als Power Cruiser eine ganz klare und naheliegende Option mit Ihrem mächtigen Motor und Drehmoment.
Und die Mulistrada V4 reizt mich sehr, weil sie auch ein Power-Bike ist und trotzdem eine aufrechte und bequeme Sitzposition bietet wie eine GS.
änzung
Schauen wir mal ... noch besteht ja keine Eile ... solange ich mein alten Gebeine noch locker auf den Sattel der K1200R schwingen kann und es noch
problemlos Ersatzteile gibt, gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Aber irgendwann kommt die Zeit und dann ist es gut die Optionen zu kennen :mrgreen:

blackthunder


Hallo Blackthunder,

deine Einschätzung kann ich auch so bestätigen. Die XDiavel und die Rocket GT sind tolle Cruiser allerdings in der Kurve sehr gewöhnungsbedürftig. Die Rocket R fährt sich sehr agil und ist ein unglaublicher Spaßbringer. Kann man schwer beschreiben, aber nach jeder Fahrt hat man ein Dauergrinsen im Gesicht. Das fängt allerdings schon an, wenn man vor diesem traumschönen Eisenhaufen steht. Alternativen zur K1600 sind das alles aber nicht. Die K1600GT ist einfach zu perfekt. Sie ist sehr bequem, bietet das volle technische Verwöhnprogramm, kann Tonnen von Gepäck und ggfls einen Beifahrer lässig mitnehmen und ist dabei ein Kurvenräuber, der Unwissende immer wieder in Erstaunem versetzt. Nicht umsonst konnte "nasti Nils" von 1000PS mit einer GTL seinen Kollegen auf einer Multistrada scheuchen. Der Motor ist eine Wucht und sogar sparsam. DIe K1600 ist Top Nr.1 der allzeit 1000 Punkte Wertungsliste. So ein Motorrad kann man aus sachlicher Sicht nicht schlagen. Als Ergänzung für die Hausstrecke mag ein bollernder V2, ein Boxer oder auch die Rocket (für die ich mich ja entschieden habe) taugen. Das ist eben was für Herz und Spaß. Wenn ich auf eine Tour gehe, bräuchte ich aber keine 2 Sekunden um zu entscheiden, welche ich nehme ;-)


BMW K16 oder Triumph Rocket ist für mich zum Glück kein „entweder oder“ winkG

Beide sind auf ihre Art einzigartig super --- und wer da ggf. sagt „unhandliche, schwere Eisenklötze“, die man in Serpentinen nicht flott um die Ecke bringt ?!?! --- na schaun wir mal --- da gibt es viele Beispiele, bei denen so manche „GS-Biker“ oder „Duck-Dich-Ritter“ blass werden könnten:
- https://www.youtube.com/watch?v=FsLO05UZyi8
- https://www.youtube.com/watch?v=rla9KU0m808
- https://www.youtube.com/watch?v=T2QFxoDHU9o

Ok, das sind in den o.g. (schon etwas älteren) Clips extrem versierte Stunt-Fahrer --- das will und werde ich fahrtechnisch sicherlich nie erreichen --- aber auch die normalen (zivilisierten) K16- oder Rocket-Fahrer kommen trotzdem kaum in die Verlegenheit, etwaige Angsttreifen am Hinterreifen als „unkaputtbare Werbefläche“ zu vermieten … https://www.facebook.com/Moppedhotel/ph ... 63/?type=3

Kurz und gut: Mir persönlich machen beide Spaß und noch funktionieren beide anstandslos ohne irgendwelche Macken --- für die 2300er Rocket III gibt’s ja schon ein würdiges Nachfolgemodell und bei der K16 stirbt die Hoffnung auf ein solches zuletzt ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon stma » 14.04.2021, 08:12

Ach ja immer die tollen Videos auf Youtube und co. Gähn

sich kann man auch mit solchen Schlachtschiffen schön rumspielen erst recht wenn man sie selber nicht bezahlen muß den nach 45° kommt auch mal ganz schnell 90° und dann macht es ganz schnelle dolle aua...oder schlimmeres. Was meinst du wie oft ein Herr Pfeiffer wohl auf der Schnauze lag bevor er das so gut konnte?
Die Realität auf der Straße sieht leider ganz anders aus z.B. Thema Reibwertsprünge des Straßenbelages usw.
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon inspektorgagetto » 14.04.2021, 22:06

stma hat geschrieben:Ach ja immer die tollen Videos auf Youtube und co. Gähn

sich kann man auch mit solchen Schlachtschiffen schön rumspielen erst recht wenn man sie selber nicht bezahlen muß den nach 45° kommt auch mal ganz schnell 90° und dann macht es ganz schnelle dolle aua...oder schlimmeres. Was meinst du wie oft ein Herr Pfeiffer wohl auf der Schnauze lag bevor er das so gut konnte?
Die Realität auf der Straße sieht leider ganz anders aus z.B. Thema Reibwertsprünge des Straßenbelages usw.



Na ja, ich glaube kaum, dass er das mit den Videos so wörtlich gemeint hat, dass er dies selber nachmachen möchte. Es ist aber schon spannend zu sehen, was mit welchen Maschinen möglich ist. Ich liebe meine K16 GT als (für mich) perfekten Sporttourer für fast alle Lebenslagen und meine flammneue Rocket R, weil ich sie traumschön finde und dieser unglaubliche Schub aus 221 NM einfach Gänsehautfeeling vermittelt. Und es macht irren Spaß, damit Kurven zu fahren und natürlich darf eine Fußraste mal den Boden streifen. Die Grenzen zur Gänze ausloten muss man dabei nicht und ich werde für mein Hobby auch weder mein Leben noch das von anderen leichtfertig riskieren. Ich habe null Interesse an Wheelies, Burmouts, Donuts und so einem Scheiß und das geht doch sicher den meisten so. Profis können sicher auf Stuntshows die tollsten Sachen machen. Das ist aber nicht zum Nachmachen empfohlen. Zum Spaß braucht man keine gefährlichen Stunts, die auch nicht in den Straßenverkehr gehören. Meine Meinung - und da bin ich sicher nicht alleine.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum