MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Emorej » 21.10.2021, 23:23

Freunde der gepflegten Zweiradkultur: Der Termin steht!

https://fb.me/e/3xzihz854

Ich kann es kaum erwarten und bin tatsächlich gespannt, ob man sich nach dem bereits erfolgten Release des großen TFT, Abstandsregeltempomat und LED-Kurvenlicht noch ein paar Zuckerl für das Flagschiff aufgehoben hat ThumbUP
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon OSM62 » 22.10.2021, 16:54

So,
habe das Thema ein wenig aufgeräumt.
Es geht um die neue 1600er und das Sie Vorgestellt werden soll.

Über die "Features" kann man sich dann das "Maul" zerreißen wenn Sie bekannt sind.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon bubble29 » 22.10.2021, 22:24

Hi zusammen, egal was über das Motorrad diskutiert wird ich freu mich und bin schon voll gespannt. Genießt noch die Herbsttage für ein paar schöne Touren.
bubble29
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 20:12

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Emorej » 25.10.2021, 22:04

Immer wieder schön zu sehen, dass unser Admin sich so sehr um den guten Ton hier sorgt :roll:
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon 1600er » 28.10.2021, 16:40

Bis auf die Scheinwerferfront und das große Mäusekino hat sich optisch nichts verändert....
Leistungsdaten sind auch weitgehend gleich geblieben.
Der Preis ist anständig gestiegen... cofus
1600er
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2021, 14:07
Motorrad: K 1600 GT

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Daminator » 28.10.2021, 16:43

Man munkelt schon ☺
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Freddie » 28.10.2021, 17:00

Jetzt weiß ich eines ganz sicher. Der nächste Motor wird kein K1600 sein. Ob es überhaupt ein BMW wird, bleibt abzuwarten?
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon blackthunder » 28.10.2021, 17:26

... schade schade Chance vertan liebe BMW, alte Flasche mit neuem Etikett und neuem Display cofus (allerdings die Option 719 ist natürlich ein Brüller :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Werner ollie » 29.10.2021, 23:32

Bin jetzt mal vorlaut
Aber wie vielen die hier lesen oder schreiben ist das Motorrad
Mittlerweile „altersbedingt einfach zu schwer oder auch neu zu teuer
Denke doch einigen und dann zu mäkeln ist leicht
Die es wirklich interessiert werden die Verbesserungen, wie das neue Display schätzen
Auch das verbesserte lLicht ist nochmal ein Vorteil

Ich habe das 2 Rad schon gesehen und kann nur sagen
Für den echten Fan und Liebhaber der Baureihe , grandios
Alle Anderen sind und waren auch vorher mit einem leichteren Motorrad evtl besser bedient
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon blackthunder » 30.10.2021, 09:29

Werner ollie hat geschrieben:Bin jetzt mal vorlaut
Aber wie vielen die hier lesen oder schreiben ist das Motorrad
Mittlerweile „altersbedingt einfach zu schwer oder auch neu zu teuer
Denke doch einigen und dann zu mäkeln ist leicht
Die es wirklich interessiert werden die Verbesserungen, wie das neue Display schätzen
Auch das verbesserte lLicht ist nochmal ein Vorteil

Ich habe das 2 Rad schon gesehen und kann nur sagen
Für den echten Fan und Liebhaber der Baureihe , grandios
Alle Anderen sind und waren auch vorher mit einem leichteren Motorrad evtl besser bedient


Wieso vorlaut, dazu ist doch so ein Forum da, um offen und ehrlich (und sachlich und höflich) Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Ich sehe das ähnlich wie du, aber etwas differenzierter, denn wenn man es positiv formuliert, handelt es sich um ein dezentes Facelift, das die K1600 außerdem noch über die Euro 5 Hürde hebt und Bestandskunden nicht verärgert, weil die bestehende Baureihe nicht gleich zum alten Eisen abstempelt wird. Und die Bestandskunden warten gespannt darauf ob sich die versprochenen PS und das Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl in der Praxis auch gefühlt wirklich einstellen und freuen sich nebenbei über das bessere Licht und das neue Display mit Kartennavigation (ob die was taugt gilt es allerdings abzuwarten).

ABER es gibt auch die andere Klientel / Sichtweise, denn ich z.B. möchte mir für meinen letzten Motorrad-Lebensabschnitt noch einmal ein richtig geiles Moped gönnen, das mich sowohl optisch als auch technisch antörnt und bequemes Reisen für die geplanten langen Touren im Ruhestand ermöglicht. Und optisch stellt sich bei mir absolut kein "haben wollen" Gefühl ein. Wer mal den R18 Bagger gesehen hat, der weiß wovon ich rede, denn das ist einer der schönsten Motorräder die jemals gebaut wurden. Ich hatte auch schon die Gelegenheit diese bei BMW in HH Probe zu fahren, nur leider törnt mich der Motor nicht an, zu wenig Punch, Vibrationen ja, aber nicht von der Art "Good Vibrations" wie man sie von einer Harley kennt. Sie sind einfach nur da, törnen aber weder an noch ab und der Sound ist leider auch nur so la la.

Lange Rede kurzer Sinn, Gewicht spielt keine Rolle wie du siehst (noch stehen der K1600Bagger, der R18 Bagger und die aktuelle Goldwing zur Auswahl) sondern das Gesamtpaket muss stimmen und das "muss ich unbedingt haben"-Gefühl muss sich einstellen, wobei der Preis zwar nicht die höchste Prio hat, die o.g. Mopdes sich aber schon in Regionen bewegen, bei denen einem schwindelig werden kann, um so wichtiger ist das alles, wirklich alles passt und für die Optik ist das Facelift der K1600 m.E. zu dezent ausgefallen, das törnt mich leider nicht wirklich an. Aber vielleicht bietet sich ggf. ja auch noch ein gebrauchte gut gepflegte K1600B aus der aktuellen Baureihe an, weil das Facelift der neuen - wie bereits erwähnt - ja äußerst dezent ausgefallen ist und ich das Navi dank Calimoto ohnehin nicht brauche ;-)

Da ich aber keine Eile habe. muss ich ja nichts überstürzen und kann in Ruhe abwarten was BMW für die kommende R1300GS so in der Schublade hat, denn die GS ist ja bekanntlich ebenfalls einer der besten Reisemotorräder überhaupt und im Vergleich zu den o.g. Mopds geradezu ein Sonderangebot. Und das PS und Drehmoment-Angaben manchmal nicht das Papier Wert sind auf dem sie gedruckt sind, zeigt die neue Multistrada V4, ich weiß bis heute nicht wo Ducati die angeblichen 170 PS versteckt haben will, jede halbwegs flott bewegte 1250 GS lässt das Teil mit links im Regen stehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von blackthunder am 30.10.2021, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Werner ollie » 30.10.2021, 10:22

DAS ist alles nachvollziehbar und jemand wie DU war auch nicht gemeint.
Sondern jene, die zb schreiben BMW hat versäumt das und das Käme für mich nicht in Frage
Stimmt aber auch wenn Käme sie nicht in Frage ,weil zu teuer oder und schwer
Da ist es wirklich eine WILL HABEN ODER NICHT Entscheidung und der Griff zur ALTEN Bagger der Richtige
Ich meinte die, die die an dem Facelift herummäkeln, aber weder vom Fahrzeuggewicht ,noch vom Preis sich das Moped leisten werden können
Hatte eine Fat Boy , war auf Dauer nicht Meines
BMW Boxer sind technisch Top, aber wegen der immerwährende gelben Warnwesten und der Dauer Klapphelme winkG
bzw deren oft spätberifenen Treibern auch nicht Meines
Nicht falsch verstehen alles fein, nur nicht für mich
Ich bewege eine alte 750 Four dazu eine MV F 4 RR und Dreizylinder Benellis
Also mehr Kontrastprogramm geht nicht
Der 6 Zylinder hat was mächtiges und ein wenig Porsche Feeling , dazu kann man ahh sogar ,wenn man will in den Kurven
Bis zur Reifengrenze mitfahren.
Aber auch mit der Frau zum zb Gardasee
Ergo. die Neue finde ich ,speziell in live hervorragend und is5 nur für die richtige Zielgruppe geeignet
PS die Americ wäre mir mit ca 160 zu langsam
Zuletzt geändert von Werner ollie am 30.10.2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon blackthunder » 30.10.2021, 10:30

... bin 100% bei dir und bis ich umsteige bin ich ja nach wie vor mit meinem Powerbike der K1200R nach wie vor super happy. Es läuft daher wohl exakt darauf hinaus, erst einmal die neue live sehen und Probe fahren und schauen ob sich die erforderlichen Emotionen einstellen, die den Preis rechtfertigen ... ansonsten nach einer top gepflegten K1600B Ausschau halten ThumbUP

PS: die Pan America ist wegen dem 160 km/h - Limit keine Option (zumal ich nur solo unterwegs bin)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Meister Lampe » 30.10.2021, 10:36

Hier die Vorstellung mit allen Featueres ... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=J1zVyEHRspw

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon blackthunder » 30.10.2021, 10:50

... hier gibt es es auch einen ganz guten ersten Überblick ThumbUP

https://www.motorradonline.de/tourer/bm ... ro-5-2022/
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: MEET THE NEW TOURING MASTERPIECES!

Beitragvon Siegerländer » 30.10.2021, 13:19

Die GTL für 27.950 Euro clap

Da muß nun sofort geordert werden. Sind immehin 155,278 €/nm
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum