720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon LohriS » 07.02.2022, 01:01

@OSM
Ist so eine Sache mit dem Tempus und dem Modus. Du meintest sicher: Quod esset demonstrandum - was zu beweisen wäre.
Asterix sagt den Spruch erst, nachdem etwas bewiesen wurde. :)
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon Spaßbiker » 09.02.2022, 00:11

gstrecker hat geschrieben:Wahnsinn, was wird der Kunde heutzutage verarscht. Dafür drückt man tierisch Geld auch noch ab bei einer Firma die nur auf Gewinnmaximierung aus ist. Und die Kunden machen es auch mit und sind stolz eine/n BMW zu fahren.

topolino_rosso hat geschrieben:Wahnsinn! Sollte man keine Lehren aus Dieselgate gezogen haben? War dieses Abenteuer noch nicht teuer genug? Da freuen wir uns doch gespannt auf das nächste
clap

Wohl nicht.
Warum?
Weil so ein Rechtsstreit meist über Jahre andauert, die Aktienkonzerne (AG) rechtzeitig reagieren können und zu erwartende Geldstrafen weit vorher in ihre Produkte und Kalkulation mit einpreisen.
Selbst Strafzahlungen in dreistelliger Millionenhöhe sind für solche AG´s in der Bilanz nur ein „durchlaufender Posten“. Die Aktiengesellschaft hat die zu erwartende Strafsumme x meist schon im Säckel und bildet Rückstellungen, bevor sie auch nur einen Cent -nach einem rechtskräftigen Urteil- abdrücken muss.
Bestes Beispiel BMW:
BMW-Group veröffentlicht das in seinen Konzern- und Quartalsberichten dann so:
Auszug:
…...Der Saldo der sonstigen betrieblichen Erträge und Aufwendungen verbesserte sich um 749 Mio. € (2021: 800 Mio. €, 2020: 51 Mio. €; Hintergrund war vor allem die anteilige Auflösung der Rückstellung für das EUKartellverfahren im zweiten Quartal 2021.
Gegenläufig wirkten im dritten Quartal höhere Ertragsteuerzahlungen sowie die im Juli 2021 getätigte Zahlung in Höhe von rund 373 Mio. € des Bußgeldbescheids der EU-Kommission.


Und zwischen 800 Mio und gezahlten 373 Mio. bleibt noch ein kleines „Sümmchen“ Spielraum.....
Clever. So läuft das ab......

Aktiengesellschaften fürchten nur noch die feindliche Übernahme durch andere AG´s.
Unsere Gerichtsbarkeit, Politik oder Finanzämter bereiten den Konzern-Vorständen und Aufsichtsräten wohl keine schlaflosen Nächte.....
Der Mensch als Kunde/Verbraucher wird landläufig auch „Bürger“ genannt, weil er für den ganzen „Schlamassel“ die Bürgschaft übernimmt und am Ende die Zeche zahlt.
Daran wird sich für den normalen „Bürger“ auch in absehbarer Zeit (zumindest in Deutschland) nichts ändern. Kann nur noch schlimmer kommen.....
(Sorry, ist nur meine persönliche Meinung dazu).

LG Spaßbiker
Benutzeravatar
Spaßbiker
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.08.2018, 21:34
Motorrad: u.a. K 1600 GT /2017

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon inspektorgagetto » 09.02.2022, 12:12

Bolha hat geschrieben:Wenn man(Frau) richtig zuhört was der NastyNils über den überarbeiteten Motor erzählt, wird einem klar dass dieser Motor eher Kastriert ist, als weiterentwickelt. nogo
Bei dem Autos ist es leider dasselbe!

Aber auch der Cockpit ist für mich N.I.O, so Optisch wie auch bei der Benutzerfreundlichkeit.
Ich erwähne nur die Navigation, die nur über Mobilfunk möglich ist.
Für mich, NEIN Danke!!!
Ich bleibe lieber bei meinem "richtigen" GT! ThumbUP


Sehe ich genauso. Wer sich noch an den Test von Nast Nils mit den ersten K1600 erinnert - da war er vollauf begeistert, meinte sogar, mit einer GTL eine Multistrada auf dem Pass jagen zu können. Die Tester allgemein waren damals (mal von dem Getriebe abgesehen) immer begeistert und voll des Lobes. Ich erinnere mich an einen Test von der K1600 Sport (Die ja eigentlich auch nur eine GT mit kleiner Scheibe und anderer Lackierung ist), dass man sie dort als Sportler bezeichnet hat. Die Beschleunigung in einem Vergleichstest zur damaligen RT wurde mit 2,9 auf 100 gemessen. Hier waren Emotionen und Begeisterung bei den Testern greifbar. Wenn ich aber jetzt etwas von unspektakulärer Leistungsentfaltung höre, dann stimmt da wieder etwas ganz gewaltig nicht. Klar, auch die "offene" K1600 fühlt sich konstruktionsbedingt nicht wie der V2 Hammer einer großen DUC an, weil die Leistung ganz einfach gleichmäßiger einsetzt - und die Fuhre auch etwas wiegt. Aber das „Unspektakulär“ trifft die Beschreibung von dieses Prachtmotors ganz sicher genausowenig, wie der Anblick von Hale Berry im knappen Badedress am Strand im Glanz der Abendsonne. Wenn sich das bei der neuen jetzt wirklich so anfühlen sollte, dann sucht euch bitte bei BMW in der Entwicklungsabteilung andere Berufe. Ich kann nur hoffen, dass die Profitester von den aktuellen Hochleistungs- Motoren auf dem Markt einfach derart übersättigt sind, dass der Motor der K dagegen einfach nicht mehr zu beeindrucken weiß ? Ich bin hier mal auf die Berichte der ersten Kollegen hier aus der Praxis gespannt.
Denn unterm Strich bin ich von der Vorstellung der „Neuen“ K1600 Modelle ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar, es wurde hier und da Feinschliff betrieben. Das neue Licht sieht super aus, aber die „Alte“ leuchtet doch auch schon mit der Macht eines Flugzeugscheinwerfers. Kurvenlicht? Mag noch besser geworden sein. Kickt mich nicht wirklich. Ich fahre doch aber eher am Tag und die bisherige Lösung funktioniert auch schon sehr gut. Das Fahrwerk war auch immer schon top. Bleibt noch das neue Display - das ja wirklich schick aussieht. (Man hätte es vielleicht schöner integrieren können). OK, wäre nice to have. Wer aber nur sein Handy als Display/ zusätzliches Navi nutzen möchte, der findet ja auch tolle Lösungen im Zubehör, die unterm Strich vielleicht sogar praktischer sind. Ich hätte mir insgesamt ein mutigeres Update gewünscht - einen ordentlichen Sprung eben, der einen Preis von 30tsd Talern auch rechtfertigt. Ein butterweiches DTC Getriebe. Verstellbare Ergonomie im Lenkerbereich und den Fußrasten. Hochwertige Sitzbänke ala Wunderlich & Co. Mutigere optische Highlights - deutlich mehr WOW Effekt einfach, der die Geldbörse aus der Tasche hüpfen lässt. Gern auch mehr (echte) Power oder weniger Gewicht. Etwas mehr Hub - variable Nocken, was weiß ich. Vielleicht leiht mir mein Händler auch mal einen Vorführer - dann werde ich gern berichten.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 12:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon K48-Power » 09.02.2022, 21:29

Bolha hat geschrieben:W
Aber auch der Cockpit ist für mich N.I.O, so Optisch wie auch bei der Benutzerfreundlichkeit.
Ich erwähne nur die Navigation, die nur über Mobilfunk möglich ist.
Für mich, NEIN Danke!!!
ThumbUP


Das fix eingebaute Navi kann ich mir auch nicht sehr brauchbar vorstellen,
wäre interessant wie man hier die Routen vorab planen kann und ans Gerät schickt. Was wenn es kein Internet gibt? Oder wie man das an andere Navi-Nutzer weitergibt, vorallem wenn diese den NAVI 6 verwenden.
Ob das etwas größere Display mit Navi die selben Infos wiedergibt wie bis jetzt mit der geteilten Version wäre auch noch zu klären.

So modern das neue TFT Kombi auch aussieht, gilt es abzuwarten ob es auch brauchbar ist.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 933
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon Maxell63 » 09.02.2022, 22:06

K48-Power hat geschrieben:
Bolha hat geschrieben:W
Aber auch der Cockpit ist für mich N.I.O, so Optisch wie auch bei der Benutzerfreundlichkeit.
Ich erwähne nur die Navigation, die nur über Mobilfunk möglich ist.
Für mich, NEIN Danke!!!
ThumbUP



wäre interessant wie man hier die Routen vorab planen kann und ans Gerät schickt. W.



das ist total einfach und viel besser, als dieser USB Kabel Vintage Mist. Geht über die Cloud
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon stma » 10.02.2022, 10:13

Der Schwachpunkt wird das Handy bleiben. Das kann bei hohen Temperaturen ganz schnell aussteigen aber das System hat ja Triumph mittlerweile auch. Wird bei der neuen K1600 das Handy nicht in einem Ablagefach über wireless geladen?
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon christoph.ruest » 10.02.2022, 10:38

stma hat geschrieben:Der Schwachpunkt wird das Handy bleiben. Das kann bei hohen Temperaturen ganz schnell aussteigen aber das System hat ja Triumph mittlerweile auch. Wird bei der neuen K1600 das Handy nicht in einem Ablagefach über wireless geladen?


Zumindest in den Testberichten wird von USB-Anschluss gesprochen. Das ist auch keine allzu schlechte Idee, wenn man sich mal den Stromverbrauch anschaut, den gewisse Smartphones bei aufwendigeren Navigationsaufgaben durchaus an den Tag legen können.
Einige Hersteller haben zwar inzwischen auch wireless Schnellladen implementiert (mit 30 oder noch mehr Watt), aber diese Lösungen sind für gewöhnlich proprietär auf diesen Hersteller zugeschnitten und funktionieren nicht mit Geräten anderer Anbieter.
Da ist das Beste immer noch ein USB-Kabel. Wenn man unbedingt wireless möchte, kann man dann ja auch eine wireless-Ladeschale mit Antirutsch-Belag (z.B. so etwas) ins Fach legen und das Handy darin laden. Meiner Erfahrung mit Antirutschpads im Auto nach, sollte das problemlos halten. Bezüglich Wärmeentwicklung wird in den Tests von einer aktiven Kühlung mittels Lüfter gesprochen.

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 18:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon inspektorgagetto » 10.02.2022, 10:46

stma hat geschrieben:Der Schwachpunkt wird das Handy bleiben. Das kann bei hohen Temperaturen ganz schnell aussteigen aber das System hat ja Triumph mittlerweile auch. Wird bei der neuen K1600 das Handy nicht in einem Ablagefach über wireless geladen?

^
Offensichtlich nicht. Im Video wird doch davon berichtet, dass man das Ladekabel suchen muss. Wireless wäre sicher eleganter. Allerdings können das nicht alle Handy`s und das Laden selbst erhitzt das Gerät auch, wodurch es zum Ausfall kommen kann. Bei sehr hohen Temperaturen ist die Option, das Gerät nicht zu laden, daher vielleicht doch sinnvoll. Das System von Triumph - wie hier erwähnt - kannst Du übrigens auch vergessen. Klar, es führt Dich mit Pfeil und Sprachhinweisen zum Ziel. Das Handy kann derweil im Heckfach an der Steckdose oder der Tasche liegen .Eine Route hiermit zu planen kannst Du aber vergessen. Dafür leitet das Triumph System ohne Probleme Musik und Sprachansagen jeglicher Handy- Apps an das Headset weiter (Also auch von Google, Navi, Gefahrenwarner usw,) Also Handy in eine Motorradhalterung nach Wahl (gibt es auch mit Induktion), Ladekabel an Steckdose - und alles ist gut. Vielleicht geht das bei der neuen K mit dem Audio ja dann genauso. Wäre auf jeden Fall ein Fortschritt. Bisher lasse ich bei der K halt den Navigator und die Naviapp parallel laufen. So hat man auch eine Rückfallebene, falls es einem der Geräte zu warm wird. Bezüglich der Routenteilung mit anderen sehe ich da eher weniger Probleme. Von Handy zu Handy eine GPX Datei zu teilen ist eh kein Problem. Wenn der Kollege noch einen Navigator 5 oder 6 hat, dann braucht es natürlich einen OTG Adapter und ein Kabel. Das sollte man aber eh als Navigatorbesitzer haben, da die Routenplanung auf dem Navigator selbst (mit mehr als einem Wegpunkt) eine Zumutung ist. Auf dem Handy ist eine Route mit Kurviger oder dergleichen dagegen eine Sache von Sekunden. Die Datei dann wie gesagt per OTG Stecker in den GPX Ordner des Navigators und los gehts. Es ist also kein Fehler, so einen Adapter mitzuführen. Dann ist das Teilen der Route mit den neuen Modellen wie gesagt auch kein Ding.

Gruß vom Frank
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 12:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon Sir Arthur » 10.02.2022, 10:59

Ein Kollege aus dem ehemaligen K-Forum in Frankreich fährt jetzt ne RT mit dem großen Display - dürfte ja die gleiche Version sein wie demnächst auf der K16.

Er scheint da einige wenige arbroller Probleme zu haben - und hat daraus ein interessantes Video gemacht - das coolste ist , daß er das sogar mit deutscher Sprache gemacht hat (iPhone machts möglich).

Wen es interessiert : https://www.youtube.com/watch?v=Qy8Me2UJnkA

Ich kann es leider nicht inhaltlich verifizieren, da ich noch die alte RT habe. Würde mich über Eure Meinung freuen !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon stma » 10.02.2022, 13:04

Danke bezüglich der Infos zu wireless. Ich hatte dies auch eher als Frage formuliert. ;-) laden über USB klappt ja auch ganz gut..

Ich dachte das Triumph z.B. bei der neuen 1200er Tiger auch eine Karte ins Display spiegelt kann. Ich denke das die Handy einfach überfordert werden.. Navigation, Musik hören Verbindung mit dem Head Set im Helm und dann noch vielleicht telefonieren. Da geraten die Gräte schnell an ihre Leistungsgrenze.
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon gstrecker » 10.02.2022, 13:51

stma hat geschrieben:Danke bezüglich der Infos zu wireless. Ich hatte dies auch eher als Frage formuliert. ;-) laden über USB klappt ja auch ganz gut..

Ich dachte das Triumph z.B. bei der neuen 1200er Tiger auch eine Karte ins Display spiegelt kann. Ich denke das die Handy einfach überfordert werden.. Navigation, Musik hören Verbindung mit dem Head Set im Helm und dann noch vielleicht telefonieren. Da geraten die Gräte schnell an ihre Leistungsgrenze.


da brauchst Du gar keine Sorgen haben. Ich mache das jetzt seit mehreren Jahren im Auto/Motorrad. Da steigt gar nichts aus. Laden über USB. Allerdings auch mit einen guten Handy das Softwaremäßig immer auf den neuesten Stand ist. Und tausendmal besser wie ein Navi 6 oder ähnliches.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon Spaßbiker » 10.02.2022, 15:38

Sir Arthur hat geschrieben:Ein Kollege aus dem ehemaligen K-Forum in Frankreich fährt jetzt ne RT mit dem großen Display - dürfte ja die gleiche Version sein wie demnächst auf der K16.
Er scheint da einige wenige arbroller Probleme zu haben - und hat daraus ein interessantes Video gemacht - das coolste ist , daß er das sogar mit deutscher Sprache gemacht hat (iPhone machts möglich).
Wen es interessiert : https://www.youtube.com/watch?v=Qy8Me2UJnkA
Ich kann es leider nicht inhaltlich verifizieren, da ich noch die alte RT habe. Würde mich über Eure Meinung freuen !


Ja, bei der neuen BMW R 1250 RT. :D

Aber bei der neuen K 1600 ??
Falls BMW die thermischen Probleme mit der Kühlung (vom EU4 Vorgängermodell) nicht verbessert hat,
überhitzt bei Temperaturen + 30 Grad wohl schneller der Motor als das Handy....
(sorry, ich spreche nur aus meiner „Erfahrung“).

LG Spaßbiker
Benutzeravatar
Spaßbiker
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.08.2018, 21:34
Motorrad: u.a. K 1600 GT /2017

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon Moirana.Norge » 10.02.2022, 17:49

K48-Power hat geschrieben:
Das fix eingebaute Navi kann ich mir auch nicht sehr brauchbar vorstellen,
wäre interessant wie man hier die Routen vorab planen kann und ans Gerät schickt. Was wenn es kein Internet gibt? Oder wie man das an andere Navi-Nutzer weitergibt, vorallem wenn diese den NAVI 6 verwenden.
Ob das etwas größere Display mit Navi die selben Infos wiedergibt wie bis jetzt mit der geteilten Version wäre auch noch zu klären.

So modern das neue TFT Kombi auch aussieht, gilt es abzuwarten ob es auch brauchbar ist.


Die Übertragen und Weiterleitung funktioniert via Handy.
Bei der 18er wird auch das Handy mittels Gebläse gekühlt,
sollte hoffentlich auch bei der 16er so sein.

Für mich enttäuscht sind die absolut schwachen Funktionen der Navi-Software.
Nach der langen Zusammenarbeit mit GARMIN hätte ich schon gedacht,
dass BMW da eine bisschen über den Tellerrand geschaut hat.
Das ganze Thema Zwischenziele fehlt komplett,
auch kann man die Neuberechnung nicht unterdrücken,
somit ist die Tour, die man Zuhause erstellt hat, ziemlich schnell Vergangen nogo
Die Liste lässt sich leider weiter noch erweitern. cofus

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon inspektorgagetto » 11.02.2022, 10:40

Spaßbiker hat geschrieben:
Sir Arthur hat geschrieben:Ein Kollege aus dem ehemaligen K-Forum in Frankreich fährt jetzt ne RT mit dem großen Display - dürfte ja die gleiche Version sein wie demnächst auf der K16.
Er scheint da einige wenige arbroller Probleme zu haben - und hat daraus ein interessantes Video gemacht - das coolste ist , daß er das sogar mit deutscher Sprache gemacht hat (iPhone machts möglich).
Wen es interessiert : https://www.youtube.com/watch?v=Qy8Me2UJnkA
Ich kann es leider nicht inhaltlich verifizieren, da ich noch die alte RT habe. Würde mich über Eure Meinung freuen !


Ja, bei der neuen BMW R 1250 RT. :D

Aber bei der neuen K 1600 ??
Falls BMW die thermischen Probleme mit der Kühlung (vom EU4 Vorgängermodell) nicht verbessert hat,
überhitzt bei Temperaturen + 30 Grad wohl schneller der Motor als das Handy....
(sorry, ich spreche nur aus meiner „Erfahrung“).

LG Spaßbiker



Sehr cooles Video !

Was hat man von neuer Technik, die nicht zu Ende gedacht ist bzw. nicht zuverlässig funtkioniert? Es belegt nur wieder, dass der Kunde bei BMW Beta- Tester ist und man tunlichst niemals die ersten beiden Modelljahre kaufen sollte. Es wird halt immer alles reingepackt, was möglich ist, ohne es wirklich ausgiebig getestet zu haben. Das ist bereits seit Jahrzehnten so. Noch schlimmer finde ich fast , dass BMW immer noch an 2 Jahren Garantie festhält, obwohl Mitbewerber zumindest auf 4 Jahre angehoben haben. Man wartet vergeblich darauf, dass der Gesetzgeber hier einschreitet und die Mindestgarantie an der zu erwartenden Mindestnutzdauer orientiert und die liegt bei einem Kraftfahrzeug ganz sicher weit über zwei Jahren. Verabschiedet sich zum Beispiel das Display oder etwas aus den Tiefen des Motors im dritten oder vierten Jahr - worauf der Fahrer in der Regel gar keinen Einfluss hat - ist man auf die Gnade der Kulanz angewiesen, die oft gar nicht gnädig ausfällt. Aber wir sind wohl selber schuld - wir kaufen die Prototypen ja immer brav. Vielleicht lieben wir einfach den Nervenkitzel.

P.S. Das Überhitzen des Motors dürfte bei sauberem Kühler eigentlich kein Thema sein. Als meine K16GT neu war, gab es überhaupt keine Probleme, auch nicht im Stau in brüllender Hitze. Erst nach einigen Jahren, vielen Kilometern und Regenfahrten hatte ich das Problem erstmals. Nach einer gründlichen Reinigung des Kühlers ist es nicht mehr aufgetreten. Also beim Putzen den Kühler mit dem Wasserschlauch (kein Dampfstrahler!) nicht vergessen. Später schön mit Silikonspray einsprühen (Tipp hier aus dem Forum) und alles ist gut.


Gruß vom Frank
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 12:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: 720 Nm im Test - 4 neue BMW K 1600 Modelle 2022.

Beitragvon hjpaul » 11.02.2022, 19:34

Das Video ist hervorragend gemacht, ohne Polemik, sachlich und begründet.
Respekt.

Dem kann ich mich nur anschließen, liebe BMWler!!!

Gründet eine Anwendergemeinschaft und nutzt das KnowHow euer Kunden!!!
Benutzeravatar
hjpaul
 
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2017, 20:34
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT Bj.2017

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum