LuK hat geschrieben:Spaßbiker hat geschrieben:…BMW könnte auch offener kommunizieren,…
In dieser „Disziplin“ ist BMW seit je her eher auf den hinteren Plätzen zu finden…
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Aufwachen und nicht träumen
Was ich hier sage ist ja nichts neues oder Hochgeheimes, nur das man es nochmals erwähnt hat
Welche Komponenten
Wie, wo,wann,warum etc.
fehlen, wird dir keiner öffentlich und ehrlich sagen
Grund:
Das ganze Thema Zulieferer ist mit der M......... vergleichbar
Wenn da einer verrät wo ,wie ,was , wann, fehlt und ein anderer Kunde,Lieferant,Unterlieferant bekommt das mit wäre das nicht so gut.
Des weitern muss man folgendes wissen
Wenn ein Zulieferer Lieferant von einer Premiummarke ist dann sind dort Verträge abgeschlossen die es in sich haben
Preise
Lieferzeiten
die ganze Logistikkette also das
Supply-Chain-Management wie man das heute so schön nennt
Vertragsstrafen
Exlusivitäten
Rabatte
Rückvergütungen
Lieferung
Fristen, Lieferverzug
Ersatzvornahme
Vertragsstrafe
Versandanzeige
Höhere Gewalt
Gefahrenübergang
Abnahmemengen
Eigentum der Werkzeuge
Werkzeugbeistellung
usw.
und da lässt sich gerade von den grossen keiner, aber auch keiner gerne in die Karten schauen
Und deshalb wird gerade BMW nie nie nie genau sagen wo es klemmt.
Was meint ihr den was im Hintergrund derzeit los ist:
Zivilrechtliche Ansprüche aus dem ganzen Mist
Schadensersatz
Unterlieferung
Höhere Gewalt
Teile zu spät geliefert
usw usw.
Unschöne Telefonate etc. sind hier an der Tagesordnung
Um Anwaltskosten zu "sparen" hat gerade BMW eine Rechtsabteilung die soooooooooooooooooooo viele Mitarbeiter hat, die müssen ja auch was zu tun haben.
Also einfach abwarten
Juni ist ja bald