1600er hat geschrieben:Das könnte auch an der erwarteten R 1300/1350 GS liegen
LuK hat geschrieben:siehe BA:
Schaltassi nicht benutzen - mit welcher Begründung??? Sehe da keinen technischen Hintergrund, der dagegen spricht. Je nach Gang und Drehzahl gibt es Bereiche, wo das Schalten mit Kupplung Sinn macht. Das war aber schon immer so...
DJ91 hat geschrieben:hallo K Fan Gemeinde,
mir hat heute eine Dame von BMW gesagt, man soll bei der K - halt meiner GTL - bis zu ~ 1000 km bei der Einfahrt beachten;
* nicht über 4000 Einfahrdrehzahl
&
* nicht den SchaltAssi nutzen.
Das hätte einen nicht unerheblichen Vorteil für die Langlebigkeit der Kupplung & würde nicht zu einem Oel-"Fresser" führen.
Tja, weder das mit dem SchaltAssi habe ich in der Betriebsanleitung gefunden und zu der Drehzahl steht da < 5000 zwischen 0-300 km (oder habe ich da was übersehen?)
Könnt Ihr mir dazu bitte Euer Wissen kundtun
joblack69 hat geschrieben:DJ91 hat geschrieben:hallo K Fan Gemeinde,
mir hat heute eine Dame von BMW gesagt, man soll bei der K - halt meiner GTL - bis zu ~ 1000 km bei der Einfahrt beachten;
* nicht über 4000 Einfahrdrehzahl
&
* nicht den SchaltAssi nutzen.
Das hätte einen nicht unerheblichen Vorteil für die Langlebigkeit der Kupplung & würde nicht zu einem Oel-"Fresser" führen.
Tja, weder das mit dem SchaltAssi habe ich in der Betriebsanleitung gefunden und zu der Drehzahl steht da < 5000 zwischen 0-300 km (oder habe ich da was übersehen?)
Könnt Ihr mir dazu bitte Euer Wissen kundtun
Das ist natürlich absoluter Quatsch ich fahre seit dem 1. Kilometer mit dem SchaltAssi und zwar schon ab dem Modell 2017 steht nirgendwo und wird Dir keine Werkstatt bestätigen.
Einfahren wie im Handbuch beschrieben und alles ist Gut..
LG
stma hat geschrieben:Hab gestern bei der Abholung meiner ADV auch mal den wegen der Nutzung es Schaltassi in der Einfahrzeit gefragt. Der wüsste auch nicht warum man den nicht benutzen sollte und er kennt keinen der durch die Nutzung in der Einfahrzeit einen Schaden verursacht hätte. Wichtig ist wirklich sich an die Maximal Drehzahlen zu halten damit der Motor später kein Öl verbraucht. Das wäre wohl beim Boxer ganz besonders wichtig.
joblack69 hat geschrieben:Hallo GT Fahrer,
wie schon geschrieben hatte ich meine GT Modell 2022 am 10.05.2022 abgeholt.
Jetzt hab ich 3000km gefahren 1.Inspektion bei km 1476 am 20.05.2022
Bis dahin hatte mein SOS inteligenter Notruf seine Arbeit noch nicht aufgenommen. Bei drücken des Knopfes kam die Meldung... Bitte Werkstatt aufsuchen.
Danach war ich in der Werkstatt und es wurde ein Software Up Date gemacht. Ergebnis : SOS System keine Funktion.
Der Händler will Nachforschung betreiben.
Am 27.05.2022 war wie aus dem Nichts die bernsteinfarbene Warnleuchte auf meinem Display verschwunden.. Hab sofort zum Testen was ja erlaubt sei, das System ausprobiert.
Und es funktioniert....
Weiterhin hat sich eim Hinterrad an der Schweißnaht rundrum die Farbe gelöst so dass auch an dem Ansatz der Speichen die Farbe abplättert.
Heißt am 03.06.22 beim Werkstattbesuch No. 3 bekomme ich eine neue Felge fürs Hinterrad.
Das wars erstmal..
Woidl hat geschrieben:Meine im Dezember bestellte K 1600 GTL steht nach mehrfacher Nachfrage beim Händler jetzt seit 2 Tagen in der Qualitätskontrolle im Werk.
langsam hab ich die Schnauze voll!!
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