Seite 1 von 1

Drehmoment oder Abbau der Bügel

BeitragVerfasst: 24.06.2022, 09:19
von Malzbier123
Hallo ich habe eine 1600 Bagger und mir ist das Teil umgefallen. Dummerweise ist der Motorschutzbügel rechts leicht verbogen. Weiß jemand die Anzugsdrehmomente oder gibt es eine DVD wo der Abbau beschrieben ist .Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. MFG

Re: Drehmoment oder Abbau der Bügel

BeitragVerfasst: 26.06.2022, 13:17
von LuK
Zur Bagger habe ich keine Daten - hier aber die möglicherweise identischen Angaben von der GT. Motor und damit auch die Anschraubpunkte der Schutzbügel dürften ja gleich sein - ich weiß es aber nicht genau!!!

Bild

Anleitung ebenfalls von der GT:
Bild

Re: Drehmoment oder Abbau der Bügel

BeitragVerfasst: 01.12.2022, 14:33
von Keulemann
Das mit dem umkippen bereitet mir auch Sorge deshalb habe ich noch den Hauptständer nachgeordert um besseren Stand zu haben.
Schon zu Goldwingzeiten war das immer ein Problem, gottseidank viel die Goldwing nur auf die Sturzbügel .

Bin am überlegen wie man die Grand American schützen kann vor Schäden Koffer und vordere Verkleidung.

Gruß Rainer

Re: Drehmoment oder Abbau der Bügel

BeitragVerfasst: 01.12.2022, 16:38
von KFan
Keulemann hat geschrieben:Das mit dem umkippen bereitet mir auch Sorge deshalb habe ich noch den Hauptständer nachgeordert um besseren Stand zu haben.
Schon zu Goldwingzeiten war das immer ein Problem, gottseidank viel die Goldwing nur auf die Sturzbügel .

Bin am überlegen wie man die Grand American schützen kann vor Schäden Koffer und vordere Verkleidung.

Gruß Rainer


dann schau doch mal bei Wunderlich - die haben das passende Zubehör:

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-k ... chutz.html