Seite 1 von 1

Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 21.09.2022, 14:41
von Aargauer
Da meine neue GT ein neues Software - Update erhalten hat,

waren wie gestern im Schwarzwald unterwegs um zu schauen ob sich was bei der GT verändert hat.

Mir ist nur aufgefallen wie geil sich der Sixpack herumkurven lässt.

Gruß Toni

Re: Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 21.09.2022, 16:56
von LuK
…gibt es dazu evtl. eine Versionsnummer? Oder ist inhaltlich bekannt, was angepasst wurde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 21.09.2022, 20:58
von Ingmargunter
Würde auch mich brennend interessieren ... zumal sie sich ja nach dem Update anscheinend "noch" besser herumkurven lässt scratch scratch

Re: Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 23.09.2022, 11:59
von Emorej
LuK hat geschrieben:…gibt es dazu evtl. eine Versionsnummer? Oder ist inhaltlich bekannt, was angepasst wurde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Aufgrund einer Hardwareänderung an der Sensorbox fehlt bei einigen Fahrzeugen die Funktion „Vorderrad-Abhebeerkennung“ („Wheelie-Funktion“).
Das Motorsteuergerät muss entsprechend der modellspezifischen Reparaturanleitung aktualisiert werden. Die entsprechende Software (I-Stufe K001-22-07-505) ist seit dem 01.08.2022 verfügbar.

Theoretisch hättest Du auch eine Bestätigung über die "Mangelbeseitigung" von deinem Vertragshändler erhalten sollen.

Das "bessere Herumkurven" scheint also eher eine subjektive Empfindung zu sein oder man hat den Reifendruck angepasst winkG

Re: Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 01.10.2024, 11:12
von ferleinix
Guten Morgen,

Wie kann ich erkennen, ob der oben beschriebene Service durchgeführt worden ist?

Danke
Frank

Re: Software - Update GT22

BeitragVerfasst: 01.10.2024, 18:02
von Emorej
Meines Erachtens eigentlich nur über den Besuch eines BMW Motorrad Vertragspartners der in der Lage ist, die durchgeführten Serviceaktionen einzusehen, davon ausgehend, dass diese ordnungsgemäß und in Gänze dokumentiert wurden.

Theoretisch müsste der Kunde im Anschluss an die Durchführung der jeweiligen SA eine Bestätigung über darüber erhalten, dass die Aktion durchgeführt wurde, dies habe ich jedoch bislang noch nicht erlebt.

ferleinix hat geschrieben:Guten Morgen,

Wie kann ich erkennen, ob der oben beschriebene Service durchgeführt worden ist?

Danke
Frank