Grand America Fahrer

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Grand America Fahrer

Beitragvon Keulemann » 28.12.2022, 18:14

Suche hier auf diesem Weg Grand America Fahrer zum Gedankenaustausch und für Verbesserungen u. Umbauten am Bike.

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere mal meldet um sich auszutauschen.

Unsere Dickschiffe gehen sonst unter hier im Forum durch zu viele GT u. GTL Fahrer u. Bagger Fahrer

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Diesöl » 30.12.2022, 11:15

scratch wo liegt der Unterschied?
Sind die GTs die armseeligen, oder die Baggers diejenigen die eigentlich ne Harley wollten? Bitte klär mich auf.
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Bolha » 30.12.2022, 13:53

Tja, früher waren alle nur Motoradfahrer.... 8)
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Keulemann » 30.12.2022, 15:10

Na Jungs , ganz tief durch die Unnerbux atmen winkG

Ich versuche nur Kontakt zu Grand America Fahrer zu bekommen um sich auszutauschen , ihr müsst euch nicht gleich diskriminiert und angepieselt fühlen.

Da ja etliche Bauliche Veränderungen an der GA zur Bagger und der GLT und GT sind , deshalb die Anfrage an GA Fahrer

Sensibelchens sind das hier :mrgreen:

Hoffentlich reicht Dir die Antwort und Du kannst wieder ruhig schlafen. winkG :lol:

Und Millwauki Schrott kommt mir nicht unterm Hintern, davon mal abgesehen. Ich könnte mir jede Harley leisten die ich wollte , ich will es aber nicht diesen veralteten überteuerten altbackenen Müllhaufen . ThumbUP Schau dir mal beim Händler eine Harley unter der Sitzbank an, die rosten schneller wie sie fahren. clap
Ich kenne keine Harley an der man sich nicht die Schuhe versaut und Brandblasen an der Wade holt durch eine idiotische Abgasführung ohne ausreichenden Hitzeschutz.
Ich hätte mir gerne nee Boss Hoss gekauft, scheiterte aber am Gewicht und meines Alters es halten zu können ,dieses absolute Schwergewicht ahh

Sodele , jetzt kennste meine Meinung auch dazu. Muss man nicht unbedingt haben wollen.
Ich habe schon ne Menge Motorräder hinter mir aber eine Harley käme mir nie ins oder ans Haus. Diese" Klientere "und Blümchenpflücker sollen man ruhig unter sich bleiben.

Ich habe mir die GA nach langer Überlegung und Suche angeschafft da dieses Modell mir persönlich zusagte. Ob andere Leutchen dieses Modell nicht zusagt ist mir völlig Latte, Das zu vergleichen mit Harley ist genauso wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
So vollausgestattet wie die Grand America ist kaum ein anderes Bike her außer BMW,s. Und das mit der Geschwindigkeits Begrenzung geht mir auch am Popo vorbei da ich mit meinen
bald 67 Jahren eh nicht so schnell mehr fahren will. Rasen können andere, icke nicht mehr.
Und Biker bin ich von Herzen her, der gerne schraubt verändert verbessert. Da ich eine eigene Werkstatt mit allen möglichen Zeug habe , macht es mir auch Spaß dieses Bike so zurecht zu bauen wie es mir gefällt.
Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Diesöl » 30.12.2022, 17:00

Sehr gut Rainer, damit kann ich arbeiten! ThumbUP winkG
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon bigsmartchopper » 30.12.2022, 17:37

clap
Man,…. gut das es >HARLEY DAVIDSON< gibt, so hat der @Keulemann wenigstens ein eindeutiges Feindbild.
„Heute sind wir tolerant, wir geben jedem Arsch die Hand….“ (Herman van Veen)
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Obi » 30.12.2022, 17:50

@keulemann/Rainer
Ich beteilige mich eigentlich sehr selten an sinnlose Diskussionen über welches Moped besser oder schlechter ist.
Das du auf HD so negativ eingestellt bist, naja. Ist halt deine ureigene Meinung.
Ich selber bin die HD Road King gefahren, mein Bruder lange die HD sportster
Negativ kann ich (wir) dazu nix beisteuern. Auch das Problem mit dem Rost kann ich nicht bestätigen. Die Mühlen liefen problemlos ohne jegliche Beanstandung.
Sicherlich ist die Technik von HD möglicherweise etwas angestaubt cofus
Wie dem auch sei.
Bevor deine Themenerstellung in eine ganze andere Richtung läuft alle wünsche ich dir Gleichgesinnte GA Fahrer zwecks Info Austausch.
Lass das Jahr 2022 ausklingen und freue dich auf die Saison 2023
Gruß
Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon graue_eminenz » 31.12.2022, 05:42

Moin Gemeinde,

ich mag auch kein "brand bashing". Daher keine Zeilen zum Thema HD. Aber klärt mich auf:

Ist eine GTL nicht eine GT mit Topcase und unterscheiden sich die Bagger und die GA nicht nur durch TC und kürzerer Sitzbank? Evtl. Programmierung der Höchstgeschwindigkeit. Aber sonst sind die doch baugleich.

Gruß Marko
»aber selbst schmutzig ist das Kleid des Soldaten noch immer von größerer Ehre als jeder saubere Frack des Diplomatentums!«
Benutzeravatar
graue_eminenz
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.02.2013, 05:27
Wohnort: Tirana, Albanien
Motorrad: K1600B (2022)

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Keulemann » 31.12.2022, 12:07

Richtig Kollega , ansonsten fast alles gleich.

Zum Thema HD, da hat jeder seine eigene Ansicht und Meinung, soll ja auch so sein.
Und zum Thema Feindbild : So einen Unsinn brauche ich nicht . Es zeigt nur meine Meinung zu diesen HD,s sonst nix.

Es ist mir klar das einige oder viele auf diese Maschinen Stein u. Bein schwören, sollen Sie ja auch, nur ich nicht. :D

Es sind halt Rappelkisten winkG
Nicht meine Welt. Gottseidank gibt es genügend Auswahl an Herstellern und Modellen so das jeder sich das rauspicken kann wie er es möchte oder was für jeden Einzelnen bezahlbar ist.
Ich wollte niemand angreifen mit meiner persönlichen Erfahrung und Meinung.

Gruß Rainer

Und Danke für die Grüße Obi , Euch allen ebenso einen guten Rutsch und eine unfallfreies 2023 und allen gute Gesundheit
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Obi » 31.12.2022, 22:13

graue_eminenz hat geschrieben:Moin Gemeinde,

ich mag auch kein "brand bashing". Daher keine Zeilen zum Thema HD. Aber klärt mich auf:

Ist eine GTL nicht eine GT mit Topcase und unterscheiden sich die Bagger und die GA nicht nur durch TC und kürzerer Sitzbank? Evtl. Programmierung der Höchstgeschwindigkeit. Aber sonst sind die doch baugleich.

Gruß Marko

Moin graue Eminenz
GT vs GTl
Radio eriwan würde sagen im Prinzip sind beide gleich.
Die Kleinigkeiten machen dann doch den Unterschied
Die GT hat von Hause aus kein TC
Die Sitzbank ist bei der GT zweiteilig, bei der GTL einteilig, für den Sozius etwas breiter
Die Haltegriffe für den Sozius sind anders
Die Sitzbank Höhe ist bei der GTl etwas niedriger im Vergleich zur niedrigen Sitzbank der GT
Die Front Scheibe ist anderes
Andere Spiegel mit windabweiser (GTL)
Der Lenker der GTL ist höher und näher zum Fahrer hin
Die fussrasten sind unterschiedlich
Die GTL ist etwas schwerer (wobei das Wurscht ist ob ich ca. 340kg oder 350kg habe, die GA legt gewichtsmässig noch was drauf. )
Es gibt sicherlich noch andere Unterschiede GT vs GTL
Meine GT habe ich mit teilen der GTL getauscht habe :shock: €€€€€€€ ist halt so wie es ist.
Hätte ich mir die GT/GTL vorher genauer angeguckt, würde ich heute eine GTL fahren.
Motormässig gibt’s meiner Meinung nach keine Unterschiede. (Ok, die „B“ wird bei 200, die „GA“ bei 160kmh abgeriegelt. Ist mir jedoch völlig Latte )
Gruß Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon K48-Power » 01.01.2023, 17:12

GAs sind hier sehr dünn gesäat,

da findest im US-Forum mehr Kollegen, ist ja auch für den Markt konzipiert worden.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Dobby » 22.06.2023, 20:33

Guten Abend,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Vielleicht können wir uns mal austauschen, bin 63 und
beabsichtige mir eine Grand America zu zulegen. Derzeit bin ich Fahrer einer GTL Bj. 2018
Vielleicht passt es ja mit dem Austausch .

Grüße Dobby
Benutzeravatar
Dobby
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2022, 22:15
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Grand America Fahrer

Beitragvon Keulemann » 06.07.2023, 14:01

Hallo Dobby du kannst mir schreiben oder anrufen unter 01702712225 in Bezug Grand America.
Meine Emailadresse : taxigoerke@gmx.de
Habe meine GA jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe etliche Umbauten bzw. Anbauten durchgeführt.
Ich bin 67 Jahre alt und Rentner mit viel zu viel Arbeit ahh
Meine Heimat ist der Westerwald bzw. Westerburg nähe Montabaur ( 25KM)
Gerne kannste mich auch besuchen für Benzingespräche u. zum Austausch für Infos.
Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum