Wo parkt ihr eure K1600 ? Mir droht Mietgaragenverlust

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Wo parkt ihr eure K1600 ? Mir droht Mietgaragenverlust

Beitragvon Stefan_HG » 01.02.2024, 08:02

Hallo Zusammen,
es könnte sein, dass ich bald meine angemietete Garage verliere - Eigenbedarf bzw. Wohnungsverkauf vom Vermieter steht im Raum...
Nun ist meine K1600 GT gerade mal ein paar Monate alt und ich möchte sie nicht unbedingt am Straßenrand im Wohngebiet abstellen.
Gibt es unter euch auch Personen, die ihre K1600 auf der Straße parken und wie wären dann eure Erfahrungen ? Neue Garagen finden ist ja auch heutzutage nicht einfach...

Viele Grüße, Stefan
Stefan_HG
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2020, 05:01
Motorrad: R1250GS Mod.2020

Re: Wo parkt ihr eure K1600 ? Mir droht Mietgaragenverlust

Beitragvon bigsmartchopper » 01.02.2024, 14:36

Was soll man Dir da empfehlen? Sicherlich gibt es in Deutschland noch kleine „Inseln der Glückseligkeit“, wo man sein Motorrad nur mit einer wetterfesten Plane vor der Haustür parken kann. Wenn Du auf so einer Insel wohnst,….Glückwunsch. Alle anderen werden mittlerweile ihre Maschinen anketten, mit Stacheldraht einwickeln oder Selbstschussanlagen aufbauen müssen.
Vielleicht kannst Du auch Garagen-Sharing mit einem Nachbarn machen.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 685
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Wo parkt ihr eure K1600 ? Mir droht Mietgaragenverlust

Beitragvon thobi » 01.02.2024, 16:12

Hallo
Mir wurde auch die Garage gekündigt.
Ich habe mir eine andere Garage weiter weg gemietet und fahre mit dem Roller zum Motorrad, mache meine Tour und tausche dann die Fahrzeuge wieder.
Hört sich umständlich an aber funktioniert schon seit 2 Jahren
Gruß
ThoBi
Benutzeravatar
thobi
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.12.2016, 13:40
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600 GT Sport 17

Re: Wo parkt ihr eure K1600 ? Mir droht Mietgaragenverlust

Beitragvon Panomatic » 03.02.2024, 21:00

Also, angenommen dein „Stefan-HG“ steht für deinen Namen und Wohnort finde ich auf die Schnelle folgendes:

https://www.immobilienscout24.de/Suche/ ... tep_search

Ansonsten Ausghänge in den Supermärkten, Anfrage im Wochenblatt etc..

Irgendwo findet sich immer ein hilfsbereiter Biker.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + Horex RAW


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum