Seite 1 von 1

Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 05.05.2026, 18:10
von Chriskaiz
Hallo Zusammen!
Ich denke es ist eine wünschenswerte Gepflogenheit sich als " Neuer" erst einmal vorzustellen bevor man Fragen hat oder Ratschläge braucht.
Mein Name ist Christian, bin 58, fahre seitdem ich 16 bin, in den letzten Jahren BMW. Ich hatte drei Rninet und danach zwei 1250gsen. Aktuell fahre ich eine 24er Adventure.
Ich trage mich seit Monaten mit dem Gedanken auf eine K1600 zu wechseln(lese daher schon eineWeile mit). Nicht weil unzufrieden mit der GS wäre, sondern weil wie Oma zu sagen pflegte "mich der Hafer sticht". Irgendwas zwischen ich will was Neues und ich will noch mehr Touren fahren( der Versuch das Ganze zu rationalisieren :D ). Ich habe eine 2022er Bagger gefahren, was ich so mäßig fand und eine 2012er GT, was mich vom Sound und Ansprechverhalten des Motors umgehauen hat. Da ich kein Schrauber bin, einfach nur unproblematisch fahren möchte und es sich schwierig gestaltet die GS privat zu verkaufen, wird es wohl eine relativ neue K1600 vom Händler. Für Tipps und Anregungen/ Ratschläge bin ich dankbar!
Gruß Christian

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 06.05.2026, 19:18
von Piccolo71320
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Sixpack ThumbUP

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 06.05.2026, 19:20
von Chriskaiz
Danke! ThumbUP

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 06.05.2026, 19:36
von inspektorgagetto
Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Renner!

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 07.05.2026, 21:50
von topolino_rosso
Keine Tips, Anregungen oder Ratschläge: die K1600GT ist alternativlos, so lange sie rollt. ThumbUP
Ausnahmen sind Geländeausflüge und Anhalten auf unebenem Boden, da zeigt sie ihr Gewicht. Alles Andere von zickzackigen Bergsträsslein bis zu Autobahnetappen mit Tempomat auf 180 ist einfach easy und Genuss. Der Motor ist allererste Sahne und das Fahrgestell auch.

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 10.05.2026, 20:08
von Chriskaiz
Danke für die Rückmeldung!
Ich sehe in Deiner Signatur, das Du lange schon im Forum bist und wahrscheinlich auch schon lange die 1600er fährst(?).
Deine Zufriedenheit spricht wohl für das Motorrad. Ich habe heute einen K1600 Treiber am Motorradtreff in Duisburg Kaiserberg getroffen, der mir sagte er hätte noch nie ein besseres Bike gefahren. Der Herr war 70 und fuhr die K bereits seit 10 Jahren!

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 10.05.2026, 20:22
von topolino_rosso
Chriskaiz hat geschrieben: ... Ich habe heute einen K1600 Treiber am Motorradtreff in Duisburg Kaiserberg getroffen, der mir sagte er hätte noch nie ein besseres Bike gefahren. Der Herr war 70 und fuhr die K bereits seit 10 Jahren!

Das kommt vor. Ich bin 71 und fahre seit 2012 K1600GT :D aber noch nie nach Duisburg Kaiserberg.

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 10.05.2026, 22:54
von Aargauer
Chriskaiz hat geschrieben:
... Ich habe heute einen K1600 Treiber am Motorradtreff in Duisburg Kaiserberg getroffen, der mir sagte er hätte noch nie ein besseres Bike gefahren. Der Herr war 70 und fuhr die K bereits seit 10 Jahren!

Ich bin 69 und fahre seit 2012 K1600GT ThumbUP

Hatte eine 2012GT
2014GT
2015GT
2017GT
Fahre jetzt 2022GT

Gruss Toni

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 11.05.2026, 20:04
von Piccolo71320
Ich hab meine K1600 GT 2011 neu gekauft und wüsste nicht warum ich ihr nach knapp 15 Jahren und 119'000km untreu werden sollte. winkG

Re: Hallo Zusammen!

BeitragVerfasst: 11.05.2026, 20:42
von Chriskaiz
Dann bin ich ja mit 58 im besten Alter für eine K 1600!
Es scheint ja bei Euch eine große Verbundenheit zu der Modellreihe zu geben. Spricht wohl für das Motorrad... clap