Mir war aufgefallen, dass im TFT-Display im Menupunkt "Mein Fahrzeug" beim Symbol Ölkanne nur Striche (Platzhalter) vorhanden sind.
Ich weiß nicht, ob das kalter Kaffee und längst jedem bekannt ist? Ich wußte es jedenfalls nicht:
"Um die Öltemperatur bei einer BMW K1600 anzuzeigen, ist es notwendig, das sogenannte Geheimmenü zu aktivieren, da die Öltemperatur nicht dauerhaft auf der normalen Anzeige sichtbar ist.
Dies geschieht durch das Drücken des Startknopfes und des Kilometerzählerknopfes für etwa 14 Sekunden, wodurch ein Menü geöffnet wird. Dort müssen Sie sich zur Entriegelung navigieren und
einen Code eingeben, der die Summe der letzten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer ist. Nach der Eingabe des Codes können Sie im Menüpunkt "Temperatur" die gewünschten Sensor- und Motortemperaturen
ablesen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Geheimmenü aktivieren:
Drücken Sie den Startknopf (Start-Stopp-Knopf) und gleichzeitig den Kilometerzählerknopf für etwa 14 Sekunden.
Navigieren zur Entriegelung:
In dem sich öffnenden Menü navigieren Sie zum Punkt "Entriegelung".
Code eingeben:
Geben Sie den Code ein, der sich aus der Summe der letzten fünf Ziffern Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer) zusammensetzt.
Temperatur ablesen:
Navigieren Sie anschließend zum Menüpunkt "Temperatur", um die Motortemperatur oder andere Sensorwerte einzusehen.
Schönes WE, Mattes