inspektorgagetto hat geschrieben:...Die klare Empfehlung war, von E10 die Finger zu lassen.
Kommt bei mir auch nicht in den Tank!
inspektorgagetto hat geschrieben:...Die klare Empfehlung war, von E10 die Finger zu lassen.

Freddie hat geschrieben:Da meine Stammwerkstatt die Ursache für den unruhigen Leerlauf nicht finden konnte, habe ich den offiziellen BMW Motorrad-Händler aufgesucht. Da sich der Werkstattmeister und der Inhaber meiner Werkstatt kennen, wurden die bereits durchgeführten Arbeiten besprochen. Der Werkstattmeister nannte als weitere mögliche Ursachen einen Riss im Ansaugkrümmer oder in der Zylinderwand. Letzteres kann tatsächlich auch einen unruhigen Leerlauf verursachen. Ein großer Nachteil ist, dass dies nicht repariert werden kann, da die Zylinder der K1600 mit dem Kurbelgehäuse vergossen sind. Die einzigen Optionen sind dann ein Austauschmotor oder die Verschrottung des Motorrads. Sollte es Letzteres sein, wäre ich, wie Sie sich sicher vorstellen können, alles andere als begeistert. Aber zunächst werden wir der Sache am 25. August nachgehen, bevor wir vom Schlimmsten ausgehen. Ich bin gespannt!

Freddie hat geschrieben:Freddie hat geschrieben:Da meine Stammwerkstatt die Ursache für den unruhigen Leerlauf nicht finden konnte, habe ich den offiziellen BMW Motorrad-Händler aufgesucht. Da sich der Werkstattmeister und der Inhaber meiner Werkstatt kennen, wurden die bereits durchgeführten Arbeiten besprochen. Der Werkstattmeister nannte als weitere mögliche Ursachen einen Riss im Ansaugkrümmer oder in der Zylinderwand. Letzteres kann tatsächlich auch einen unruhigen Leerlauf verursachen. Ein großer Nachteil ist, dass dies nicht repariert werden kann, da die Zylinder der K1600 mit dem Kurbelgehäuse vergossen sind. Die einzigen Optionen sind dann ein Austauschmotor oder die Verschrottung des Motorrads. Sollte es Letzteres sein, wäre ich, wie Sie sich sicher vorstellen können, alles andere als begeistert. Aber zunächst werden wir der Sache am 25. August nachgehen, bevor wir vom Schlimmsten ausgehen. Ich bin gespannt!
Die Ursache für den unruhigen Leerlauf waren die Ansaugkrümmerdichtungen. Nummer 3 auf der Zeichnung. Jetzt läuft der Motor wieder einwandfrei, wie ein Uhrwerk. Ich bin froh, dass mir dieses Horrorszenario erspart geblieben ist. Leider gibt es jetzt ein anderes Problem mit dem Tempomat.
Wissen ist Macht!Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste