Elektrischer Lüfter K1600GT

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

Beitragvon Piki » 01.08.2012, 18:34

Das Ding ist nun mal ein rasender Staubsauger.
Bei mir geht der Lüfter auch mal bei 16 Grad an, ab 27 Grad ist er mehr an als aus..
Heute auf der Sellarunde ist das Ding permanent an, allerdings hab ich die rote Lampe noch nie gesehen.

Steckt halt voller Kinderkrankheiten, das Möppi
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

Beitragvon KLausR » 03.08.2012, 21:17

Hallo schell58,

Nach tagelangem Suchen hat mein Freundlicher den Fehler durch Drehen des Lüfters im ausgebauten Zustand zufällig gefunden: in genau einer Lage versagten die Kontakte und der Lüfter sprang nich an. Genau mein Eindruck ... der Lüfter versagte nach nicht nachvollziehbarem Muster.
Fazit: Ca. 3-4 Tage intensive Suche (die K1600 war fast halb zerlegt...Austausch aller möglichen Einzelkomponenten ... aber der Werkstattprofi gab nicht auf ... Großes Lob!) und am Ende der Austausch eines Lüfters für einige Euros ...

Also, versuch mal das Teil auszutauschen ... Könnte die Ursache sein ...

Gruß Klaus
KLausR
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2011, 12:33
Wohnort: Lindlar
Motorrad: 1600GT

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

Beitragvon accirus » 03.08.2012, 23:45

Heute war erster Härtetest für den Lüfter: teilweise 39 Grad im Schatten mit Stop and Go und härteste Passfahrten. Heutige Tour: 460km Bondone und rund um den Gardasee. Der Lüfter war nur einmal kurz bei 39 Grad im Stop and Go bei der Anfahrt zur Fähre durch kleine Gassen an, ansonsten waren maximal 6 Balken in der Anzeige, bei Normalfahrt (auch steil bergauf) ging die Anzeige immer wieder auf die normalen 5 Balken zurück, auch bei Temperaturen von 29-35 Grad. Wenn bei einer Sella-Runde mit artgerechter Geschwindigkeit ständig der Lüfter an ist, dann ist das Mopped kaputt oder man fährt im Goldwing-Stil mit 30 hinter den Dosen her. :mrgreen:
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum