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Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:36
von KLausR
Hallo,

bin nun nach ca. 1.200km das 3x in die Werkstatt ... bei hohen Temperaturen (Ampel, Stau etc.) verweigert sich der Lüfter gelegentlich und treibt die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Dies quittiert die Steuerung mit einem gelben Motorblock in der Anzeige (die verschwindet erst nach Reset in der Werkstatt) . Bei normaler Fahrt bleibt die Temperatur im "grünen" Bereich.
Bislang konnte der Freundliche noch nichts greifbares finden - im Testmode startet der Lüfer einwandfrei ... hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Gruß
Klaus

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 16:23
von Andreas.M
Servus zusammen,

also bei mir war das noch nichts gewesen der gleichen, bin jetzt 4100Km mit der GTL gefahren.

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 18:16
von Piki
Bei mir ist es andersherum.

Letzte Woche in den Dolomiten, bei Außentemperaturen von über 27* im Schatten läuft der Lüfter zu 80%.
bei über 30* zu 100% während der Fahrt.
Dei kühlmitteltemperaturanzeige steht 2 Striche unter max.

Man hat das Gefühl auf nem rasenden Staubsauger zu sitzen.

Habe das, und mehr, heute bei dem :) bemängelt.

Piki

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 18:34
von OSM62
KLausR hat geschrieben:Hallo,
Bislang konnte der Freundliche noch nichts greifbares finden - im Testmode startet der Lüfer einwandfrei ... hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Gruß
Klaus


Ich denke auch, das der Termostatschalter für deinen Lüfter einen Schaden hat.
Den sollten Sie mal wechseln.

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 18:09
von Nogge
Piki hat geschrieben:Bei mir ist es andersherum.

Letzte Woche in den Dolomiten, bei Außentemperaturen von über 27* im Schatten läuft der Lüfter zu 80%.
bei über 30* zu 100% während der Fahrt.
Dei kühlmitteltemperaturanzeige steht 2 Striche unter max.

Man hat das Gefühl auf nem rasenden Staubsauger zu sitzen.

Habe das, und mehr, heute bei dem :) bemängelt.

Piki


...hast Du eventuell viele Mücken und so ein Zeugs am Kühler kleben dann kannst Du auch die Probleme bekommen, war bei mir auf jeden Fall so. 8)

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 18:19
von Andreas.M
Seruvs alle zusammen,

öfters mit einem Wasserstrahl säubern, dann hängen auch nicht mehr so viel Selbstmörder drin,................................... und der Kühler hat wieder Luft zum atmen. :mrgreen:

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 21:14
von 3rad
Servus

mein Lüfter läuft auch mal bei 20 Grad an , aber nur im Stop and Go Verkehr innerorts, er läuft dann max. 30sec.
Die Anzeige im Cockpit steht dann 4 balken vor max.

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 02:24
von Nogge
3rad hat geschrieben:Servus

mein Lüfter läuft auch mal bei 20 Grad an , aber nur im Stop and Go Verkehr innerorts, er läuft dann max. 30sec.
Die Anzeige im Cockpit steht dann 4 balken vor max.


...das kann ich so bestätigen ist bei mir auch so, hatte erst einmal das Problem mit der hohen Temperatur, das war nach einer Nachtfahrt an der Mosel entlang, da waren unglaublich viele von diesen Selbstmörder Mücken im Kühler nach der Reinigung des Kühlers war das Problem beseitigt.

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 13:58
von Jörgi
Nachts an der Mosel ? Da hat doch die Esdiele zu........ :mrgreen:

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 17:49
von KLausR
Hallo Update:

Nach erneuter Entlueftung des Kühlkreislaufs und Tausch des Termostatschalters ist das Problem wohl gefixt.
Jetzt kann der Sommer kommen ... (ja und in die Dolomiten wollte ich ja auch noch ;-)

Klaus

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 20:01
von Piki
Nogge hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:Bei mir ist es andersherum.

Letzte Woche in den Dolomiten, bei Außentemperaturen von über 27* im Schatten läuft der Lüfter zu 80%.
bei über 30* zu 100% während der Fahrt.
Dei kühlmitteltemperaturanzeige steht 2 Striche unter max.

Man hat das Gefühl auf nem rasenden Staubsauger zu sitzen.

Habe das, und mehr, heute bei dem :) bemängelt.

Piki


...hast Du eventuell viele Mücken und so ein Zeugs am Kühler kleben dann kannst Du auch die Probleme bekommen, war bei mir auf jeden Fall so. 8)


Nee, nee der Kühler ist absolut sauber.
Sollt sich der :D drum kümmern.
Vielleicht bekommt ihr Höhenluft und Wärme nicht, der Diva. :?
gruß
Piki

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 10.06.2011, 01:51
von Nogge
Jörgi hat geschrieben:Nachts an der Mosel ? Da hat doch die Esdiele zu........ :mrgreen:


...ja leider, aber das war echt der Horror mit den Mucken, ich glaub die haben sich alle nur auf mich konzentriert, hab ausgesehen wie Sau die Scheibe war komplett Grün, hat mich mal wieder 3 Stunden putzen gekostet. :mrgreen:

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 10.06.2011, 09:24
von Jörgi
Solltest die Zigarrette beim Fahren auslassen, dann denken die Viecher nicht das es ein zu schnelles Glühwürmschen ist :shock: :mrgreen:

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 01.08.2012, 18:02
von schell58
hallo klaus!

ich habe seit letztem jahr eine 1600GT und derzeit 27000km am tacho.
ich habe das gleiche problem wie du. wir waren heuer am gardasee unterwegs. nach einer längeren fahrt hinter einem autobus - bergauf, überholen war einige zeit nicht möglich - blinkte auf einmal die temeperaturanzeige rot auf. nach etwas zügiger fahrt nach dem überholmanöver war dann wieder alles ok. kann aber leider nicht sagen ob der lüfter gelaufen ist oder nicht. bei der heimfahrt vom gardasee am sölkpass leuchtete die temeperaturanzeige auf der passhöhe wieder rot auf. ich war zwar nicht langsam unterwegs, aber es war auch keine hetze auf den sölkpass.

bin schon gespannt was mein freundlicher dazu sagen wird. bin in nächster zeit viel unterwegs und werd das mal beobachten! ;-)

lg aus wien
franz

Re: Elektrischer Lüfter K1600GT

BeitragVerfasst: 01.08.2012, 18:14
von bömmel
:D das nervte mich bei der gl1800 dermaßen, das ich sie nach nem jahr wieder verkaufte. man kam sich vor, wie auf nem klo. und da man sonst von der maschiene nichts hörte, als den lüfter, machte das fahren keinen spaß mehr.
was machte honda? nicht nur, das die luft vom motor weggeblasen wurde, anstatt frischluft zu ihm hin, nein, sie haben die anzeige so manipuliert, das der zeiger ûber die mitte nicht raus kam :twisted: