Seite 1 von 2

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:56
von Walter-M
Hallo Andi,

die Buchse die DU meinst ist welche Teilenummer laut Zeichnung?

Wo genau ist die Hülse?

Wäre es nicht besser die Hülse gegen eine Messingvariante zu tauschen? die könnte nie rosten!

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:00
von Tourenfahrer
Hallo zusammen,

zur Info dafür gibt es ein Umbaukit
das Thema gab es bei meiner R1150 RT auch schon ich habe das ganze dan selber umgebaut
Das Umbaukit könnte sogar bei der K1600 passen
Ich suche gerade die Infos

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:05
von Walter-M
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

zur Info dafür gibt es ein Umbaukit
das Thema gab es bei meiner R1150 RT auch schon ich habe das ganze dan selber umgebaut
Das Umbaukit könnte sogar bei der K1600 passen



hast einen link dazu für uns?

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:09
von Tourenfahrer
Walter-M hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

zur Info dafür gibt es ein Umbaukit
das Thema gab es bei meiner R1150 RT auch schon ich habe das ganze dan selber umgebaut
Das Umbaukit könnte sogar bei der K1600 passen



hast einen link dazu für uns?


Hallo Walter ich suche gerade diese Infos
das ganze Kostet rund 5 Euro und fertig ist der Lack
in ebay wurde es immer angeboten nun ist es weg,ich werde eine Anleitung erstellen ,warte 10 Min

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:10
von Walter-M
ich warte

Danke

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:33
von Tourenfahrer

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:47
von Walter-M
danke,

jetzt weiß ioch auch worum es geht.

habe nachgeschaut, meine alte K1300GT hatte schon einen Schalthebel mit Kugellager, finde es nur eigenartig das BMW hier wieder einen Rückschritt gebaut hat.

Werde mir mal die Abmessungen reinziehen und schauen wie man das umbauen kann

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:50
von Tourenfahrer
Walter-M hat geschrieben:danke,

jetzt weiß ioch auch worum es geht.

habe nachgeschaut, meine alte K1300GT hatte schon einen Schalthebel mit Kugellager, finde es nur eigenartig das BMW hier wieder einen Rückschritt gebaut hat.

Werde mir mal die Abmessungen reinziehen und schauen wie man das umbauen kann


Ich selber würde das auch umbauen,also wenn du ein Kit hast wäre ich auch ein Abnehmer

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:55
von Walter-M
ist das eine stille Aufforderung um etwas zu einem Projekt zu machen?
:D :D :D

Schaun wir mal wie es mich freut, werde dein Interesse nicht vergessen.

Geh nun zum Motorrad und zerlege mal die Schwachstelle. :D

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 20:55
von Walter-M
Hier mal die Fots vom Prototypen

Bild

Bild

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:10
von Tourenfahrer
Walter-M hat geschrieben:Hier mal die Fots vom Prototypen

Bild

Bild



Kannst du mir mal sagen was für ein Freak du bist :D :D :D

Er baut mal gerade in zwei Stunden einen Prototypen
einfach genial

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:13
von Walter-M
Ein guter Freak :D :D :D

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:19
von Tourenfahrer
Walter du hast eine PN
oder du kannst mir ja deine Telnummer mal per PN mitteilen wenn du willst
Danke

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 23.12.2012, 22:31
von Tourenfahrer
Also ich kann aus der Erfahrung mit der R1150RT folgendes sagen

Wenn Spiel vorhanden ist bringt der Umbau sehr viel
wobei dasSpiel bei der R1150RT extrem war

Re: Schwergängige Schaltung

BeitragVerfasst: 02.01.2013, 22:06
von Walter-M
Habe nun 2 passende Nadellager besorgt ( HK1210) dazu noch eine Buchse gemacht 12 x 8 x 20,5mm und fertig ist die Sache.

Bild

Bild

Bild