Egal in welchem Drehzahlbereich. Auch Dank der vielen Tips hier im Forum habe ich mich im Umgang mit der K16 schon sehr gewöhnt
)
edieagle hat geschrieben:meine hat jetzt beinahe 10.000 km drauf und die ganze Getriebe/Kardaneinheit ist lauter geworden. Es ist ein ständiges Abwälzgeräusch in Form von einem Summ-/Pfeifgeräusch der Getrieberäder zu hören. Dies vor allem im Schiebebetrieb und im leichten Zugbetrieb stärker.
boxerkolben hat geschrieben:edieagle hat geschrieben:meine hat jetzt beinahe 10.000 km drauf und die ganze Getriebe/Kardaneinheit ist lauter geworden. Es ist ein ständiges Abwälzgeräusch in Form von einem Summ-/Pfeifgeräusch der Getrieberäder zu hören. Dies vor allem im Schiebebetrieb und im leichten Zugbetrieb stärker.
Vermutlich hat sich Dein Öl verdünnt über die 10000 km, nach dem Ölwechsel ist alles wieder gut. Wenn Du ein 10W-40 (oder -50) nimmst statt dem Standard 5W-40, werden die mechanischen Geräusche weiter gedämpft.
boxerkolben hat geschrieben:Vermutlich hat sich Dein Öl verdünnt über die 10000 km, nach dem Ölwechsel ist alles wieder gut. Wenn Du ein 10W-40 (oder -50) nimmst statt dem Standard 5W-40, werden die mechanischen Geräusche weiter gedämpft.
accirus hat geschrieben:--> Observer: Ist schon wieder 1. April?? Kein Mehrverbrauch, wenn man anstat 1500 immer 3500 Touren drauf hat?
Spaß macht das dann aber nicht, denn die Kiste ist so schon fast unverschämt laut. Wenn ich die dann auch noch so hoch drehe (dauerhaft) dann brauch ich wirkloich Ohrenstöpsel und außerdem ist das eine Umweltbelästigung.
Sowir subjektiv. Und jetzt objektiv: bei den Drehzahlen liegt soviel Mehr-Leistung an, dass das Fahren inbesondere in Kurven deutlich gefährlicher und damit anstrengender wird.
... Junge, wo habe ich was von "keinem Mehrverbrauch" geschrieben? Zuerst lesen, dann ... und erst dann flotte Sprüche klopfen. Aber von mir aus kannst du deine "Kiste", wie du sie nennst, auf einem Hänger mitziehen, eintauschen oder besser gleich auf den Schrotthaufen fahren, wenn sie so unverschämt laut ist und dein Ohren Stöpsel brauchen.
Würdest du mich ev. aufklären was bei meinem Posting "hirnverbrannte Scheiße" sein soll? Abgesehen von deiner Wortwahl verstehe ich nicht was an meinen Erkenntnissen aus einem Fahrsicherheitstraining mit Motorrädern schlecht sein soll?
Dein Posting sagt ja alles - und es sind meinerseits keine weiteren Kommentare einschließlich treffender Smilies mehr nötig. Ein Reifen bei normalem Fahrstil nach 4000 km abgefahren und sich dann an anderen reiben und coole Weisheiten abladen - selten so ´nen Schwachsinn gelesen - and out ...Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste