Seite 1 von 2

Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:19
von Aargauer
Ich habe vor einigen Tagen das neue 2015GT Modell erhalten und habe ein paar Verbesserungen und Änderungen festgestellt:

1. Keyless hat schon seine Vorteile: Knopf drücken und losfahren. (Sofern der Schlüssel nicht verloren gegangen ist.) ThumbUP

2. Ich habe die Hill Start Controll bei meiner Garagen Ausfahrt mal testen können.
Ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und muss ich noch üben. scratch

3. Der Tageskilometerzähler ist jetzt neu im Menü und kann mit dem Drehrad zurückgestellt werden.

4. Da wo früher die zwei Durchschnittsverbrauchsanzeigen waren, ist jetzt neu eine Momentanverbrauchsanzeige hinzugekommen.

5. Neu kam auch ein Voltmeter im Menü dazu, wie bei der neuen RT.

6. Der Tankeinfüllstutzen hat ein grösseres Loch bekommen. Der rote Einfüllstutzen wurde entfernt. Warum auch immer...?

7. Das Display auf dem Armaturenbrett ist viel schärfer geworden und dadurch besser ablesbar.

8. Ich finde, der Seitenständer ist etwas kürzer, damit steht das Motorrad etwas schiefer. (Muss ich noch genauer überprüfen.)

9. Negativ ist mir aufgefallen, dass ich gegenüber dem 2012-Modell 0.5 Liter mehr Verbrauch habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weekend.
Gruss, Toni

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:27
von OSM62
Aargauer hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen das neue 2015GT Modell erhalten und habe ein paar Verbesserungen und Änderungen festgestellt:

1. Keyless hat schon seine Vorteile: Knopf drücken und losfahren. (Sofern der Schlüssel nicht verloren gegangen ist.) ThumbUP

2. Ich habe die Hill Start Controll bei meiner Garagen Ausfahrt mal testen können.
Ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und muss ich noch üben. scratch

3. Der Tageskilometerzähler ist jetzt neu im Menü und kann mit dem Drehrad zurückgestellt werden.

4. Da wo früher die zwei Durchschnittsverbrauchsanzeigen waren, ist jetzt neu eine Momentanverbrauchsanzeige hinzugekommen.

5. Neu kam auch ein Voltmeter im Menü dazu, wie bei der neuen RT.

6. Der Tankeinfüllstutzen hat ein grösseres Loch bekommen. Der rote Einfüllstutzen wurde entfernt. Warum auch immer...?

7. Das Display auf dem Armaturenbrett ist viel schärfer geworden und dadurch besser ablesbar.

8. Ich finde, der Seitenständer ist etwas kürzer, damit steht das Motorrad etwas schiefer. (Muss ich noch genauer überprüfen.)

9. Negativ ist mir aufgefallen, dass ich gegenüber dem 2012-Modell 0.5 Liter mehr Verbrauch habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weekend.
Gruss, Toni

Hallo Toni,
sehr interessant, deine Feststellungen. ThumbUP
Hierzu:
9. Negativ ist mir aufgefallen, dass ich gegenüber dem 2012-Modell 0.5 Liter mehr Verbrauch habe.

würde ich sagen, das liegt an der Einfahrphase, da brauchen die immer ein wenig mehr.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:50
von gifhouse
Das was wirklich Spaß und Sinn macht, wurde leider weggelassen... cofus
Der Schaltassi Pro...

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:11
von Oettl
Die wollen 2016 ja auch noch was verändern winkG

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:17
von FrankLT
Der Motor muss erst mal eingefahren werden, dann kann man auch was zum Verbrauch sagen.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:52
von mephisto-f10
FrankLT hat geschrieben:Der Motor muss erst mal eingefahren werden, dann kann man auch was zum Verbrauch sagen.

Ab wieviel KM hat man(n) eigentlich eingefahren?

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 12:04
von OSM62
mephisto-f10 hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben:Der Motor muss erst mal eingefahren werden, dann kann man auch was zum Verbrauch sagen.

Ab wieviel KM hat man(n) eigentlich eingefahren?

Der Verbrauch geht erfahrungsgemäß (nach mindestens 10 Mopeds die ich ab 0 km angefangen habe zu bewegen)
schon so ab 1000-2000 km auf das "normale" Niveau runter.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 12:12
von OSM62
gifhouse hat geschrieben:Das was wirklich Spaß und Sinn macht, wurde leider weggelassen... cofus
Der Schaltassi Pro...

Dieses Extra hatte ich bei den BMW´lern auch angemahnt.
Aber wegen der größe und schwere der Gangbox
(wegen dem hohen Drehmoment) können die nicht den
Schaltassi Pro von der S 1000 oder den Boxer Modellen übernehmen,
sondern müssen für die 1600er leider eine "extra Wurst" braten,
also bauen.
Ich hoffe das zum Modelljahreswechsel 2015/2016 ein/das größere
Modellupdate für die 1600er kommen wird, und alle "fehlenden"
Systeme dann auch bei den 6 Zylindern einegabut werden.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 13:02
von boxerkolben
Dann lass dich mal überraschen !!!
ThumbUP

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 13:27
von gifhouse
boxerkolben hat geschrieben:Dann lass dich mal überraschen !!!
ThumbUP


na dann sorgt doch bitte auch dafür das diese Gimmicks
nach unten kompatibel sind... und nachgerüstet werden können. kiss

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 13:42
von Schrauber
gifhouse hat geschrieben:nach unten kompatibel sind... und nachgerüstet werden können


Ein frommer Wunsch, aber BMW verkauft sicher lieber neue Mopets statt Nachrüstkits.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 17:55
von GT-Cruiser
gifhouse hat geschrieben:
boxerkolben hat geschrieben:Dann lass dich mal überraschen !!!
ThumbUP


na dann sorgt doch bitte auch dafür das diese Gimmicks
nach unten kompatibel sind... und nachgerüstet werden können. kiss


Bin dafür clap clap clap clap

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 23:13
von gifhouse
Schrauber hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:nach unten kompatibel sind... und nachgerüstet werden können


Ein frommer Wunsch, aber BMW verkauft sicher lieber neue Mopets statt Nachrüstkits.


das mag schon so sein... aber nicht jeder wird alle paar Jahre zig Tausender für eine neue Maschine ausgeben
nur um die aktuellen Spielereien zu bekommen... Es würden aber sehr viele der 16er Fahrer das Geld für z.B.
einen Schaltassi in die Hand nehmen und nachrüsten...

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 01.12.2014, 09:42
von klaus97
Aargauer hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen das neue 2015GT Modell erhalten und habe ein paar Verbesserungen und Änderungen festgestellt:

1. Keyless hat schon seine Vorteile: Knopf drücken und losfahren. (Sofern der Schlüssel nicht verloren gegangen ist.) ThumbUP

Gruss, Toni


Keyless kenne ich von Ducati und ich find’s auch gut. 8)
Ohne Schlüssel kommst Du auch mit dem herkömmlichen Zündschloss nicht weiter. :?
Ducati hat für diese Problem eine Notfunktion d.h man kann einen Code eingeben und dann Starten :idea: und fahren bis der Tank leer ist, denn um diesen zu öffen braucht man dann wieder einen Schlüssel.

Re: Verbesserungen des neuen 2015GT Modells

BeitragVerfasst: 01.12.2014, 16:26
von X4ier