Jetzt kann er die Euro 4 - K 1600 GT umprogrammieren ohne das
Steuergerät zu öffnen.
Aus knapp 146 PS werden etwas über 156 PS:

Horst_S hat geschrieben:Naja,
in dem Berich wo es (für mich) wichtig ist, so bis 4.000U/min, ist der Zuwachs eher marginal.
Und wenn BMW ne neue Steuerungssoftware aufspielt (was sie wohl häufiger machen) ist alles futsch und man muss wieder hin....
Mir ist die Zeit, das Geld und das Risiko die 10PS und die 10NM nicht wert.
(Aber das muss jeder selbst Wissen
Sir Arthur hat geschrieben:Sollte die K16 nicht von Haus aus 160 Pferdchen unterm Tank haben ?
Leuchte hat geschrieben:https://brentuningmoto.com/product/2017-bmw-k1600-handheld-tuner-with-stage-2-flash/
Alternative?
Emorej hat geschrieben:Sir Arthur hat geschrieben:Sollte die K16 nicht von Haus aus 160 Pferdchen unterm Tank haben ?
„Serienstreuung“ heißt das in der Fachsprachedas scheint den Eindruck der Umsteiger von Euro 3 auf Euro 4 zu bestätigen, dass diese nicht mehr richtig „zieht“. Ich habe keinen merklichen Unterschied gespürt...
OSM62 hat geschrieben:Das die Euro 4 - K 1600 GT momentan zu wenig PS haben wird noch nicht einmal
von BMW bestritten. Die suchen selber noch.
fips hat geschrieben:Die Fahrzeug- & Motorenhersteller geben die Leistung hingegen als Leistung an, welche auf einem Motorenprüfstand direkt an der Kurbelwelle des Motors abgegeben wird (ohne nacfolgend angebaute Kupplung, Getriebe, Kardan, Reifen etc.) --- das hat sich in der Fahrzeugbranche (leider) so etabliert (die Werte sehen für den Käufer besser aus… ) --- and den Antriebsrädern kommt aber einiges weniger auf die Straße.
LuK hat geschrieben:Da ich mich mit solchen Leistungsprüfständen nicht auskenne, sei die Frage erlaubt, woher der Prüfstand weiß, welche „Verbraucher“ sich zwischen Motor und Hinterrad befinden, um diese dann adäquat berücksichtigen zu können?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum