Tja, ich muss dann aus eigener Erfahrung beichten, dass ich "verblendet" bin. Bei meiner Roten kommt kein Sprit in den Tank, der mit Alkohol gepanscht wurde. Das mag Dummheit oder Ignoranz sein, abe ich mach es halt so.
Warum? Weil ich von meiner XJR1300 gerlernt habe, dass sie mit Ultimate102 oder V-Power deutlich besser angesprungen ist und in der Warmlaufphase nicht so zickig war, wie mit "normalem" Sprit. Ich brauchte seitdem auch keinen Zusatz im Tank, damit sie nach der Winterpause wieder angesprungen ist. Aber das war vielleicht auch nur bei der Dicken so (mit Krause-Kit, Frühzündung, usw). Möglicherweise ist die BMW da ganz anders und verdaut den E5 oder sogar auch den E10 Sprit ohne Murren. Aber ich bin da halt irgendwie "überzeugt" davon, dass der Motor runder läuft, weiter kommt, etc.
Ich lass mich da auch nicht mit nachvollziehbaren belegbaren Argumenten überzeugen. Bei den gerademal 1500Km Jahresfahrleistung ist mir auch der Mehrpreis wurscht. In die Rote kommt ausschließlich V-Power. Mir gehts damit irgendwie besser
