RDC Drucksensor am Hinterrad erneuern

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: RDC Drucksensor am Hinterrad erneuern

Beitragvon RodeO » 13.08.2021, 11:41

Dann würde ich sagen ist alles geschrieben und alles geklärt. clap
Das nicht jede K1600 das Ventil seitlich an der Speiche hat (Vo und hi) ist interessant. Das dann andere Schrauben oder Kits benötigt werden ... logisch. Das die kleineren Neuen leichter und günstiger sind ... toll.
Und das man beide verwenden kann mit dem gleichen Protokoll ... Klasse.
Ich werde bald berichten ob alles geklappt hat so wie ich es hier erfahren habe.
Dann wäre das Thema ein für alle mal durchleuchtet und jeder K1600GT Fahrer wüsste was zu tun ist wenn seine Druckanzeige anfängt zu spinnen.
Meine Meinung: Ein rauspulen der alten Batterie und wieder einkleben finde ich persönlich zu kompliziert auch aufgrund der Montage am abgezogenen Reifen. Da stehen 60€ Ersparnis einfach in keinem Verhältnis.

VG RodeO
RodeO
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2015, 17:46
Motorrad: K1600GT-2014

Re: RDC Drucksensor am Hinterrad erneuern

Beitragvon Duese » 13.08.2021, 13:39

Im Zweifelsfall findest du hier den passenden Aufbau

https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp? ... F11_&mg=36

Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: RDC Drucksensor am Hinterrad erneuern

Beitragvon RodeO » 23.08.2021, 11:48

clap ThumbUP clap
Alles geklappt! Danke an alle Tippgeber (vor allem Duese) auch wenn es unterschiedliche Meinungen gab.
Den Sensor (3141M) und die kurze Schraube (5081M) bestellt. (Für Ventile die seitlich in der Speiche sitzen)
Beides hat mein Reifenhändler anstatt des alten größeren Sensor montiert. Die alte Schraube wäre nicht gegangen, sie ist komplett anders und länger.
Er hat kein Gerät zum anlernen daher wollte ! ich zum BMW Händler. Wollte !!
Aber nach wenigen Metern zeigte die Anzeige den Druck an winkG ohne jegliches zutun.
Statt Werkstattbesuch mal gleich ne Tour gemacht. Anzeige ist zu 100% OK.
Das klappte sicher weil ich nur einen Reifen umgerüstet habe und mein Moped mitdenken kann (oder ein BMW Ingenieur) :D
Das Vorderrad kommt demnächst dran mit dem gleichen Sensor und Schraube.

VG RodeO
RodeO
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2015, 17:46
Motorrad: K1600GT-2014

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum