Kein Ton nach Umbau

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Kein Ton nach Umbau

Beitragvon 6xitiger » 14.08.2021, 13:12

Guten Tag zusammen
Nun hatte ich endlich Zeit einen Update zu machen bei meiner K1600 GT 17er Model
Ich habe 13er Lautsprecher Eingebaut mit Weiche, Separaten Lautsprecher Kabel verlegt, Bilder weiter unten...
Nach dem ich eine Schlaufe mit + und -, sowie den Datenbus High und Low zum MediaModul geschlauft habe, vom Mediamodul dann 4 Neuen Lautsprecher Kabel zum Verstärker gezogen habe, vom Verstärker dann direkt zu den Lautsprecher verlegt habe, sind mir 2 Sachen aufgefallen, Nun zu meinem Problem :?:
- Der USB hat kein Strom/ wird nicht mehr erkannt
- Lautsprecher bleiben Stumm
- MediaModul Funktioniert, alle Menüpunkte werden Angezeigt.
- Bei Original Stecker Funktioniert alles

Vielleicht weiss jemand von euch wo ich den Fehler gemacht habe... ich bin Momentan Ratlos und ein wenig Genervt.
Dateianhänge
IMG_1309.jpg
IMG_1308.jpg
IMG_1382.jpg
IMG_1069.jpg
IMG_1068.jpg
IMG_1248.jpg
IMG_1057.jpg
Bild 1
IMG_1439.jpeg
Benutzeravatar
6xitiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2021, 13:41
Motorrad: K1600 GT

Re: Kein Ton nach Umbau

Beitragvon K48-Power » 19.08.2021, 17:09

Meine Vermutung liegt bei vertauschten Andern beim "Schlaufenkabel" das du angefertigt hast.

Bei originalen Kabel Am Audiomodul funktioniert die Stromzufuhr beim USb-Anschluß?

Wenn ja, dann versuche dein Schlaufenkabel wieder ansustecken und schalt die Tonausgabe in der Menüführung auf Bluetooth, Dann solltest du die Audioausgabe im Helm hören.
Sollte da auch nichts kommen, dann bestätigt das meine Vermutung.

Schick mir doch Bilder von dem Schlaufenkabel, Kabel vom Audiomodul LS-seitig zum Verstärker mit Anschlüssen, sowie Abgänge vom Verstärker zu den LS, meine Email hast ja.

Wo hast du das Zündunsplus für den Verstärker abgegriffen?
Kennt der Verstärker keine Automodus, sobald ein Low-Signal über die LS-Leitung kommt schaltet er sich selber ein.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Kein Ton nach Umbau

Beitragvon 6xitiger » 19.08.2021, 20:33

Guten Abend allerseits
Ich glaub ich habe den Fehler schon gefunden, einerseits war der USB Kabel nicht richtig eingesteckt zum anderen muss ich anscheinend einen High/Low Adapter dazwischen schalten, habe dies Bestellt und melde mich dann sobald dies eingebaut ist
Benutzeravatar
6xitiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2021, 13:41
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum