K48-Power hat geschrieben:wurden sie eingeklebt?
Sicher nöd!
K48-Power hat geschrieben:wurden sie eingeklebt?
Heute hat mein Reifenmonteur 3 festgefressene Schrauben in der Alugabel abgerissen und herausmontieren und ersetzen müssen.
LohriS hat geschrieben: am tollen Schweizer? Mechaniker, der sie montiert hatte.
topolino_rosso hat geschrieben:K48-Power hat geschrieben:Bei einem BMW Fachbetrieb werden die Zündspulen und nicht Kerzenstecker(das war noch beim Käfer so) mittels Spezialwerkzeug herausgehoben, da geht nichts kaputt.
Das habe ich sehr anders erlebt.
topolino_rosso hat geschrieben:K48-Power hat geschrieben:wurden sie eingeklebt?
Sicher nöd!
topolino_rosso hat geschrieben:Mag sein, hat aber nichts mit Zündaussetzern zu tun
ATausS hat geschrieben:Fehlerlampe ging bei mir auch nicht an.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der war sauber.
Im Stand läuft die dicke wie ein Uhrwerk.
Piccolo71320 hat geschrieben:Motorkontrollleuchte war bei mir auch nicht an:
So wie mir das erklärt wurde, leuchte sie nur wenn eine der sechs Zündspulenkerzenstecker komplett ohne Funktion ist > wenn sie "nur" einen Isolationsdefekt hat dass sich der Zündfunke einen anderen Weg suchen kann so wie bei mir, bleibt die Leuchte aus und es wird somit auch kein Fehler hinterlegt.
Soweit ich mich erinnere ist meine im Stand auch ganz normal gelaufen, erst wenn man 2'500U/min erreicht hat, hat sie angefangen rumzubocken.
Sir Arthur hat geschrieben:Sporadischer Aussetzer der Zündspule führt zur gelben Motorwarnleuchte - Zündung aus und wieder an und alles gut - bis zum nächsten Mal. fehler wird im Speicher abgelegt - also ist klar welche Spule Aussetzer hatte.
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