BMW-Frank hat geschrieben:...die Emissionen werden über einen Fahrzyklus gemessen, also kein statisches Messergebnis...
...eben, deswegen will ich ja auch gleich losfahren und das Teil nicht unnötig im Stand "orgeln" lassen

BMW-Frank hat geschrieben:...die Emissionen werden über einen Fahrzyklus gemessen, also kein statisches Messergebnis...
LuK hat geschrieben:…daher reagiert die ECU vermutlich mit dieser oben (#24) beschriebenen Fehlermeldung, wenn ich beim sofortigen Anfahren stark bremse, um die Geschwindigkeit bei ~2000 Umdrehungen zu reduzieren. Dieser Fehler ist reproduzierbar… Dass jemand versucht, diese Drehzahl (stark) zu reduzieren, ist offensichtlich ein „außerplanmäßiges Ereignis“ [emoji28]
Spaßbiker hat geschrieben:…Normal sollte bei den gegenwärtigen Temperaturen die Anfangsdrehzahl nach Kaltstart von ca. 1800-2000 U/min innerhalb weniger Sekunden kontinuierlich auf ca. 1300-1200 U/min fallen…
harro hat geschrieben:...geeignete E-Mail-Adresse?...
harro hat geschrieben:...bei einer Fahrt mit niedriger Drehzahl "unter Last" erhitzt die Lambda-Sonde mind genau schnell...
harro hat geschrieben:...ein unangenehmes Gefühl. Dazu die vorwurfsvollen Blicke wegen der hohen Geräuschentwicklung.
harro hat geschrieben:Hab grade Nachricht von BMW erhalten, daß ich eine Antwort frühestens am 9.01.2023 erhalten werde, wegen der weihnachtlichen Urlaubszeit.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste