Moin Maiki,
wie die Vorredner schon schreiben, das ist nicht unüblich.
Ganz nebenher ist nach 50.000 km so ein Federbein eh nicht mehr wirklich gut, auch wenn man es erst merkt wie müde das
alte Teil ist nach dem man ein Neues oder ein revidiertes verbaut hat.
Bei meiner 1. K16 aus 2012 wurden über die Haltedauer von 6 Jahren sowohl das vordere als auch das hitere Fewderbein getauscht.
Vorn noch im Rahmen der 2 Jahre BMW Gewährleistung und hinten ölte das Teil nach gut 5 Jahren, der Austausch wurde finanziell von der
CG-Cargarantie übernommen.
Daher merke !!!!
Kaufe nie eine gebrauchte BMW von Privat wenn die Kiste keine gültige Anschlussgarantie hat.
Das so ein Versäumnis schnell schmerzhaft im Geldsack zu spüren ist, hast du ja gerade gemerkt.
Hab selbst erst letzte Woche bei meiner nun gerade 5 Jahre alten GT eine neue Garantieversicherung über BMW abgeschlossen.
Beim Verkauf, über den ich gerade nachdenke, ist das, inkl. frischem Service, ein stechendes Argument weil es Sicherheit
für den Käufer schafft.
Eins noch zu dem....
maiki hat geschrieben:Ich hatte gestern abend im Stand von ROAD auf DYNAMIK umgeschalten , das klappte ohne Probleme
Das im Display die Umschaltung angezeigt wird, sagt nichts über die tatsächliche Funktion aus.
Bei meinem genannten vorderen Federbein meiner 1. K16 hat die Umschaltung laut Display korrekt funktioniert.
Am Federbein kam aber nichts davon an, das bleib stur auf ,,Sport" und hat mir fast die Plomben locker geklopft.
Am Ende war der Stellmotor im Federbein defekt, den es natürlich nicht einzeln gibt und der den kompletten Austausch
des Federbeins erforderlich machte.
Ich drück dir die Daumen das du mit deinem Kauf nicht noch weitere Überaschungen erlebst denn ohne Anschlussgarantie
kann, wenn es so eine Dauerbaustelle ist wie es meine 1. K16 war, schnell der Spaß vergehen.