Habe MPR3 drauf und würde vorerst nichts anderes mehr nehmen. War eine Woche in den Dolomiten und habe dort mit wirklich extremer Fahrweise in 1500 KM den Reifen wirklich massivst strapaziert. Schräglagen bis Seitenständer, Zentralständer und Carbonabdeckung der Töpfe am Boden gleichzeitig schradelten; Slides aus den Kurven heraus, dass es eine Freude war.
Der Reifen beginnt an den Flanken, wenn er ziemlich heiss ist, etwas zu schmieren. So sind die äussersten 6 cm des Reifen ziemlich stark verbraucht (ganz aussen nicht mehr :
), der Gummi bildete kleine Röllchen die Rillen sind an der Kante glattgeschliffen- doch schaut Euch einfach das Foto an.
Das soll heissen: Im Trockenen finde ich der Reifen wirklich ausgezeichnet. Im Nassen konnte ich ihn noch nicht wirklich an den Grenzbereich bringen, dafür hatte ich bisher noch zu wenig Kilometer dafür, habe aber ein sehr gutes Fahrgefühl. Selbst mit meiner Fahrweise sollte der Reifen 5 - 6 TKM halten - beim Metzeler war bei 3500 KM bereits Schluss und die Karkasse schimmerte bereits durch ...