Hallo!
Ich brauche neue Reifen für meine GTL 1600 Baujahr 2013.
Interessieren würde mich der Metzeler Roadtec 02.
Geht der auf meiner Maschine und gibt es eine Unbedenklichkeitbescheinigung/Freigabe?
Grüße von Wolfgang
gtlcruiser hat geschrieben:Hallo!
Ich brauche neue Reifen für meine GTL 1600 Baujahr 2013.
Interessieren würde mich der Metzeler Roadtec 02.
Geht der auf meiner Maschine und gibt es eine Unbedenklichkeitbescheinigung/Freigabe?
Grüße von Wolfgang
OSM62 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung aktuell auf der K 1600 GT/GTL zu empfehlen:
Conti RoadAttack 4 GT
Dunlop Roadsmart 3 oder 4 GT.
Mitas Touring Force.
…der Michelin Road 6 GT sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben…OSM62 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung aktuell auf der K 1600 GT/GTL zu empfehlen:
Conti RoadAttack 4 GT
Dunlop Roadsmart 3 oder 4 GT.
Mitas Touring Force.
LuK hat geschrieben:der Michelin Road 6 GT sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben…
OSM62 hat geschrieben:LuK hat geschrieben:der Michelin Road 6 GT sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben…
Aber NICHT in meiner Liste!
hjpaul hat geschrieben:Frage an OSM62
Ist es technisch möglich hier eine Abfrageseite einzubringen, wo alle K1600 anklicken, was sie fahren?
Maxell63 hat geschrieben: Wer Spaß haben will sollte die Finger von dem Road6 lassen. Gilt übrigens nicht für den Road5. Der ist richtig gut
LuK hat geschrieben:…kann die recht negative Einschätzung zum 6 GT in keiner Weise nachvollziehen… und ich trage meine K weiss Gott nicht von A nach B, geschweige denn um die Kurve! (Nippel weg, Reifen fast auf Kante) Der Mitas war nicht schlecht aber ein 2. Mal wollte ich ihn nicht haben, deshalb ist es wieder der Michelin geworden… 2140 km im Friaul - Gripp ohne Ende! Aber zum Glück gibt es ja für jeden den richtigen Gummi… [emoji2369] Der 6er war zur Markteinführung mal bis zu 15 mm in der Breite „zu groß geraten“. Das hat man aber korrigiert. Der 190er ist zuverlässig wieder exakt 190 mm breit… aber vielleicht teste ich beim nächsten Satz mal eine andere Empfehlung. Versuch macht kluch… [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maxell63 hat geschrieben:...Real formuliert: der Road 6 taugt weniger zum flotteren fahren... Ob das mit der K16 grundsätzlich geht, ist ja sowieso die Frage
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste