Hallo,
meine K 1600 GT ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und bei 82 TKm geben die Batterien der RDC Sensoren, den Geist auf.
Der Freundliche möchte eine ganze Menge für den Austausch haben und ein Tausch der Batterien, traue ich mir nicht zu. Zumal ich die Reifen ja nicht selbst montiere und ich zwischen Demontage und Montage zweimal 40 km fahren müsste.
Gibt es günstige Alternativen und wenn ja, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Unterscheiden sich die Sensoren von z. Bsp. von der K1200, K1300 oder GS von der 1600 GT, oder kann man die auch verbauen?
Es gibt auch Alternativen, welche man auf die Ventile schraubt. OK, die werden dann nur über eine App auf dem Handy, oder mitgelieferten Display und nicht über das Board Display angezeigt. Ist das eine gangbare Alternative? Kann ich dann die Fehlermeldung der Originalen Sensoren an der Maschine raus programmieren?
Sorry, wenn dieses Thema schon irgendwo anders behandelt wurde. Dann verweist mich nur auf den Link. Das was ich bisher zu dem Thema gefunden habe, war schon etwas älter, deshalb hier noch einmal die Frage nach dem neuesten.
Vielen Dank, Stefan