von zawiese » 30.07.2025, 19:45
Meine Erfahrungen mit dem DRS IV GT sind bis Dato durchweg positiv.
Nun kann ich als K1600 Einsteiger nicht mit vielen anderen genutzten Reifen vergleichen, aber …
Beim Kauf war ein Pirelli Angel GT II montiert. Direkt bei der ersten Probefahrt dachte ich, komisch, „vielleicht sind ja die Lager der Gabel schon drüber oder liegt es einfach an dem Konzept der Gabel.
Egal, erst mal gefahren und mich auch ein wenig damit arrangiert. Recht bald nahm das Aufstellmoment an der Vorderhand, aber auch am Heck enorm zu. Einfach sehr unangenehm. Nach wie vor war der Geradeauslauf in Stadtgeschwindigkeit seltsam.
Vor unserer Schottlandreise wurde dann getauscht und der Unterschied war einfach unfassbar!
Derart zielgenau mit sehr, sehr guter Haftung! Völlig neutral zu fahren, zu steuern usw.
Nach ca. 4.000km habe ich mir dann einen Span ins Hinterrad gefahren, was einen Austausch zwingend erforderte. Leider.
Auf einer kleinen, durchaus auch nassen Vogesentour in den letzten Tagen mit ein paar Freunden bin ich jetzt bei rund 5.500km. Der VR macht immer noch einen sehr guten Job! Und das Grip Level bei Nässe ist wirklich richtig gut. Über mehrere Tage kann man sich immer etwas weiter aus dem Fenster lehnen und es ist für mich immer noch beeindruckend wie viel Spaß ich selbst bei Nässe hatte!
Also, ich finde Ihn sehr gut!