Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Piccolo71320 » 04.06.2013, 22:43

Smarty hat geschrieben:Es gibt aber doch inzwischen Werkstätten, die direkt mit Onlinehändlern zusammenarbeiten. Das ist doch auch eine Alternative :idea:

Rat mal wo ich die Adressen der Reifenhändler her habe > von der Montagepartnerliste des Onlinehändlers (http://www.motorradreifendirekt.ch). :?

Tourenfahrer hat geschrieben:kurze Frage am Rande

wie warst du mit dem Reifen zufrieden ?

Bin voll zufrieden mit dem Reifen, der nächste Satz ist bereits der 4. :wink:

Die Kilometerleistung hier in den Schweizerbergen ist mit 4'500km nicht allzu berauschend ist aber welcher Reifen hält da schon länger. :roll:
Als wir letztes Jahr in den Ferien im bayrischen Wald unterwegs waren hielten sie 7'000km, davon 2'500km in der Schweiz.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Werner_München » 05.06.2013, 08:41

CBR hat geschrieben:219 Euro bei BMW bezahlt für einen kompletten Satz ST.
Inkl. Raudausbau aufziehen Altreifenentsorgung und wieder Einbau.
Ihr müsst halt auch mit denen handeln da geht schon was.


CBR hat geschrieben:Das Reifengeschäft ist hart sehr hart sogar und die Preise der Pellen ändern sich schneller als Aktienkurse.
Wir sind auch mal 1 Jahr mit eingestiegen aber ich hab das dann ganz schnell wieder abgeschafft.
Erstmal hat man pro Tag ca. 2 - 4 Stunden am Telefon zu tun mit Kunden die nur Preise wissen wollen und einem dann erzählen bei Hans Dampf gibts den aber für weniger und am besten noch kostenlos aufgezogen haben.


Tja :!:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon buddy » 05.06.2013, 08:58

CBR hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Kurzum wird es passieren wie beim Tante-Emma-Laden oder dem kleinen Fernseh-Fachgeschäft auch, wo man nur noch mal eben das Nötigste holt...

Wobei die Preisunterschiede hier doch so hoch sind, dass man sich fragt, ob der Freundliche nicht auch mal etwas geschickter einkaufen könnte
Und das dann weiter gibt.


219 Euro bei BMW bezahlt für einen kompletten Satz ST.

Inkl. Raudausbau aufziehen Altreifenentsorgung und wieder Einbau.
Ihr müsst halt auch mit denen handeln da geht schon was.



Moin moin,

dann hat dein :D aber umsonst gearbeitet!!!

Schau dir mal die Rg. genau an, die Montage hat er dir extra berechnet!

Bei Mopedreifen.de kostet der Satz 230,- €
buddy
 

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon stma » 05.06.2013, 09:18

Bringe meine Reifen auch immer zu meinem Händler. Der will für das aufziehen mitgebrachter Reifen 82€ anstatt 55€ wenn er selber die Reifen stellt.
Spare aber immer noch ca. 50€ am reinen Reifenpreis, wenn ich sie im Netz bestelle. Hatte diesbezüglich auch noch keinen Stress mit meinem :D ,da ich
auch sonst alle Arbeiten bei Ihm erledigen lasse.
Letzendlich hat die Preistreiberei in den Markenwerkstätten hier unglaubliche Höhen ereicht, die für Normalverdiener kaum noch zu zahlen sind.
Warum die Preise nun so hoch sind spielt doch für den, der sie zahlen muß keine Rolle. Was kann denn der Endkunde wie wir dafür?
Stundensätze von 100€ und mehr sind einfach nur krank, Spezialwerkzeug vorhalten hin oder her....! Warum baut man die Kisten überhaupt so kompliziert auf das das nötigt wird?

Gruß

Stefan

P.S. Ich bin übringens keiner der Andere auspressen will bis zum letzten und immer nur nach dem günstigsten Preis sucht aber alles hat auch seine Grenzen!
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon buddy » 05.06.2013, 09:50

Moin moin,

BMW baut eine Werkstatt und Verkaufsräume vom feinsten! Und vermietet die dann an die Niederlassung, das schlägt sich alles auf den Stundensatz drauf!
buddy
 

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Smarty » 05.06.2013, 10:06

Die Kosten eine Werkstatt inklusive "Menschen", Werkezug und Teilen aufrecht zu erhalten sind enorm!!!

Die Werkstattkosten sind zudem regional (unterschiedliche Einkommen) extrem unterschiedlich.

Wirklich Geld wird mit Flüssigkeiten verdient.
Natürlich ist die Marge auf Verschleißteile auch nicht soooo schlecht!

Aber bedingt dadurch, dass viele Dinge heute in Eigenregie getan werden, hat es eine Werkstatt nicht wirklich leicht.

Die Annahme, aus dem 100€ Stundensatz die Villa des Eigentümers ableiten zu können, ist nicht ganz richtig :wink:

Live and let live
Smarty
 

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Vessi » 05.06.2013, 10:57

stma hat geschrieben: Warum baut man die Kisten überhaupt so kompliziert auf das das nötigt wird?



du meinst lieber so?
Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Piccolo71320 » 05.06.2013, 11:10

Ich finde den Preisunterschied einfach etwas zu heftig für den gleichen Reifen.
Montagepreis verlangen beide gleich viel.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon stma » 05.06.2013, 11:53

Smarty hat geschrieben:Die Kosten eine Werkstatt inklusive "Menschen", Werkezug und Teilen aufrecht zu erhalten sind enorm!!!

Die Werkstattkosten sind zudem regional (unterschiedliche Einkommen) extrem unterschiedlich.

Wirklich Geld wird mit Flüssigkeiten verdient.
Natürlich ist die Marge auf Verschleißteile auch nicht soooo schlecht!

Aber bedingt dadurch, dass viele Dinge heute in Eigenregie getan werden, hat es eine Werkstatt nicht wirklich leicht.

Die Annahme, aus dem 100€ Stundensatz die Villa des Eigentümers ableiten zu können, ist nicht ganz richtig :wink:
Live and let live


Das wollte ich so auch nicht sagen. Mir ist schon klar das dass ein hartes Geschäft ist aber auch jeder einzelne von uns muß ja schauen wo er bleibt!
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon stma » 05.06.2013, 11:54

Vessi hat geschrieben:
stma hat geschrieben: Warum baut man die Kisten überhaupt so kompliziert auf das das nötigt wird?



du meinst lieber so?
Bild


Das Bild kann ich nicht sehen!
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon CBR » 05.06.2013, 12:02

buddy hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Kurzum wird es passieren wie beim Tante-Emma-Laden oder dem kleinen Fernseh-Fachgeschäft auch, wo man nur noch mal eben das Nötigste holt...

Wobei die Preisunterschiede hier doch so hoch sind, dass man sich fragt, ob der Freundliche nicht auch mal etwas geschickter einkaufen könnte
Und das dann weiter gibt.


219 Euro bei BMW bezahlt für einen kompletten Satz ST.

Inkl. Raudausbau aufziehen Altreifenentsorgung und wieder Einbau.
Ihr müsst halt auch mit denen handeln da geht schon was.



Moin moin,

dann hat dein :D aber umsonst gearbeitet!!!

Schau dir mal die Rg. genau an, die Montage hat er dir extra berechnet!

Bei Mopedreifen.de kostet der Satz 230,- €


Rechnungen lesen kann ich.
Ich weiß das er die Reifen direkt bei Pirelli gekauft / geordert hat weil mein eigentlicher Reifenhändler es versemmelt hatte die Reifen zu bestellen und ich sie quasie über Nacht brauchte.
Deswegen musste ich zwangsläufig bei BMW ordern und aufziehen lassen.
CBR
 

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon stma » 05.06.2013, 12:29

.[/quote]
Rechnungen lesen kann ich.
Ich weiß das er die Reifen direkt bei Pirelli gekauft / geordert hat weil mein eigentlicher Reifenhändler es versemmelt hatte die Reifen zu bestellen und ich sie quasie über Nacht brauchte.
Deswegen musste ich zwangsläufig bei BMW ordern und aufziehen lassen.[/quote]

Puh dann war das aber mehr als günstig....

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit "eigenen Reifen" zum Reifenwechsel

Beitragvon Smarty » 05.06.2013, 12:52

stma hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Die Kosten eine Werkstatt inklusive "Menschen", Werkezug und Teilen aufrecht zu erhalten sind enorm!!!

Die Werkstattkosten sind zudem regional (unterschiedliche Einkommen) extrem unterschiedlich.

Wirklich Geld wird mit Flüssigkeiten verdient.
Natürlich ist die Marge auf Verschleißteile auch nicht soooo schlecht!

Aber bedingt dadurch, dass viele Dinge heute in Eigenregie getan werden, hat es eine Werkstatt nicht wirklich leicht.

Die Annahme, aus dem 100€ Stundensatz die Villa des Eigentümers ableiten zu können, ist nicht ganz richtig :wink:
Live and let live


Das wollte ich so auch nicht sagen. Mir ist schon klar das dass ein hartes Geschäft ist aber auch jeder einzelne von uns muß ja schauen wo er bleibt!



Ja, aber genau das gilt für alle!
Auch den Werkstattbesitzer, der seine Unkosten hat und das unternehmerische Risiko trägt. Der hat m.M auch mehr "verdient" als ein normaler Arbeitnehmer, der kein eigenes Risiko trägt.
Jeder ist irgendwo Kunde und muss schauen wo er bleibt.
Der Mitarbeiter erhält mehr Lohn, den der Arbeitgeber irgendwie bezahlen muss ...

Teufelskreis :?
Smarty
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum