Seite 2 von 2

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 09:00
von OSM62
Horst_S hat geschrieben:Einziger Negativpunkt:
Beschränkte Verfügbarkeit (Bei meinem Dealer) und er braucht IMHO etliche Kilometer bis er ein bisschen warm ist und Vertrauen liefert.
Gruß
Horst

Am Wochenende war mein Junior zu besuch und er ist mal wieder mit der "Dicken" gefahren.
An die im Vergleich zu den vorher installierten Reifen (Dunlop und Bridgestone) bessere Handlichkeit
musste er sich auch erst gewöhnen, das kennt ernicht so von seinem Motorrad.

Bin ja jetzt des öfteren mit der K 1600 GT zur Arbeit gefahren und bei Temperaturen um die 8 Grad
hier los gefahren. Auf der Strecke ist die erste richtige Kurve nach 700 Meter, und da läuft der
Angel GT 2 schon leichtfüßig durch.

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 09:42
von Horst_S
AndreGT hat geschrieben:Kannst du etwas, im direkten Vergleich zum MPR4GT, hinsichtlich der Agilität sagen ?


Ähnlich. Wie Cede schonmal schrieb, die aktuellen Reifen für die GT tun sich alle nicht viel, ausser evtl. im Verschleiß (Fahrerabhängig) und im Nassgrip.
Der MPRGT4 hat bei mir 1500km weniger gehalten und ich fand ihn zum Ende hin eher störisch.

Gruß
Horst

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 10:15
von AndreGT
OSM62 hat geschrieben:Ich denke der MR 5 GT wird zum September/Oktober hin verfügbar sein.


Das würde für mich perfekt passen. ThumbUP

OSM62 hat geschrieben:Am Wochenende war mein Junior zu besuch und er ist mal wieder mit der "Dicken" gefahren.
An die im Vergleich zu den vorher installierten Reifen (Dunlop und Bridgestone) bessere Handlichkeit
musste er sich auch erst gewöhnen...


OSM62 hat geschrieben:Bin ja jetzt des öfteren mit der K 1600 GT zur Arbeit gefahren und bei Temperaturen um die 8 Grad
hier los gefahren. Auf der Strecke ist die erste richtige Kurve nach 700 Meter, und da läuft der
Angel GT 2 schon leichtfüßig durch


Das hört sich gut an.
Genau die Leichtfüßigkeit ist es, die mir beim MPR4GT immer etwas gefehlt hat.
Besonders in schnellen Wechselkurven fällt mir das immer auf.
Ist zwar ein reines Luxusproblem, aber wenn es besser geht aber der Rest nicht schlechter wird,
dann weckt das natürlich Begehrlichkeiten.

Horst_S hat geschrieben:Der MPRGT4 hat bei mir 1500km weniger gehalten und ich fand ihn zum Ende hin eher störisch.


Auch der Punkt spricht für den Angel.
Wobei Verschleiß eher relativ ist und für mich anderer Punkte wichtiger sind.
So lange er wenigstens 5.000 Km macht ist das für mich in Ordnung so lange er sonst keine
Schwächen zeigt.

Bis hier her erst mal danke für eure Rückmeldung.
Je nach dem wie sich die 2. Saisonhälfte entwickelt sollte ich mit dem gerade neu aufgezogenen
MPR4GT wenigstens bis Oktober kommen.
Dann liegt es nur noch daran was Michelin macht.
Aus Neugier wäre der MR5 mein Favorit, mit der Alternative Angel GT 2 A könnte ich nach euren Ausführungen
aber auch gut leben. ThumbUP

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 07:24
von Horst_S
viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 19:24
von Piccolo71320
Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 21:30
von Ironbutt
Ich bin gerade zurück von der Ostsee - meine Pirelli GT2 hat gut 7000km drauf und noch rund 4mm Profil.
3700km allein mit Gepäck auf teils ruppigen Strassen in der Slowakei und Ungarn, 3000km zu zweit mit Gepäck quer durch Deutschland und ein Renntraining in Anneau du Rhin, wo die Reifen bei >35Grad und harten Beschleunigungs- und Bremsorgien ziemlich gelitten haben.

Mein bisheriges Fazit: der beste Reifen für die K1600, den ich bisher drauf hatte. Super in Kurven, sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten (>180km/h) Tendenz zu leichtem torkeln - dies konnte ich mit einem höheren Luftdruck aber weitgehend eliminieren.

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 21:37
von Horst_S
Piccolo71320 hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch


Nope. Ich bin die A Version gefahren.
UPDATE: Also hinten wäre noch für 1000km Dosenbahn drauf, aber Vorne nur noch 1,8mm :shock:
Kommt davon, wenn man nicht mehr in die Kurven bremst......wie mans macht, ist es falsch :)

Gruß
Horst

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 21:54
von Piccolo71320
Horst_S hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch


Nope. Ich bin die A Version gefahren.
UPDATE: Also hinten wäre noch für 1000km Dosenbahn drauf, aber Vorne nur noch 1,8mm :shock:
Kommt davon, wenn man nicht mehr in die Kurven bremst......wie mans macht, ist es falsch :)

Gruß
Horst

Danke für die Info ThumbUP

In dem Fall erübrigt sich ein Test und ich bleibe beim Dunlop RoadSmart 3