Sodele, nun hat er es hinter sich.
Nach genau 6356km hatte am letzten Wochenende der 3. Satz MPR4 GT
sein Lebensende erreicht.
Zumindest ist er in einem Stadium gewesen in dem ich nicht mehr ruhigen Gewissens
mit 200 +X fahren möchte.
Wie auch schon die Sätze davor ohne jemals Anlass zur Kritik zu geben.
Seine Dienste hat er nahezu zu 100% im kurvigen Bergland erbracht.
Etwa 70 % davon im 2 Personen Betrieb.
Gute 90% der Laufleistung entfielen auf Bundes - u. Landstraßen, die übrigen 10%
auf Schnellstraße und BAB.
Nach dieser Laufleistung ist er mit folgendem Restprofil in den Container
gewandert.
Wobei ich hier den jeweils geringsten Wert an Restprofil angebe, den ich über den
gesamten Reifenumfang vorgefunden habe.
Vorn Mitte = 2,0mm
Vorn Seite = 1,5mm
Hinten Mitte = 2,2mm
Hinten Seite = 1,8mm
Kosten für den Wechsel: 245€ für den Satz MPR4 GT, 5€ in die Kaffeekasse eines Autohauses für
die Entsorgung der alten Pellen.
Montage, wuchten, dreckige Finger alles für lau in Eigenleistung.
![WinkBig winkG](./images/smilies/wink.gif)