von Maxell63 » 30.07.2024, 09:23
Habe gestern den DRS4-GT auf die GT bekommen und die ersten 50 Km nach Hause gefahren. Hatte vorher den BT30 drauf (Erstausrüstung)
- im kalten Zustand schon etwas störrisch
- im Vergleich zum BT30 sehr zielgenau, eben dieses "Dunlop-Gefühl". Wie auf Schienen.
- spürbar härter als der Bridgstone. Die GT verliert mit dem Dunlop etwas die Geschmeidigkeit mit der sie vorher über schlechtere Strasse "geglitten" ist. Man spürt schon fast jede kleine Unebenheit. Ich mag das, weil sie dadurch sportlicher liegt. Andere würde das vielleicht "rumpelig" nennen. Ich finde die Strassenlage viel besser mit dem Dunlop
- Pumpt aber dadurch weniger als mit dem BT30. Ausserdem hat der Bridgestone in Kurven die gefühlte Tendenz das Vorderrad in das Kurveninnere zu klappen. Der Dunlop führt vorne wunderbar (super wichtig für mein Geschmack).
- Bin mal 140 Km/h gefahren. Was einige berichten, kann ich nicht teilen, liegt auch geradeaus bockstabil
- wer es gerne nicht so sportlich angeht und es lieber komfortabel mag, sollte ganz sicher einen anderen Reifen als den Dunlop RS4 wählen
Also der erste Eindruck ist extrem positiv, mal sehen wie er sich entwickelt. Der BT30 war vorne bei wenig über 3000 Km eigentlich schon fertig. Die letzten 1000 Km waren eher nicht schön. Aber ich ich hatte auf der GS mal einen A41, der hat vorne 1800 KM und da war er vollkommen fertig