Seite 1 von 2
Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 12:30
von Piki
Hallo,
hab seit 1 1/2 Wochen die neuen BT 023 GT auf der K16GT und muss bis jetzt (500km) sagen: toller Reifen.
Das Moped scheint ein komplett Neues zu sein, gegenüber dem Z8.
Der lag mir aber persönlich so wie so nicht besonders.
Ok. Autobahn bis 250km/h absolut Spurtreu und stabil.
Superneutrales Einlenkverhalten, kein Einknicken oder so was.
Kurven lassen sich sehr gut fahren.
morgen geht's ins Weserbergland, dann mal den Rest richtig testen.
und dann wollen wir mal sehen wie lange er hält!?
Und ja, Bridgestone hat bis jetzt noch keine Freigabe dafür.
Und ja, es interessiert mich nicht da die Grösse, der Loadindex und Speedindex passen.
Und nein, ich will keine neue Freigabediskussion starten.
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 20:48
von claus1155
Hallo
Ich fahre BT 23 auch schon auch,schon den zweiten Satz.
Für die 1300 Gt gibt es eine Freigabe.
Bin sehr zufrieden,habe zwischendurch Michelin Pilot versucht,geht gar nicht.
Suberneutraler Reifen, lange haltbarkeit bis die harte Schicht abgefahren ist dann gehts
schnell den Ende entgegen.
Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 21:08
von Oettl
Habe mit dem BT023 nur super Erfahrung auf meiner 13er Gt. Habe mit dem ersten Satz jetzt fast 8000 km runter. Natürlich ohne Autobahn.
Für mich ein Top Reifen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Forza FC Bayern
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 22:00
von claus1155
Andi#87 hat geschrieben:Hi Piki,
fährst du nur alleine oder auch viel Sozia?
Wie ist dein Fahrstiel (Vor allem das herausbeschleunigen aus Kurven?)
Ich bin vom BT023 mehr als entteuscht (von der K1300GT)
So sieht ein Reifen nach 2.000km Toskana aus...........

Seit dem bin ich sehr vorsichtig, zu mal die K1600 nochmal 50m Kilo mehr wiegt


Ist mir ein Rätsel, wie ein Reifen nach 2000km so aussehen kann.
Liegt wohl am Fahrstiel.
ich fahr auch meistens zu zweit und bei normaler Fahrweise sind 8-9000 möglich.
Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 22:04
von Oettl
Ich fahre ja nicht so wild.
Höchstgeschwindigkeit nur so um die 140 km/h.
Bin halt ein ruhiger, besonnener Fahrer.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Forza FC Bayern
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 22:07
von OSM62
claus1155 hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, wie ein Reifen nach 2000km so aussehen kann.
Liegt wohl am Fahrstiel.
Mich wundert es nicht,
beim Testcamp in Almeria haben die Reifen auf einer S1000RR
oft keinen einzigen Tag durch gehalten.
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
14.04.2012, 22:12
von claus1155
Hallo Andy
Deine Datenbank sagt:
03.06.2010
28.600
neue Garnitur Bridgestone BT023
274,00
Mit Kennung GT, DER Reifen für die BMW
und wo ist die Auflößung des Rätsels?
Was hast Du danach gefahren?
Die möchte ich auch mal testen.
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
15.04.2012, 04:28
von Piki
Hallo Andy,
Danke für die Bilder und die Warnung.
Fahre mehr die härtere Gangart, auch mit Sozia.
Werden wir mal sehen wie lange er mit GT kennung hält, bin gespannt?
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
16.04.2012, 16:30
von GT-Schleifer
Piki hat geschrieben:Ok. Autobahn bis 250km/h absolut Spurtreu und stabil.
Bei mir tritt ab etwa 180 km/h starkes Pendeln auf.
Da ich direkt auf den GT habe wechseln lassen, konnte ich nicht ausschließen, dass der Reifen vielleicht die Ursache sein könnte. Wenn Du aber keine Probleme damit hast werde ich das mal bei meinem Freundlichen reklamieren!
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
16.04.2012, 18:39
von Piki
GT-Schleifer hat geschrieben:Piki hat geschrieben:Ok. Autobahn bis 250km/h absolut Spurtreu und stabil.
Bei mir tritt ab etwa 180 km/h starkes Pendeln auf.
Da ich direkt auf den GT habe wechseln lassen, konnte ich nicht ausschließen, dass der Reifen vielleicht die Ursache sein könnte. Wenn Du aber keine Probleme damit hast werde ich das mal bei meinem Freundlichen reklamieren!
Ich habe keine Probleme bis 250, danach weiß ich leider nicht wg. Limiter
Nee, im Ernst bis jetzt mehrmals auf der BAB ein paar km mit über 230- 250 gefahren, keine Auffälligkeiten.
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
16.04.2012, 19:22
von Troll
ich hatte das pendeln auch schon. das scheint auch viel mit den windverhältnissen, den fahrwerkseinstellungen und der stellung des windschildes zusammenzuhängen. manchmal pendelt die kiste, manchmal nicht. wobei das pendeln eigentlich eher seltener vorkommt.

Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
17.04.2012, 18:56
von claus1155
Troll hat geschrieben:ich hatte das pendeln auch schon. das scheint auch viel mit den windverhältnissen, den fahrwerkseinstellungen und der stellung des windschildes zusammenzuhängen. manchmal pendelt die kiste, manchmal nicht. wobei das pendeln eigentlich eher seltener vorkommt.

So ist es bei mir auch, vor allen wenn man hinter Auto oder LKW
mal fahren muß.
Auch die Klamotten spielen eine Rolle, flatternde Ärmel.
Am schlimmsten ist es mit Topcase.
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
26.04.2012, 18:29
von GT-Schleifer
Hallo Freunde der Schräglage,
ich habe den Bridgestone BT023GT nun seit 3900 km drauf. Hier meine Erfahrungen:
Handling: Neutral bis handlich, kein Über- oder Untersteuern, Korrekturen in Schräglage problemlos
Aufstellmoment: Was ist das? Null Aufstellmoment bei Bodenunebenheiten und äußerst wenig beim Bremsen
Haftung: Die Haftung ist so gut, dass ich den Grenzbereich noch nicht er-fahren konnte, weder in der schnellen Gruppe bei einem Kurventraining auf der Kartbahn, noch bei Nässe
Hochgeschwindigkeitsstabilität: Egal ob mit oder ohne Koffern bzw. Topcase tritt ab etwa 180 km/h ein deutliches Pendeln um die Längsachse auf. Da ich noch keinen anderen Reifen montiert hatte, will ich nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache hat.
Verschleiß: Nach rund 3900 km mit etwa 1500 km Autobahn, vielen km auf dem rauhen Asphalt Liguriens und einem Kurventraining auf der Kartbahn, ist der Hinterreifen fertig. Am Rand ist Haifischzahn-Bildung festzustellen und unrunder leicht eckiger Abrieb: Mitte platt, dann beidseitig eine leichte Profilkante dann wieder platt. Trotz viel Autobahn war in der Mitte noch Restprofil. Der Vorderreifen zeigt einen sehr gleichmäßigen Abrieb und liegt schätzungsweise bei 50%.
Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
26.04.2012, 19:09
von Klaus1600
GT-Schleifer hat geschrieben:Hallo Freunde der Schräglage,
ich habe den Bridgestone BT023GT nun seit 3900 km drauf. Hier meine Erfahrungen:
Handling: Neutral bis handlich, kein Über- oder Untersteuern, Korrekturen in Schräglage problemlos
Aufstellmoment: Was ist das? Null Aufstellmoment bei Bodenunebenheiten und äußerst wenig beim Bremsen
Haftung: Die Haftung ist so gut, dass ich den Grenzbereich noch nicht er-fahren konnte, weder in der schnellen Gruppe bei einem Kurventraining auf der Kartbahn, noch bei Nässe
Hochgeschwindigkeitsstabilität: Egal ob mit oder ohne Koffern bzw. Topcase tritt ab etwa 180 km/h ein deutliches Pendeln um die Längsachse auf. Da ich noch keinen anderen Reifen montiert hatte, will ich nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache hat.
Verschleiß: Nach rund 3900 km mit etwa 1500 km Autobahn, vielen km auf dem rauhen Asphalt Liguriens und einem Kurventraining auf der Kartbahn, ist der Hinterreifen fertig. Am Rand ist Haifischzahn-Bildung festzustellen und unrunder leicht eckiger Abrieb: Mitte platt, dann beidseitig eine leichte Profilkante dann wieder platt. Trotz viel Autobahn war in der Mitte noch Restprofil. Der Vorderreifen zeigt einen sehr gleichmäßigen Abrieb und liegt schätzungsweise bei 50%.
Hi,
Vielen Dank für die Informationen!!!
Gruß Klaus
Re: Bridgestone BT 023 GT

Verfasst:
26.04.2012, 19:31
von Piki
Heute bei etwas bockigem Wind nach Berlin auf der BAB gefahren , diesmal mit Gepäck in den Koffern und ohne TC ist der Reifen über 200 vorne etwas leichter, nicht ganz so Spurstabil wie der Z8.
Ganz leichtes Pendeln um die Längsachse.
Aber mir gefällt er immer noch besser.