Seite 1 von 4

Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:50
von Benny2
Hat den jetzt schon jemand was von der Freigabe für den neuen Z8 gehört. Meine Erstbestückung Z8 sieht nach 3000km nicht mehr so doll aus. Da ich weiß das der Metzeler am Schluß schnell abbaut, schätze ich gehn noch gut 1000km und dann is fetisch :oops:

Der Neue Z8 mit Zusatzkennung soll das ja relativieren aber finde nichts, das er auf die 16er darf :roll:

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 16:20
von 3rad
Servus

Meinst du die

metzeler
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Roadtec Z8 Interact C

Hab hier ne Freigabe
Und schon 4000km drauf

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 16:51
von Benny2
Nee 3rad

den hab ich jetzt als Erstausrüstung drauf, ich meine den unten :wink:

Wie bei unserem Reifenmaster 2010 festgestellt, bringt der Z8 Interact nicht die erhoffte Laufleistung. Metzeler hat reagiert und stellt den Z8 Interact in folgenden Grössen ein und ersetzt diesen durch Reifen mit Sonderkennung mit Zweikomponenten-Laufflächenmischung:

120/70ZR17 Z8 Roadtec entfällt und wird ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und E (verstärkte Karkasse)

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 16:52
von Benny2
Benny2 hat geschrieben:Nee 3rad

den hab ich jetzt als Erstausrüstung drauf, ich meine den unten :wink:

Wie bei unserem Reifenmaster 2010 festgestellt, bringt der Z8 Interact nicht die erhoffte Laufleistung. Metzeler hat reagiert und stellt den Z8 Interact in folgenden Grössen ein und ersetzt diesen durch Reifen mit Sonderkennung mit Zweikomponenten-Laufflächenmischung:

120/70ZR17 Z8 Roadtec entfällt und wird ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und E (verstärkte Karkasse)

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 17:45
von Aargauer
Hallo 3rad

Habe auch die Bereifung
metzeler
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Roadtec Z8 Interact C

Habe jetzt auch 4500km, und muss sagen der Reifen ist Top.

Gruss Toni


PS: Warst Du einmal an einem Varadero Deutschlandtreffen?????

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:07
von 3rad
Aargauer hat geschrieben:
PS: Warst Du einmal an einem Varadero Deutschlandtreffen?????


Ja war ich ein paar mal
Die Internationalen auch

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 19:13
von Aargauer
Hallo Peter

War auch von 2002-2011 an jedem VDT Treffen.


Gruss Toni

Re: Z8

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 23:45
von accirus
Meine Z8 haben knapp 10.000km gehalten - und das bei durchaus forcierter Fahrweise incl. Kurventraining beim ADAC. Der Vorderreifen hätte auch noch 2000 weitere km gemacht. Ich bin überaus zufrieden und habe deshalb die gleichen Reifen wieder drauf. Diese lange Laufleistung hat mich extrem überrascht, denn auf meinem Vorgänger-Mopped, FJR1300, hat der gleiche Reifen max. 6-8000km gehalten.

Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 08:07
von Andreas.M
Habe auch den Metzeler Roadtec Z8 drauf, die halten so ca. 10.000 km. Habe jetzt auf der GTL den dritten Satz Z8 drauf, seit der Auslieferung im April 2011 und bin voll zufrieden mit den Reifen.


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 08:46
von K1600GT Driver
Hallo zusammen,
Pirelli arbeitet im Moment zusammen mit BMW an der Freigabe des neuen Z8.
Die neuen haben die Kennung M und O.
Voraussichtlich ist mit einer Freigabe im Juni / Juli zu rechnen.

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 09:12
von Benny2
Na das wäre ja maln Wort, bis Juni könnte es noch gehn, geht dann halt nur noch im Rain-Modus vorwärts :mrgreen:

Wie es manche schaffen bei forcierter Fahrweise auf 10000km zu kommen, ist mir sowieso ein Rätsel. Bin ja auch nicht nur am heizen, aber wenn mann immer diesen Druck im Kessel verspürt kann ich mich als schwer zurückhalten :lol:

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 10:16
von 3rad
Benny2 hat geschrieben:Na das wäre ja maln Wort, bis Juni könnte es noch gehn, geht dann halt nur noch im Rain-Modus vorwärts :mrgreen:

Wie es manche schaffen bei forcierter Fahrweise auf 10000km zu kommen, ist mir sowieso ein Rätsel. Bin ja auch nicht nur am heizen, aber wenn mann immer diesen Druck im Kessel verspürt kann ich mich als schwer zurückhalten :lol:


Ich muß ja nicht aus jeder Kurve rausdrücken wie wenn die Bullerei hintermir her wäre :mrgreen:

Wenn jemand einen Refen bis 5000km runterfährt, dann entweder sehr viel AB mit sehr hoher Geschwindigkeit oder Landstraße nicht ganz gesetzeskonform 8) ich brauch aber täglich meinen Führerschein :D

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 17:04
von Benny2
Ich auch Peter, bin beruflich im AD. AB fahre ich selten, auf der Bundesstrasse drücke ich natürlich aus den Kurven raus bis Sie wieder senkrecht ist, dann gehts wieder forciert weiter. Aber wenn dann halt ma ne GS vor dir auftaucht, kann ich nich anders :lol: Ist die Chance sie in Grund und Boden zu verbrezeln :mrgreen:

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 19:43
von 3rad
Benny2 hat geschrieben: Aber wenn dann halt ma ne GS vor dir auftaucht, kann ich nich anders :lol: Ist die Chance sie in Grund und Boden zu verbrezeln :mrgreen:


Ja kann ich verstehen :mrgreen: :D

Re: Z8

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:29
von Jens C.
Hallo Benny,
ich kann Dich gut verstehen, hatte auch als Erstausrüstung den Z8 aufgezogen.
Ich hatte vor der K 1600 GT ein HP2 Megamoto gefahren. Bin dann gleich mal mit dem
neuen Bike in die Vogesen gerollt, und habe ein paar GS Fahrer versägt, das Resultat,
nach 2500 Km war der Hintereifen blank.Zu diesem Zeitpunkt etwa September 2011
war in ganz Deutschland kein Z8 zu bekommen.
Daraufhin habe ich mir einen kpl. Satz Angel ST, damals noch ohne Zulassung, aufziehen lassen.
Ich bin mit diesem Reifen und dem gleichen Fahrstil nun schon 4000 Km unterwegs und habe
immer noch genug Gummi für bestimmt weitere 3000 Km drauf.
Vom Fahrverhalten her war ich mit dem Z8 auch zufrieden, der hat aber in abgefahrenem Zustand
sehr stark abgebaut, was der Angel ST nicht macht.
Gruß
Jens