habe mir nun nach
1. 1 mal Z8
2. 3 mal MPR4 GT
3. 3 mal Roadtec 01, der letzte 13180 km
[b]den Bridgestone T31 GT aufziehen lassen, Händler meinte sehr guter Reifen, hält aber nicht so viel km wie
bei 3. genannt
Lasse mich mal Überraschen,

Gruss
HaJoRid hat geschrieben:Joachim,
du weißt sicher das der Reifen noch keine Freigabe für die K 16 hat ?
HaJoRid hat geschrieben:Joachim,
du weißt sicher das der Reifen noch keine Freigabe für die K 16 hat ?
Macfritz hat geschrieben:Danke Hans.
Sollte nicht der BMW-Händler wissen was er einkauft und montiert ? Wenn ich mich da nicht mehr auf ihn verlassen kann ?
Auf was denn ? Gute Nacht........ oder muss ich annehmen dass einfach montiert wird was am Lager ist und auf die Felgen passt ? In Zukunft muss ich wohl jeweils mein Tablett mit dabei haben und vor der Montage prüfen ob die von ihm empfohlenen Reifen freigegeben sind ? Das kann es doch irgendwie nicht sein. Auf das Händlergesicht freu ich mich jetzt schon. Heute morgen stehe ich bei ihm auf der Matte und kläre das.
HaJoRid hat geschrieben:Nur mal zur Info !
Da wir in den Papieren keine Reifenbindung stehen haben, darf man jeden Reifen, der die Größen- und Belastungsangabe hat, fahren.
Nur sollte etwas passieren und es auf den Reifen zurückzuführen sein, weil er eben keine Freigabe hatte, bindest du es dir ans Bein.
MrTee hat geschrieben:Habe den Reifen jetzt seit 5000Km drauf und würde ihn nicht noch einmal montieren.
Mein Fazit: zu träge, stabil bei Geradeausfahrt, Pendeln bereits ab 140 Km/h in langezogenen Autobahnkurven, langlebig (hält mind. noch 3 TKm)
Gruß Frank
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste