Seite 1 von 2

Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 13:29
von Achim-PE
Neue Saison....neue Reifen!
Dieses Mal wollte ich mal etwas neues Probieren....
Ich habe mir den ANGEL GT2 montieren lassen, allerdings nicht in der freigegebenen A Version,
sondern habe ganz bewusst die normale Ausführung genommen.
Warum? Ich fahre ohne Sozia, ohne Koffer und ohne Topcase....und da müsste die Tragfähigkeit der Reifen ausreichend sein.
Rechtlich auch zulässig, da es im Fahrzeugbrief kein Eintragungen (Reifenbindung) gibt.

Meine Erfahrungen:
Gute Richtungsstabilität,
gleichmäßiges "in die Kurve legen",
wenig Aufstellneigung beim reinbremsen in Kurven,
komfortabel bei kurzen, harten Unebenheiten der Straße.
Nasslaufverhalten und Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.

Ich bin sehr zufrieden! ThumbUP

Sicher ist die A-Version bei voller Beladung die bessere Wahl, aber für mich passt es so.


Noch was....

Luftruck: Vorn fahre ich 3,0 bar, hinten 2,8 bar. Das hatte ich auch noch nie so gemacht (Vorne mehr Luftdruck als Hinten), vielleicht auch nur Einbildung, aber so läuft die K1600GT leichter und stabieler in der Kurve bei Unebenheiten der Straße.
Ich bin vielleicht ein wenig komisch plemplem

Profiltiefe:
Noch nie hatte ich einen Hinterreifen mit mehr Profiltiefe! 7,8mm !

Also kurz und gut: Ein toller Reifen clap

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:03
von Dolderbaron
Der Reifen ist auch für die Bagger freigegeben.
Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 17:17
von Achim-PE
Freigabe für den Bagger?
Sicher?
Oder vielleicht doch die"A" Version?

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 17:25
von OSM62
Achim-PE hat geschrieben:Freigabe für den Bagger?
Sicher?
Oder vielleicht doch die"A" Version?

Natürlich die "A"-Version.
Die Freigabe gibt es schon seit Februar:

viewtopic.php?f=43&t=6607833

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 19:29
von Achim-PE
Zur A Version kann ich Dolderbaron keine Infos liefern.
Ich fahre ja nur die Normal Version

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 19:49
von Dolderbaron
Achim-PE hat geschrieben:Zur A Version kann ich Dolderbaron keine Infos liefern.
Ich fahre ja nur die Normal Version


Sorry, die A Version hat Freigabe.
Die Normale Version natürlich nicht.
Lesefehler.

Gruss
Dolderbaron

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 21.07.2019, 21:45
von OSM62
Fahre ihn jetzt schon ein paar Wochen vorne und hinten in der "A" Version:
viewtopic.php?f=7&t=6608106&start=15#p9567094

Bin echt begeistert, und sobald das Wetter Werktags trockene Straßen verspricht
genieße ich das Handling, die Haftung und das Vertrauen welches er vermittelt auf
dem Weg zur Arbeit. :mrgreen:

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:04
von Roadrunner72
:shock: 3.0 Bar vorn?
Das der stabiler und leichter geht, ist mir klar. Ob mit dem Druck aber eine ausreichende Verzahnung mit dem Asphalt möglich ist...Da walkt ja nix mehr! :?
Ich hätte Muffensausen, daß beim Bremsen in Schräglage bzw. tieferer Schräglage das Vorderrad wegrutscht.

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:49
von Achim-PE
Hallo Roadrunner,
der normale Luftdruck bei der K1600 GT beträgt ja auch schon 2,9 bar.

Der Vorderreifen und auch der Hinterreifen haben bei mir beide die gleiche "Angststreifenbreite" von ca.5mm bei max.Schräglage,
Also Fussrastenkontakt mit der Straße.
Bei dem Bridgestone T31 war der Streifen vorn breiter als hinten.

Dieses eine Zehntel mehr Luftdruck bringt , glaube ich, nicht wirklich was. cofus
Habe ich mal ausprobiert, weil ich ja den "weicheren" normal ANGEL und nicht die "A" Version fahre.

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 21:29
von Horst_S
Also 0,1 Bar liegen im Bereich der Messtolleranz.
3,1 Bar merkt man schon deutlich durch die etwas verringerte Eigendämpfung.

Es sei Dir versichert: Der Grip leidet in keinster Weise. Im Gegenteil. Durch die etwas geringere Walkleistung wird der Reifen nicht so heiß, was dem Verscheiß wieder zugute kommt

Gruß
Horst

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 22:20
von topolino_rosso
Roadrunner72 hat geschrieben::shock: 3.0 Bar vorn?
Das der stabiler und leichter geht, ist mir klar. Ob mit dem Druck aber eine ausreichende Verzahnung mit dem Asphalt möglich ist...Da walkt ja nix mehr! :?
Ich hätte Muffensausen, daß beim Bremsen in Schräglage bzw. tieferer Schräglage das Vorderrad wegrutscht.


Ich oute mich mal als Grobmotoriker, aber die K16 hat ja auch mehr Gewicht:
Den Dunlop Road Smart III pumpe ich auf 3,5 (vorne und hinten). Dann ist er wunderbar handlich und hat Grip bis auf die Rasten. Wenn ich merke, dass er unhandlich wird und in den Ecken wegschwimmt, sind vorne und hinten weniger als 3 Bar drin. Dann fülle ich mal wieder.

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 28.07.2019, 23:11
von Achim-PE
Kurze Korrektur :
Der Gradeauslauf ist bis jetzt(1700 km) doch ni ht so gut. Mir Koffern pendelt sie doch deutlich ab160 kmh vor sich hin..... doof!

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 29.07.2019, 07:53
von Horst_S
Da stimmt was nicht...
Luftdruck?
Fahrwerkseinstellungen?
Sag mal was.

Meine läuft stabil bis weit über 200km/h (Ohne Topcase)

Gruß
Horst

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 01.08.2019, 21:54
von Achim-PE
Luftdruck v. und h. 2.9bar
Fahrwerk auf NORMAL, Fahrer u. Gepäck.
Scheibe ca. 5cm hochgestell.
Koffer, aber ohne Topcase.
Reifen sind ohne A-Sonderkennung.

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

BeitragVerfasst: 01.08.2019, 21:58
von Ironbutt
Achim-PE hat geschrieben:Luftdruck v. und h. 2.9bar
Fahrwerk auf NORMAL, Fahrer u. Gepäck.
Scheibe ca. 5cm hochgestell.
Koffer, aber ohne Topcase.
Reifen sind ohne A-Sonderkennung.


2.9 haben sich bei meiner GTL mit den Pirelli GT2 als zu wenig erwiesen. Seit ich auf 3.1 erhöht habe (vorne und hinten), läuft sie tadellos. Habe jetzt 5500km mit den Reifen, davon einen Tag Rennstrecke im Elsass - bin begeistert.