Seite 3 von 4

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 26.05.2021, 15:33
von relf100gs
So, nach dem ich hier gelesen hatte dass der Mitas 6200 Km ausgehalten hatte, habe ich ihn auch getestet.
Leider komme ich nur auf schmale 2800km auch sehr zügige Gangart.
Ich musste ihn auch mit geringfügig Profil wechseln, da sich das Gefühl einschlich dass das Vorderrad einen 8er hat.

Als nächstes kommt der MPR4GT wieder drauf biss der MP%GT wieder verfügbar ist



Grüße aus den Hl-Ländern

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 14:24
von fame
Moin,

hab da mal ne Frage an die den Reifen schon haben.
Wurde der Reifen seit der Einführung noch mal überarbeitet?
Bin der Meinung in einem Bericht zur Einführung wurde auch schon von der MCTT –Technologie gesprochen.
Im Netz gibt es den Reifen in zwei verschiedenen Ausführungen.
1. Touring Force für ca. 210€
2. Touring Force MCTT für ca. 260€

Oder ist das nur ein Trick um einen Reifen mit älterem Herstellungsdatum an den Mann zu bringen.

Gruss aus dem Norden

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 17:23
von Fuboner
Servus,

habe jetzt schon den 3. Satz montiert.
und du hast in gewisser weise recht, kaufe meine immer bei Reifen .com.
Die haben auch immer zwei Sätze zum Verkauf scratch , einmal mit MCTT und einmal ohne.
Vollkommender "Käse", geh mal auf die Internetseite zu Mitas, da gibt es nur einen mit MCTT.

Ich bestelle immer die günstigere Variante ohne MCTT- Technologie ThumbUP , zu Letzt vor 14 Tagen Satz 197,-€ der Satz.
Gekommen sind die Reifen mit MCTT, steht zumindest auf den Reifen.

Im Schnitt der Satz so um die 5000 KM und ich fahr nicht gerade zimperlich und zu 97% zu zweit

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 20:21
von Obi
Moin Fame
Fahre den mitas auf meiner k16gt. Zur Zeit 5k km gefahren und noch genug Profil drauf
Habe für vorne 85 und für den hinteren 89 euronen 04/21 gelöhnt.
Mein Bruder hat für seine K16B, für beide Reifen 190euronen, 01/22 auf den Tisch gelegt.
Gruß
Obi

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 21:18
von K48-Power
Der Mitas, ist wie Michael es beschrieben hat, einfach einer der stimmigsten Reifen für die K1600,
der nächste Satz wird in den kommenden Tagen montiert.

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 10.02.2022, 12:40
von fame
Moin,

da ich sowieso einen Servicetermin habe, lasse ich die Mitas dann auch beim Händler wechseln. Der möchte 212€ für die Reifen haben. Den Preis finde ich in Ordnung.
Bin dann mal gespannt wie der sich so fährt. Laufleistung wird man dann sehen.
Mit den jetzigen Roadtec bin ich 10.000KM gefahren. Waren aber beim kauf schon drauf, wie viel die dann schon gelaufen haben weiss ich nicht.


Gruss aus dem Norden

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 20.03.2022, 12:00
von Urwi
Hallo,

Aufgrund des Lobes habe ich mir jetzt auch einen Satz bestellt!

Jetzt würe mich interessieren, mit welchem Luftdruck man den Reifen am Besten fahren soll.

BMW gibt ja 2,9/2,9 an, Mitas hat im Katalog 2,6/2,9 stehen.

vg

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 20.03.2022, 12:15
von OSM62
K 1600 GT/GTL immer (mindestens) 2,9/2,9.
Das Handling wird besser mit dem höheren Druck vorne.

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 20.03.2022, 13:29
von Urwi
OSM62 hat geschrieben:K 1600 GT/GTL immer (mindestens) 2,9/2,9.
Das Handling wird besser mit dem höheren Druck vorne.


Danke!

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 08.04.2022, 14:13
von Urwi
Habe gerade gesehen, dass die Reifen eine gelbe Markierung haben. Ist das, wie bei manchen anderen Reifen, die leichteste Stelle und kommt zum Ventil?

Danke

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 08.04.2022, 18:57
von K48-Power
Urwi hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass die Reifen eine gelbe Markierung haben. Ist das, wie bei manchen anderen Reifen, die leichteste Stelle und kommt zum Ventil?

Danke



Ein gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden.

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 08.04.2022, 20:08
von Urwi
K48-Power hat geschrieben:
Urwi hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass die Reifen eine gelbe Markierung haben. Ist das, wie bei manchen anderen Reifen, die leichteste Stelle und kommt zum Ventil?

Danke



Ein gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden.


Danke, dann bin ich ja richtig gelegen!

ThumbUP

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 02.08.2022, 10:11
von Urwi
Ich habe jetzt 4500 km am Vorderreifen und Hinten ca. 4000 km. Während der Vordere schon am Ende ist, normalerweise fahre ich > 8000 km, ist der Hintere noch recht gut beisammen.

Also, zumindest für den Vorderreifen, ergibt sich keine Preisersparnis gegenüber den Premium-Reifen, weil der Verschleiss wesentlich höher ist.

Vom Handling, egal ob nass oder trocken, gibt es nicht zu beanstanden. Trotzdem wird es kein Mitas mehr werden.

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 02.08.2022, 12:52
von ro-tom
ich habe mit dem mitas insgesamt 7000km geschaft, wobei die letzten 2000km vollbeladen und sozia durch spanien führten.
bei mir liegt ein neuer reifensatz schon in der garage.

Re: Freigaben - Mitas Touring Force für K 1600 GT + GTL

BeitragVerfasst: 03.08.2022, 09:11
von mgleman
Hallo,

mir geht es wie Urwi.
Meine Mitas sehen vorne wie hinten nicht mehr so gut aus wie bei ro-tom und ich habe jetzt 4300 Km runter.
Alles alleine und überwiegend in den Alpen. Das war mein erster Satz Reifen auf der GT. Daher werde ich
jetzt als Referenz den RSIII aufziehen lassen. Mal sehen welcher sich besser schlägt.

Im übrigen war ich mit dem Mitas zufrieden. Nur auf den letzten KM hat er etwas von seiner anfänglichen
sehr angenehmen Neutralität verloren und musste etwas kräftiger eingelenkt werden.