fips hat geschrieben:Hallo Ebsi,
meinst du den Michelin Road 5 oder den Michelin Road 5 GT ?
Check mal die Freigaben in Verbindung mit der K1600
Zum Road 5 GT empfehle ich dir den folgenden Thread zu lesen
viewtopic.php?f=43&t=6609018&hilit=road+5+gtLG Fips
Hi Fips,
ich habe hier den Road 5 ohne GT liegen.
Er ist 190,00 mm breit und entspricht in Dimension, Speedindex, Bauart und Tragfähigkeit den Vorgaben in der Zulassungsbescheinigung Teil 1exakt . Herstellung ist KW 50 / 2020.
Mein Fahrzeug hat eine EU-Zulassung, was bedeutet, dass ich seit 2020 lediglich alle Restriktionen der Zulassungsbescheinigung erfüllen muss. Ein Hinweis auf Reifenbindung ist nicht vorhanden.
Im verwiesenen Thread geht es um den Road 5 GT, der fehlerhafter Weise bis zu 200mm breit sein konnte und daher gerne mal an der Schwinge schleifte. Diesen Reifen gibt es nicht mehr.
In tiefster Vergangenheit hatte ich mich gerne mal über die damals noch verbindlichen Freigaben der Hersteller hinweggesetzt und selber herumgetestet, mit dem Ergebnis, dass eh nur freigegebene Reifen funktionieren.
Vermutlich werden wir aber feststellen, dass aufgrund der neuen Rechtsgrundlage von den Herstellern nicht mehr viele "Service-Informationen" gemacht werden.
Somit müssen wir wohl wieder selber testen.
Nun geht es hier aber um den Conti, der für mich ebenfalls ein Top-Favorit für die 1600er ist.
Daher meine Ermutigung, diesen einfach mal zu testen. Ich werde es tun.
Beste Grüße
Eberhard