Dunlop Roadsmart 4

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Dunlop Roadsmart 4

Beitragvon alantzsch » 02.09.2022, 18:38

So. das Thema RS4 ist jetzt nach 5000 km beendet, vorne ist das singen nich tlauter geworden, der Hinterradreifen ist schuppig und alles an der Verschleisgrenze, das war es mit dem RS4, am Anfang wunderbar neutral zum Ende zu stur. Werde mal den Pilot Road 6 probieren. Gruss an alle Armin
alantzsch
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.04.2009, 14:13
Motorrad: BMW K1600 GT 2018

Re: Dunlop Roadsmart 4

Beitragvon Jkspeedy » 05.09.2022, 17:29

alantzsch hat geschrieben:So. das Thema RS4 ist jetzt nach 5000 km beendet, vorne ist das singen nich tlauter geworden, der Hinterradreifen ist schuppig und alles an der Verschleisgrenze, das war es mit dem RS4, am Anfang wunderbar neutral zum Ende zu stur. Werde mal den Pilot Road 6 probieren. Gruss an alle Armin

Jep, istebdann Mal deine Erfahrungen mit dem 6 GT.
Ich fahre ihn auch und kann bisher nur gutes berichten. Bin aber auch nicht so der Heizer. winkG :mrgreen:
Carpe
Jürgen

Vespa GTS300ie; F650GS; K1300S, Stevens Izoard pro disc
Jkspeedy
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.04.2021, 07:54
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Dunlop Roadsmart 4

Beitragvon Piccolo71320 » 10.09.2022, 20:28

Bin heute noch eine 460km-Tour mit meinem ersten Satz RS4 gefahren und bin etwa eine Stunde im Regen gefahren:
Was mir aufgefallen ist das er bei geschätzen 30° Schräglage im Nassen zu rutschen beginnt, vermute aber das es am Sägezahn liegt die er über die Lebensdauer entwickelt hat.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Dunlop Roadsmart 4

Beitragvon Nomad » 16.06.2023, 15:03

Update:
Habe den Roadsmart 4 bei mir runtergeschmissen (war noch nicht fällig) und den Conti Road Attack 4 GT aufgezogen.
Der Roadsmart hatte vorne einen krassen Sägezahn und wurde auch lauter. Ist mir in der Kurve auch vorne mal weggeschmiert.

Jetzt habe ich den Conti aufgezogen. Habe den statisch gewuchtet und musste vorne 80 Gramm kleben. Hatte überlegt den Reifen noch mal zu drehen aber hatte keine Zeit weil ich losmusste auf eine längere Tour.

Was ich jetzt habe ist ein Pendeln (kein aufschaukeln sondern einfach sehr unruhig) ab ca. 120km/h. Diese Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten ist weg. Meine K1300R läuft deutlich stabiler bei >200km/h.
Nach rund 1.500km ist es etwas besser aber dennoch komisch. Gewicht aufs Vorderrad bringt kaum Unterschied. ESA auf Dynamic auch nicht. Windschild ganz runter minimal. Aber war vorher ja auch egal.
Eventuell auch ein dummer Zufall das jetzt ein Lager Probleme macht. Ich werde das mal checken..
Ansonsten war ich mit dem Conti im Schwarzwald und in den Vogesen sehr zufrieden. Problemlos bis auf die Kante gefahren und er fängt bisher auch nicht an zu singen.

Viele Grüße
Nomad
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2021, 11:51
Wohnort: Münster
Motorrad: K1600 GT, K1300 R

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum