Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 02.12.2021, 02:57

Hallo zusammen,

Ich weiss, das Thema kam hier schon ein paar Mal und ich habe auch schon sehr, sehr viel gelesen (sowohl hier, als auch in anderen Foren auf Deutsch und Englisch).
Aber irgendwie habe ich für mich die richtige Antwort trotzdem noch nicht gefunden.

Es geht um folgendes:
Ich habe letztes Frühjahr eine K1600GTL aus der Lagerabverkaufsaktion gekauft. Da war eine niedrige Sitzbank montiert (750mm).
Die war für mich einerseits massiv zu niedrig, andererseits hatte ich bei der Probefahrt permanent das Gefühl, ich würde von der "Rückenlehne" (dem Hocker, der den Höhenunterschied zum Sozius bildet) massiv nach vorne gedrückt und zwischen Soziussitz und Tank eingeklemmt.

Ich bin knapp 1,87 gross (mit eher längeren Beinen als Rumpf) und alles andere als ein Leichtgewicht (nein, nicht "ich sollte 2 oder 3 kg abnehmen", sondern viel eher Modell "Braunbär vor dem Winterschlaf")...
Auf meiner alten Honda ST1300 Pan European bin ich eine Corbin "Canyon Dual Sport" Sitzbank gefahren, welche eine Sitzhöhe von ca. 825 mm und eine Sitzfläche von 380x395 mm (BxL) bietet.
Dazu ist zu sagen, dass die Corbin einem wie ein Betonklotz vorkommt. Gefühlt halb so schwer wie das Motorrad und hart wie ein Brett. Aber für mich hat es gepasst und ich konnte ganz gut 600 km am Tag oder 3000 km in der Woche fahren, ohne dass mir der Hintern gebrannt hat.

Ich habe mit dem BMW-Händler daher über die Möglichkeiten gesprochen (Sitzbank hoch oder extra hoch, 2-teilige Sitzbank, etc.) und er meinte, am besten wäre es, die bestehende Standard-Sitzbank beim Sattler genau auf mich umarbeiten zu lassen.
Das habe ich dann auch getan und dabei mehrfach betont, dass ich mit der brettharten Corbin sehr zufrieden war und auch Bilder der Corbin geschickt, etc.

Was ich sagen muss - die Höhe ist sehr gelungen. Die liegt nach dem Aufpolstern bei ca. 810mm und passt sehr gut für mich. Ich wäre zwar auch nicht böse, wenn es noch 1 oder 2 cm mehr wären (ich kann aktuell beide Füsse komplett flach auf den Boden stellen), aber es ist auch nicht wirklich zu tief.
Womit ich allerdings Mühe habe, ist die Härte (bzw. "Weichheit") der Sitzbank. Die ist mir einfach nicht fest genug.
Am Anfang, beim Aufsteigen ist alles tiptop. Aber mit der Zeit gibt der Schaumstoff immer mehr nach und ich sinke immer weiter ein. Das sieht man an ziemlich grossen Falten nach dem Absteigen. Durch das zu weiche Polster bin ich dann wie "gefangen" im Sitz und der Hintern beginnt wieder zu brennen, was sehr unangenehm ist.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich die Sitzbank zu einem anderen Sattler bringen und komplett umarbeiten lassen könnte, mit der Hoffnung, dass es dieses mal besser wird.
Oder ich könnte mir auch eine andere Sitzbank kaufen.
Beides ist ein gewisses Risiko (weder biem Sattler noch bei der neuen Sitzbank habe ich eine Garantie, dass es passt)...

An Sattlereien habe ich hier im Forum bereits einmal das Atelier Eve in einer Empfehlung gesehen, welches ca. 30min entfernt wäre.
Ausserdem gibt es noch in ca. 15min Entfernung die Sattlerei Wick Wil.

An alternativen Sitzbänken gäbe es z.B. auch für die GTL eine von Corbin. Oder von Sargent. Oder die zweiteilige, höhenverstellbare Komfortsitzbank von BMW in hoch (810/830 mm).

Preislich kommen Corbin, Sargent und BMW ähnlich raus (alles irgendwo zwischen 700 und 1000). Die Sattlerei wäre vielleicht etwas günstiger. Aber darum geht es mir nicht. Ich will die beste Lösung für meinen Ar...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sargent, Corbin oder der zweiteiligen BMW Komfortsitzbank und kann dazu etwas sagen?
Kennt jemand von euch vielleicht sogar mehrere davon?

Ich weiss, hier wurde auch schon die Sattlerei Schauland in Kiel beworben, aber die ist mir mit fast 1000 km dann doch etwas weit weg (ich komme aus der Nähe von St. Gallen, Schweiz).

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt - in den bisherigen Diskussionen zu dem Thema ging es hier ja vor allem um die GT und die Themen sind alle schon etwas älter, sodass es vielleicht inzwischen neue Erkenntnisse gibt?

Vielen Dank und Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon topolino_rosso » 02.12.2021, 12:14

Salü Christoph

Ich habe auf meiner 2. K16 Kahedo-Sitze, die etwas höher und etwas solider gepolstert sind als die originalen. Trotzdem muss ich heute unterwegs jede Stunde eine kurze Rauchpause einlegen und meine Arschbacken entspannen. Früher, als ich noch stahlend jung war, konnte ich auch mit den grusligsten Bikes (siehe Signatur) locker 4-6 Stunden nonstop fahren. Daher gestatte ich mir die Frage, ob es vielleicht nicht nur allein am Sattel, sondern eventuell auch teils am Fahrer liegen könnte? Der wird ja auch nur immer älter und steckt nicht mehr weg, was früher mal diskussionslos war.

Das "eingeklemmte" Gefühl halte ich für eine Folge der Sitzposition auf der GTL relativ zu deiner Grösse. Ich kenne es und fahre genau aus diesem Grund ausschliesslich GT ohne L. Nicht nur ist der Sattel der GTL tiefer, auch die Fussrasten, und der Lenker näher vor dem Bauch des Fahrers.

Meine Sattler-Empfehlung: https://motorradsattlerei.ch/
Selbst habe ich dort zwar noch nie etwas machen lassen. Er soll aber weitherum einen guten Ruf haben.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Horst_S » 02.12.2021, 17:43

Hallo Christoph,

ich habe alle von dir aufgeführten Bänke schon gefahren.
Corbin:
Ja, ist hart (was auf der Pan absolut geil war) aber zu tief. Auf der GT sowie dann auch auf der GTL.
Dann habe ich den Corbin Kern bei Niklas in Solingen (www.sitzbankbezieher.de) umpolstern lassen. Hoch und hart. Aber irgendwann ist man mit der Höhe am Ende und es passiert genau das, wovon du sprichst.
Bei der zweiten GT habe ich dann recht schnell (blind) auf Sargent gewechselt und war knapp 60.000km sehr zufrieden. Die Bank ist auch schön hart und Formstabil, hat(te) eine ausgezeichnete Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältniss war echt TOP. (400€ günstiger als Corbin).

Beim Verkauf der GT habe ich die OEM Sitzbank wieder montiert und die Sargent privat verkauft.

Aktuell habe ich auf der GSA wieder eine angepasste Sitzbank von Niklas, wobei sich der Umbau hier wesentlich einfacher gestaltete, weil ich nichts an Höhe mehr brauchte, sondern nur Härte.
Wäre die Sargent Sitzbank für die GSA nicht so grotten teuer, könnte ich mir heute einen Wechsel auch vorstellen, zumal nun nach 70.000km der Schaumstoff anfängt nachzulassen.

Ich tät gerne Fotos einstellen, aber die Forensoftware ist so restriktiv und Rückständig mit der Handhabung der Filegröße, das ich da keinen Bock drauf habe.
Solltest Du an Fotos Interesse haben, schick mir ne PN mit Deiner E-Mail Adresse.

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 02.12.2021, 19:53

@topolino_rosso
Ciao Hans,

Dass es am Fahrer liegt, ist unbestritten. Schliesslich ist der Fahrer (in dem Fall halt ich) zu gross, zu schwer und zu verweichlicht für eine K1600, "s'beste wos je hets gits" arbroller
Natürlich habe ich insb. dieses Jahr auch einfach die fehlende Fahrpraxis bemerkt. In anderen Jahren bin ich mit der Pan durchaus 12'000 oder 14'000km gefahren. Dieses Jahr (aufgrund von viel schlechtem Wetter und viel Arbeit) mit der K1600 gerade mal 4500km.
Auch mit der Pan und der Corbin waren die ersten 4000km der Saison etwas "hart", die nächsten 10'000km dann ziemlich entspannt (man hatte sich dran gewöhnt und gut war). Dieses Jahr sind "die nächsten 10'000km" halt leider nie gekommen cofus
Da ich mich aber mit meinen 35 Lenzen noch weitestgehend weigere, "das Alter" zuzugeben, muss die Maschine halt so zurecht gemacht werden, dass sie wieder zum unpassenden Fahrer passt ;-)

Hm...ich habe mich ehrlich gesagt von Aussagen in die Richtung, dass die Sitzposition auf der GT (ohne L) deutlich stärker "liegend" mit mehr Gewicht auf den Händen wäre, etwas abschrecken lassen. Auch habe ich gelesen, dass die GT lauter wäre (andere Auspuffkonstruktion), was ich beides nicht wirklich wollte. Und gerade die Info, dass der Lenker stärker gekröpft und darum näher am Fahrer ist, hat mir zugesagt, da das einer meiner wenigen Kritikpunkte an der Pan war. Ausserdem weiss ich gar nicht mehr, ob es überhaupt passende Angebote für eine GT gegeben hätte (Preis nach Liste hätte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten wollen). Aus irgendwelchen Gründen habe ich jedenfalls damals eine GT für mich ausgeschlossen und bin entsprechend auch nie eine gefahren (was ich - nachträglich gesehen - vielleicht hätte tun sollen cofus )

Naja - zumindest das Gefühl des "eingeklemmt seins" konnte durch das Aufpolstern behoben werden. Aber eben...so ganz happy bin ich damit noch nicht.
Danke auch für den Tipp mit dem Sattler.
Die Frage ist halt schon, ob man eine 750mm-Standardsitzbank, die schon umgearbeitet wurde, wirklich nochmals umarbeiten lassen kann/soll, oder ob man mit einem Neukauf nicht besser bedient wäre? Denn eben...irgendwann kommt die "Höherlegung" an ihre Grenzen.

@Horst_S
Super, die Infos helfen mir schon mal sehr viel weiter!
Du kennst die Corbin demnach auch von der Pan her? Ja, dort ist die Corbin echt geil zu fahren! Das mit dem "zu tief" habe ich schon öfters gelesen. Gerade in amerikanischen Foren scheint es sehr verbreitet zu sein, von einer Pan (mit Corbin oder RDL) auf eine K1600 umzusteigen. Dementsprechend habe ich dort auch schon gelesen, dass die Corbin auf der K1600 als zu tief empfunden wird. Für die Pan gibt Corbin auch eine Sitzhöhe auf der Website an (825mm), für die BMW nicht.

Corbin schreibt auf der (deutschen) Website, dass die Preise nicht aktuell wären und Preise, Lieferzeiten, etc. per Mail angefragt werden sollen.
Auf der Website wird für die K1600GTL übrigens ein Preis von 1169 € für die beheizte Sitzbank aufgerufen.
Nun, ich habe eine Mail geschickt. Und auch rasch eine Antwort bekommen.
Preis für die Sitzbank: 1349 €. Davon kommt die MwSt. weg, gibt dann 1133 €. Dazu kommen 50 € Versand. Dann die MwSt. in der Schweiz (7.7%) plus Verzollungsgebühr (18 CHF).
Macht umgerechnet total rund 1350 CHF und die Lieferzeit beträgt mindestens 12 Wochen (eher mehr). Falls ich eine Rückenlehne will, kämen nochmals 415 CHF dazu.

Über die englische Website von Sargent kann ich eine Sitzbank für die K1600GTL inkl. Versand für 647.50 GBP beziehen (UK-MwSt. bereits abgezogen). Dazu kommt wieder MwSt. und Verzollungsgebühr, was umgerechnet total rund 870 CHF macht, also glatte 500.- weniger als die Corbin. Da könnte ich mir sogar noch eine Rückenlehne dazu bestellen und wäre mit dem Preis noch günstiger als bei Corbin nur für die Sitzbank, nämlich komplett mit allem nicht mal 1150 CHF.

Also vom Preis her ist die Sargent die klare Gewinnerin.
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir das Ganze so anschaue...einfach die Fotos auf der Website, die Detailangaben auf der Website, die Einbauanleitung, die Umsetzung des Ganzen (Wechsel des Schlosses, Stromversorgung), Erscheinungsbild der Website, Angaben zur Lieferzeit (ungefähre Lieferzeit in Monaten und Porto so ca. 50 €...müssen wir dann aber schauen vs. Lieferung in 3-5 Tagen und Porto genau 35 GBP), etc.
Sargent macht einfach den professionelleren und "cleaneren" Eindruck.

Und wenn du sagst, dass die eben schön hart und formstabil ist, ausgezeichnet verarbeitet ist und du über 60'000km zufrieden warst...etwas höher, hart und formstabil ist genau das, was ich suche... ThumbUP

Über Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen! Ich schicke dir gleich eine PN.

Vielen Dank und Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Horst_S » 02.12.2021, 20:48

Pn angekommen,

Fotos kriegste Morgen (sitze gerade am falschen Rechner)
Ich tät mal den Gedanken spinnen, den Lenker der GTL gegen den GT Lenker zu tauschen. Je nach Körpergröße, hast Du die wirklich aktivere Fahrposition.
Bis auf die Begrenzung der Endgeschwindigkeit und Topcase, liegen die Unterschiede GT/GTL nur im Lenker und der Sitzbank...Also reichlich Luft zum spielen... :P

Was Corbin aktuell reitet, erschließst sich mir auch nicht. Für die GSA rufen sie auch 1.200€ auf. Da wird die Anzahl der Kunden echt überschaulich.
(Zumal ich mich erinnere, das die Montage der Corbin auf der GT ne echte Frickelei war, von wegen Plug and play.....)

Ich schicke DIr Morgen ne Mail mit viel "Pic's"... :D

lg
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 02.12.2021, 21:09

Super, dann freue ich mich mal auf deine Mail morgen mit den Bildern! ThumbUP

Hm...wenn du mit "aktivere" Fahrposition mehr nach vorne gelehnt meinst, dann klappt das nicht.
Ich hatte bei der Pan mit originalem Lenker jeweils schon nach 20 Minuten kein Gefühl mehr in den Händen und Schmerzen ohne Ende. Mit Lenkererhöhung von HeliBar gings dann recht gut.
Auch bei der GTL habe ich mir als etwas vom ersten die Lenkererhöhung (von Wunderlich) drauf geschraubt. Damit ist der Lenker in einer angenehmen Höhe, sodass ich keine Probleme mit Kribbeln oder Schmerzen in den Händen habe.

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Horst_S » 02.12.2021, 21:36

DIe Heli hatte ich an der PAN auch..war super.
Ich bin allerdings 193cm, mit entsprechend langen Armen, daher für mich bei der GT kein Problem...aber wenn es für Dich passt...

Fotos sind raus

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 02.12.2021, 22:25

Die Mail habe ich bekommen. Vielen herzlichen Dank! ThumbUP
Von der Höhe habe ich jetzt eine sehr gute Vorstellung.
Es gibt hier noch ein schönes Video zur Corbin-Bank, inkl. nötigem Umbau des Motorrades.
Dabei wird auch die Höhe gemessen. Zwar auf dem Seitenständer stehend, aber....
..er sagt, er hätte die BMW-Bank in Standardhöhe, also 750mm. Dann misst er auf dem Seitenständer 29 Zoll, also 735mm.
Die Corbin wird am Ende dann mit 30,5 Zoll, also 775mm gemessen. Man darf also davon ausgehen, dass die Corbin ca. 40mm (er sagt 1,5 Zoll) höher ist, als die BMW, also nominal etwa 780-790mm Sitzhöhe.
Das passt auch im Vergleich mit seinen Absätzen im Sitztest. Und das passt auch zu deiner Aussage, dass die Corbin ca. 30mm tiefer ist als die OEM-BMW-Sitzbank der GT, welche ja mit 810/830mm angegeben ist.

Somit ist die Corbin definitiv nicht höher als meine aufgepolsterte Bank, die irgendwo bei 800-810mm rum sein dürfte.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nie nachgemessen (und kann auch gerade nicht nachmessen, da die Maschine im Winterlager ruht), aber ich habe damals mit dem Sattler "5-6cm" ausgemacht.
Das heisst, die ist definitiv zu niedrig (wie gesagt - die 825mm auf der Pan fand ich sehr angenehm).

Ich denke, du hattest vor der Corbin und der Sargent die BMW-Sitzbank in 810/830mm? Diese Sitzbank ist ja bei der GT Standard ab Werk und wird bei der GTL im Zubehör als "Komfort-Sitzbank hoch" angeboten (zumindest ist die Teilenummer absolut identisch :mrgreen: ).
Könntest du mir vielleicht dazu noch etwas sagen? Wieso wolltest du überhaupt weg von der BMW-Sitzbank?

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Emorej » 03.12.2021, 00:10

Ich versuche mich kurz zu fassen - deine Textlängen sind ja ein Wahnsinn :lol:

Ich (1,92 m, ~110 kg in voller Montur) fahre eine GT mit individuell angepasster (auf Größe & Gewicht) Serien-Sitzbank. Sitzbank + 30 mm aufgepolstert (Sitzhöhe nachgemessen bei 850 mm) ,deutlich fester als Serie (auch nach vielen Stunden) und etwas breiter, was allerdings zu Lasten des Schrittbogens geht, was bei meinen langen Haxen aber nicht stört. Dazu Rastentieferlegung und Lenkererhöhung von Wunderlich. Die geteilte Sitzbank der GT auf der GTL zu installieren ist ja recht einfach, wenn auch mit Kosten verbunden…

Sitzbank von Fa. Jungbluth aus der Eifel. Ist bereits meine zweite von ihm. Bescheidene Kommunikation aber faire Preise und (für mich) Top-Ware. :mrgreen: http://www.alles-fuern-arsch.de

Probesitzen bei mir in Stuttgart möglich winkG

Aus meiner Sicht wäre jede Sitzbank von der Stange (egal ob Kahedo, Sargent, Corbin, etc.) für Dich ein Kompromiss.

Wünsche gutes Gelingen ThumbUP

Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Horst_S » 03.12.2021, 06:53

christoph.ruest hat geschrieben: Wieso wolltest du überhaupt weg von der BMW-Sitzbank?


Zu weich und zu enger Kniewinkel.

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 03.12.2021, 22:21

Hallo Jérôme,

Danke auch für deinen Input! ThumbUP
Ich verstehe deinen Einwand vollkommen. Schlussendlich ist es ja so, dass alles "von der Stange" schlussendlich immer ein Kompromiss ist.
Die Frage ist halt, ob der Kompromiss gut genug ist oder nicht.

Ich sehe es aktuell so:
Ich kann mir entweder die GT-Sitzbank holen, was mich rund 760 CHF kostet und diese dann umarbeiten lassen, was nochmals mit Kosten (darf ich bei der Gelegenheit gleich fragen, was du gelöhnt hast?) und vor allem Aufwand verbunden ist. Man darf wohl mit ca. 400-500 Euro extra rechnen. Ich wohne in der Schweiz, d.h. ich gehe entweder zum Sattler hier (einfacher, günstiger, aber wieder das Risiko, dass es nicht passt) oder sende sie an Jungbluth oder Schauland - die beiden wurden hier schon sehr oft sehr lobend genannt - was aber entweder immense Portokosten oder zwei Fahrten à ca. 2 Stunden nach Deutschland (zu DHL o.Ä.) bedeutet, aber ein deutlich kleineres Risiko beinhaltet, dass es dann doch nicht passt.
Dann landen wir am Ende bei so ca. 1200 CHF (ohne allfällige Spritkosten nach Deutschland).

Oder ich kann mir die Sitzbank von Sargent für 870 CHF holen, welche bereits breiter und deutlich besser (fester, geformter) gepolstert ist, als die BMW und somit eine gute Chance besteht, dass sie gar nicht umgearbeitet werden muss. Auf jeden Fall wäre die Sargent ab Stange wohl schon mal besser als die BMW. Falls es dann doch nicht passt, sollte wohl auch die Sargent umgearbeitet werden können, sodass es ganz am Ende dann halt ca. 100 CHF teurer würde (Einstandspreis).

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Emorej » 04.12.2021, 09:36

Hallo Christoph,

alles nicht so einfach :mrgreen:

Ich habe seinerzeit beide Sitzbänke (Fahrer und Sozius) beziehen lassen damit der Bezug matcht und der Fahrersitz wurde, wie bereits erwähnt, komplett neu aufgebaut mit festerem Schaum, breiter und höher. Selbstverständlich bleibt dabei auch die bei der K16 serienmäßig vorhandene Sitzheizung erhalten. Paketpreis belief sich in 2019 auf 387,50 inkl. Rückporto.

Ich bin mir sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen ThumbUP

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Obi » 04.12.2021, 19:49

Hallo Christoph
Falls du final entscheidest Dir die GT Bank zuzulegen.
Ich habe seinerzeit von der zWeiteiligen GT Bank auf die einteilige GTL Bank ungerüstet.
Die GT Beifahrer Sitzbank mit Heizung, selbstverständlich ohne Fehler oder irgendwelche Beschädigungen hätte ich abzugeben.
Bei Bedarf einfach melden.
Gruß Obi vom Niederrhein
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon christoph.ruest » 04.12.2021, 21:44

Jérôme:
Ja, allerdings...alles nicht so einfach :mrgreen:
Was ich ebenfalls sehr interessant finde, ist der Aufbau mit Federkern bei Schauland cofus
Preislich dürften sie demnach alle etwa in der gleichen Grössenordnung spielen...
Ich habe mal kurz nachgeschaut...Versand nach DE wäre ca. 55 CHF und dauert 3-5 Werktage, da lohnt sich die Fahrt über die Grenze definitiv nicht. Ich müsste mal nachfragen, ob die auch in die Schweiz verschicken und sonst halt an eine Lieferadresse im Grenzgebiet...

Obi:
Vielen herzlichen Dank für das Angebot! Ich schicke dir mal eine PN.

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Sitzbank für GTL - Corbin, Sargent, BMW,...?

Beitragvon Obi » 05.12.2021, 11:32

moin christoph
gucke deine Email an.
Beste grüße
obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum