cede-Gepäcksystem

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

cede-Gepäcksystem

Beitragvon cede » 18.09.2011, 21:28

Liebes Forum,

wer

- das Monstertopcase und dessen Preis nicht mag
- öfter auch mal alleine unterwegs ist
- den Schwerpunkt lieber mittig als hinten wünscht
und eine weniger sterile Reiseoptik bevorzugt,

kann sich ja mal meine Lösung ansehen:


https://fotoalbum.web.de/gast/christoph ... aecksystem

Gruß Christoph

14 cede Gepäcksystem.JPG


Beispiel:
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Piccolo71320 » 18.09.2011, 21:38

Möchte wissen was die Rennleitung dazu sagt. :roll:

Wäre nichts für mich :arrow: keine Sozia. :wink:

Was sehe meine Augen da? Ein Airhawk-Luftkissen, schön zu wissen das ich nicht der einzige mit sowas bin. :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4192
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon GT-ÖSI » 18.09.2011, 22:29

hallo Christoph,
du bist offenbar auch immer für eine individuelle selbstgestrickte Lösung zu haben, wenn es was nicht von der Stange gibt. Hast dir sicher zuerst die Tasche gecheckt und dann getüftelt, wie sie zu befestigen ist.
Ich habe Koffer und großes Topcase und trete demnächst als Solofahrer eine 3-wöchige Tour an.
Um zusätzlichen Stauraum auch mit vielen kleinen integrierten Zusatztaschen zu haben, habe ich mir nach langem Stöbern im Web aus Amiland von Saddlemen ein "Tour Bag" schicken lassen. Diese unförmigen Packsäcke um 5 € von Tante Louise kann ich nunmal nicht leiden - passen eher für die GS.
Das Tour Bag entspricht von der Funktion im Wesentlichen, weil es quer über den Beifahrersitz geschnallt auch in halbleerem Zustand die Form halten soll - ließ sich aber ÜBERHAUPT nicht befestigen. :evil:
Das Ding ist konzipiert um es auf die Reling des großen Topcase von Harleys zu schnallen und hat auf einer Seite zwei Befestigungsgurte und auf der anderen Seite einen in der MITTE.
Also habe ich aus 5mm Alublech eine "Plattform" mit 2 Aufkantungen biegen und (zwecks Gewichtsreduzierung) fräsen lassen mit Aufnahmen für die Befestigung an den Beifahrergriffen mittels Gurten und der spezifischen Drei-Punktbefestigung.
Unterseite und Oberseite nach Bedarf mit selbstklebendem Moosgummi überzogen und das ganze rührt sich keinen mm und vor allem brauche ich keine zusätzlichen Spanngummis.
Ich war in allen bereisbaren Ländern in Südostasien auf Urlaub und bin wahrscheinlich optisch geschädigt von den dortigen Transporteuren, die regelmäßg Schweine und einmal sogar einen jungen Wasserbüffel quer überm Moped festschnallen ...
Mal sehen, wie sich meine Lösung bewährt. :wink:
Grüße aus dem Wiener Wald
Tilman

arbeite ich um zu leben, oder lebe ich um zu arbeiten ???
Benutzeravatar
GT-ÖSI
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 19:02

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon gifhouse » 19.09.2011, 00:56

Hallo Christoph...
mag praktisch sein.. optisch ansprechend ist der Holzaufbau aber nicht :shock:


Diese Tasche passt direkt auf das Topcase der GTL...ohne Reling, und wird mit zwei massiven Spannbändern am Topcase verzurrt...
Selbst auf rund 2900 Km getestet... und Problemlos gehalten
Wenn ich Zeit hab leg ich die nochmal an und mach ein paar Fotos...

http://www.hein-gericke.de/gepack/weich ... gobag.html
gifhouse
 

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Andreas.M » 19.09.2011, 06:45

Servus zusammen,

naja wem es gefällt............... also mein Geschmack ist das nicht, deshalb habe ich mir die GTL gekauft.

Aber wie sage ich immer, leben und leben lassen................. jeder so wie es Ihm gefällt. :wink:
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 18:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Ralle » 19.09.2011, 08:36

optisch isses auf keinen Fall ein Brüller, aber ich denke mal Christoph sieht das von der praktischen Seite.
Wenn Er in der Bergwelt relativ schnell fahren will, ist ein Motorrad welches schmal baut immer von Vorteil. (z. Bsp.Thema überholen)
Die Diskussion hatten wir Gestern beim Rhöntreffen auch. Wenn Du auf ner KS oder KR, die Zieharmonika ausgezogen fährst, kommst Du einfach nicht so flott voran wie wenn Du ne Softbag hinten drauf hast, welche nur wenige Zentimeter über die Sitzbank ragt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Ralle » 19.09.2011, 10:57

Es geht nicht um die Schräglage Andy
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Ralle » 19.09.2011, 11:05

Andi#87 hat geschrieben:Nun dann :wink: (Ich muss SO ja eh nicht rumfahren :mrgreen: )



Ich auch nicht Süsser, ich fahr ja Motorrad :!:
Schon mal versucht zu verstehen was ich sagen wollte?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Mohikaner76 » 19.09.2011, 11:11

Andi#87 hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben: Wenn Du auf ner KS oder KR, die Zieharmonika ausgezogen fährst, kommst Du einfach nicht so flott voran wie wenn Du ne Softbag hinten drauf hast, welche nur wenige Zentimeter über die Sitzbank ragt.


Bei einer K1600GT limitieren die Fussrasten (Schräglagenfreiheit) die Geschindigkeit weit mehr, als evtl. ausstehnde Koffer tun.


Ich glaub hier gehts eher drum irgendwo durch zu kommen wenn eng wird. So weit stehen die Fußrasten ja nicht ab vom Moped. Aber die Koffer schon.
Aber ob das ein Hindernis an engen Stellen ist weiß ich auch nicht so recht Ralle. Sind die Koffer so viel breiter als das Moped mit Fahrer und Verkleidung?
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon OSM62 » 19.09.2011, 11:48

Mohikaner76 hat geschrieben:Ich glaub hier gehts eher drum irgendwo durch zu kommen wenn eng wird. So weit stehen die Fußrasten ja nicht ab vom Moped. Aber die Koffer schon.
Aber ob das ein Hindernis an engen Stellen ist weiß ich auch nicht so recht Ralle. Sind die Koffer so viel breiter als das Moped mit Fahrer und Verkleidung?


Ich denke auch das es um die Durchschlengelbreite geht.
An den Rückspiegeln ist die Breite ca. 102 cm.
In Kniehöhe und ein wenig höher (also die breite der Verkleidung) beträgt ca. 80 cm.
Die breite im Heckbereich beträgt mit Koffern auch sowas um die 102 cm.

Also die gefühlte Breite, da wo die Autos am dicksten sind, bzw. die größte Breite haben, lassen sich ohne
Koffer also gut 20 cm Breite sparen.

Ich würde mir aber nicht die Arbeit so einer Kontruktion machen,
sondern so wie ich es früher (da wo ich reinen Motorradurlaub gemacht hahe)
mit Koffern zum Urlaubsziel fahren, Koffer im Hotel lassen, und dann die Gegend ohne
Koffer "unsicher" machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14674
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon Werner_München » 19.09.2011, 12:03

Ralle hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Nun dann :wink: (Ich muss SO ja eh nicht rumfahren :mrgreen: )



Ich auch nicht Süsser, ich fahr ja Motorrad :!:
Schon mal versucht zu verstehen was ich sagen wollte?



Ich nix verstehen :!:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon 3rad » 19.09.2011, 15:07

Servus

Is praktisch , nicht mehr nicht weniger. Ich finde es gut.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon accirus » 19.09.2011, 20:50

Da ist sicherlich sehr viel Geschmacksache. Aber wie man ein halbwegs perfektes Koffersystem durch so einen Murks ersetzen kann, erschliesst sich mir auch bei Geschmacks-Ausklammerung und reiner Nutzenbetrachtung nicht. Das ist für mich das Gleiche, als wenn ein K1600-Fahrer zu Polo geht und sich dort zwei Aufbaulautsprecher und ein Klettband-Radio kauft und montiert, weil ihm die Bedienung mit dem Drehrad nicht gefällt........
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon cede » 20.09.2011, 20:59

naja, ein paar Jungs haben ja verstanden, worum es geht...
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: cede-Gepäcksystem

Beitragvon accirus » 20.09.2011, 21:04

Mensch Cede: Vielleicht verstehste den Vergleich ja besser: Das ist ungefähr das Gleiche als wenn Du mit einem Targa zu Webasto fährst und das Glasdach dort durch ein Stoffrolldach a la Ente ersetzen lässt.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum