von Euklid » 15.08.2011, 13:44
Zuebehoer fuer meine meine K1600GT - ein Trauerspiel
Seit April habe ich meine K1600GT, wirklich ein tolles Motorrad
Seit dieser Zeit warte ich auf ein TopCase. Gleich mitbestellen war nicht moeglich (das machen wir dann mit dem Zubehoer bei der Auslieferung) - als sie ausgeliefert wurde, gab es gerade nen Lieferengpass. Immer wenn ich nachfrage, scheine ich gerade dran vorbeigeschlittert zu sein. Einmal war angeblich ein rotes TopCase am Lager - angesichts der Farbe Light-Grey meines Bikes, konnte ich mich nicht zum Kauf entschliessen - war sicher ein Fehler. Als nun bei einer kurzen Alpen-Tour immerhin 3 1600GT mit light-grey TopCase an mir vorbeistolziert sind, habe ich doch noch mal bei der BMW-Niederlassung Muenchen nachgehakt. Am Samstag scheinen bei BMW saemtliche Abfragesysteme ausser Betrieb zu sein, so dass ich am Dienstag oder Mittwoch Antwort erhoffe (erwarten tu ich es nicht so recht).
Seit ebensolanger Zeit warte ich auf Motorschutzbuegel - auch die sind manchmal ganz nah und dann wieder fern. Die juengste Nachricht war "Liefersperre". Warum und wieso - koenne man nicht sagen, System am Samstag nicht ...
Bei den Innentaschen fuer die Koffer habe ich aufgegeben und mir welche per Internet bestellt. Kosten die Haelfte wie bei BMW und sind astrein.
Beim Tankrucksack werde ich jetzt auch nicht mehr auf das Originalteil warten, sondern auf Fremdteile ausweichen - im Forum sieht man ja, dass es ganz vernuenftige Alternativen gibt.
Vielleicht sollte ich das auch mal beim TopCase tun - es scheint ja bei Givi was zu geben. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob dieses AutoScooter-Design den (riesigen) Preisunterschied zu den originalen wettmacht - fahr vielleicht doch noch ein bisserl mit den Aldi-Plastiktueten rum.
Gruesse
Euklid
Immer auf dem Teppich bleiben