Vielen Dank für eure Tipps.
Das Relais war tatsächlich abgeraucht - warum auch immer. Die Qualität des Hornig-Verdrahtungspackage war ebenfalls total mies. 2 Kabelschuhe lösten sich schon beim vorsichtigem Draufstecken am Relais. Der Kabeldurchmesser war ebenfalls nur 1,5 mm.
Hab mir als ein neues Relais im KFZ-Fachhandel, Kabel mit 2,5 mm sowie einen Sicherungshalter besorgt und mir dann Masse und Plus direkt von der Batterie geholt, wie Andi es empfohlen hat. Dann im Sicherungshalter zunächst eine 7,5 A Sicherung eingesetzt und gehofft, dass es hupt. Tat es auch, allerdings nur zweimal. Dann war die Sicherung hin. Das gleiche dann mit 10 Ampere. Ergebnis: auch nicht besser. Damit hatte ich aber auch gerechnet. Die Stebel zieht nämlich bis zu 16 Ampere laut Hersteller.
Mit 20 Ampere war dann alles perfekt. Auch mehrmaliges längeres Hupen funktionierte problemlos.
Ich wollte, dass die Sicherung so knapp wie möglich bemessen ist, damit sie auch die Schwachstelle in der ganzen Kabellage bleibt. Was nützt es, deutlich zu hoch abzusichern, wenn es dann irgendwann hinter der Verkleidung schmurgelt.
20 Ampere scheint mir als genau die richtige Wahl zu sein. Von einer Sicherung ist in der Hornig-Anleitung übrigens nichts zu lesen, geschweige dass sie eine beigepackt hätten.
Fazit: Hupe Super - Kabelsatz: eine Frechheit für fast 50 Euronen.
Allen nochmals Danke für eure Hilfe und vielleicht könnt ihr ja aus meinen Erfahrungen auch was mitnehmen

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