BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Rocker65 » 27.03.2017, 13:43

HaJoRid hat geschrieben:Warum selber bauen.
Schrödie verkauft doch mit allem was du brauchst. ThumbUP


Wegen der Herausforderung und wegen günstig. :D
Rocker65
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2017, 21:47
Motorrad: K1200RS 97/98

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon BMW 1300 » 20.11.2018, 10:37

Hallo Marcus64
Ich habe vor ca 2 Jahren dei dir ein satz LED Positionslichter gekauft.
Leider sind mir die Wiederstände oder was in der Hülse ist kaputt gegangen.
Kann ich die bei dir neue Wiederstände ??? bekommen.
Wenn ja was sollen die kosten.
LG Fuhrmann
BMW 1300
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2018, 09:52
Motorrad: BMW 1300 GT

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon hbecker » 30.08.2020, 17:54

Weiß jemand warum die nicht zugelassen sind.
Wenn ich so manchen LKW sehe die rundum beleuchtet sind ist das doch wesentlich heller.
Benutzeravatar
hbecker
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2020, 15:32
Wohnort: 52353 Düren
Motorrad: K1600B

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon donasp » 04.09.2020, 13:20

Hallo an allen!

diesen Emblem habe ich bei meinem K1600GT, Bj 2017 seit 2 Jahren drauf. Es ist der besten Emblem überhaupt, 3farbig (blau, weiß und gelb). Alle anderen zb. Schröddie sind 2farbig. Fünktioniert einbahnfrei! Habe ich bei eine BMW Werkstatt drauf machen lasen und der Techniker sagte mir das es eine sehr gute Qualität hat.

Leider bekommt man es nur aus der USA. Hat bei mir gekostet ca. 140€ ohne Zoll weil es mir ein Freund gebracht hat.

Hier der Link von Amazon:

https://www.amazon.com/K1200GT-K1200RS- ... 9745199011

https://www.youtube.com/watch?v=An0KDbo ... ew&index=1

Lg

Panos
Benutzeravatar
donasp
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2019, 19:15
Motorrad: K1600GT

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Werner ollie » 05.09.2020, 15:22

Danke
Guter Hinweis
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Oldie » 05.09.2020, 18:36

Sind die USA Dinger TÜV zugelassen?

Die Schrödie Blinker sind es nicht und werden offenbar auch nicht innerhalb Deutschlands verschickt.

Gut aussehen die Blinker auf jeden Fall, auch wenn sie nur 2-farbig sind.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon donasp » 06.09.2020, 11:01

Oldie hat geschrieben:Sind die USA Dinger TÜV zugelassen?

Die Schrödie Blinker sind es nicht und werden offenbar auch nicht innerhalb Deutschlands verschickt.

Gut aussehen die Blinker auf jeden Fall, auch wenn sie nur 2-farbig sind.


TÜV zugelassen sind die auch nicht, aber ich wohne in Griechenland und so ein Problem haben wir hier nicht.
Benutzeravatar
donasp
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2019, 19:15
Motorrad: K1600GT

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Didilein » 06.09.2020, 13:58

Hallöle, ich hab ein meiner Exclusive auch die Blinker von Schrödie verbaut.Werden auch innerhalb Deutschland verschickt. Hatte noch nie TÜV oder Polizei-Probleme. Habe selbst schon die zweirädrigen Kollegen der Polizei angesprochen und denen das Feature gezeigt. Ausnahmslos immer Zuspruch bekommen wegen gutem Aussehen der Blinkies. Jederzeit wieder ThumbUP

Probierts doch selbst aus. Ihr werdet die selben Erfahrungen machen.

winkG
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 18:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon hbecker » 10.10.2020, 00:21

Hab mir auch den fertigen Bausatz montiert. Mit dem blauen dauerlicht bin ich genau zur nächsten Tankstelle gekommen. Dann standen sie schon hinter mir. „Uns ist ihr blaues Licht aufgefallen“ nogo
Nach Standpauke von wegen unberechtigt und man wolle wohl andere Verkehrsteilnehmer beeinflussen , die Betriebserlaubnis würde erlischen usw. würde er mich das Motorrad beim nächsten antreffen mit blauen Licht nach Hause schieben lassen.( Hat sonst wohl Roller Fahrer vor sich , wer da wen schiebt , besonders bergab oder bergauf ist bei 360Kg noch zu klären)) habe ich dann gleich gesagt ich klemm es wieder ab. Ist dann auch bei einer Mündlichen Verwarnung geblieben.

Das Blinklicht hab ich gelassen. Scheint auch niemanden zu stören. Warum auch plemplem :)G
Benutzeravatar
hbecker
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2020, 15:32
Wohnort: 52353 Düren
Motorrad: K1600B

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon K48-Power » 10.10.2020, 07:47

Bei blauem Dauerlicht, darf man sich auch nicht wundern wenn es den amtlichen Blaulichtorganisationen nicht gefällt, das ist auch sehr provokant gegenüber den Behörden!

Weißes Dauerlicht wird vermutlich jedem egal sein, da es an ein vorderes Begrenzungslicht von einem Anhänger erinnert.

Selber habe ich schon seit vielen Jahren nur die zusätzlichen Emblemblinker in gelb, das hat noch niemanden gestört.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Fuboner » 10.10.2020, 09:04

K48-Power hat geschrieben:Bei blauem Dauerlicht, darf man sich auch nicht wundern wenn es den amtlichen Blaulichtorganisationen nicht gefällt, das ist auch sehr provokant gegenüber den Behörden!


Weißes Dauerlicht wird vermutlich jedem egal sein, da es an ein vorderes Begrenzungslicht von einem Anhänger erinnert.

Selber habe ich schon seit vielen Jahren nur die zusätzlichen Emblemblinker in gelb, das hat noch niemanden gestört.


Moin,
habe meine schon an der zweiten K1600GTL dran und selber gebaut,(gelb/weiß) noch nie Probleme mit den Ordnungshüter und TÜV gehabt.
Am Do.mit meinen LED Fernlichtbirnen(8000k) beim TÜV, ohne Beanstandung weitere zwei Jahre.
Schönes Wochenende
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon feuersee.ulm » 09.07.2023, 06:06

Hallo,

nachdem ich nur wenige bis gar keine Infos im Netz gefunden habe, wollte ich für Interessierte einige Hinweise geben.

Ich habe an meiner GTL Bj. 18 nun Emblemblinker zum Einsatz gebracht. Im Gegensatz zu den vorhandenen Infos lassen sich die Embleme bei meiner BMW ganz einfach abnehmen. Sie sind nicht geklebt, sondern nur aufgesteckt. Der komplette Schriftzug muss nicht entfernt werden.

Wenn das Emblem entfernt ist, befindet sich dahinter eine entsprechend grosse Öffnung für den Einbau der Blinker. Es muss nicht gebohrt werden, der Einbau ist somit viel einfacher, als wie im Netz bei anderen Modelreihen oder Baujahren gezeigt wird.

Ich habe die Original Embleme ersetzt durch gekaufte Embleme (4 Stück für 5.- € aus China). Weil ich nichts aufbohren musste und somit keine Veränderungen des Originalzustandes vorgenommen habe, ist ein Rückbau ohne Probleme mit geringem Aufwand möglich.

Mich hat bisher immer gestört, dass weder die Front- noch die Heckblinker seitlich, also im 90 Grad Winkel, zu sehen sind. Jetzt gibt es für die anderen Verkehrsteilnehmer eine gut zu sehende Information zum Abbiegevorgang, was meine Sicherheit nicht unerheblich erhöht.

Wer detaillierte Infos haben möchte, darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Standort meines Fahrzeuges ist Ulm und temporär auch Wiesbaden und Heidelberg.

Lieben Gruss aus Ulm Jochen
feuersee.ulm
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2022, 13:04
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: BMW Emblem Umbau als Positionslicht und Blinker

Beitragvon Keulemann » 12.03.2024, 10:24

Da ja weiß zur Seite nicht erlaubt ist beim BMW-Emblem an der Seitenverkleidung
habe ich mir vom Chinamänneken gelbe Rund LED Ring bestellt für unter 10 €
und fürs hintere BMW Emblem auf dem Topcasedeckel eins in Rot für unter 5€
Da ich im Topcase eine von BMW verbaute Steckdose habe konnte ich den roten LED Ring über einen Winkestecker problemlos an Strom anschließen da ja nach einer gewissen Zeit u. bei Zündung aus dieser Stromkreis selbständig auf 0 geschaltet wird.So konnte ich den Kabelverlauf im Topcaseoberteil verlegen u. kurz halten vom Kabelverlauf her.

Zum seitlichen BMW Emblem an der Seitenverkleidung !
Zuerst Seitenteil abgebaut und Chromteil mit Emblem ausgebaut. Dann Dremel raus und das BMW-Schild so bearbeitet das es flach war , also die ca 8-10 Plastikhalterungen
runtergedremelt . Den LED Ring mit 2Koponenten Kleber in Klarsicht aufgebracht und mit Chromteil verklebt ordentlich nach vorherigen abkleben der Lack u. Chromteile
Angeschlossen hab ich die Kabel an einer Ringleitung ausgehend von der linken Bordsteckdose am hinteren Seitenteil direkt vor dem linken Seitenkoffer.
Vorteil dieser rundum Ringleitung die ich rund ums Motorrad verlegt hatte , keine Störung im Canbussystem und ich konnte sämtliche zusätzliche LED Zusatzbeleuchtung problemlos anschließen da ja nach ca. 5-10 Minuten diese rundum Ringleitung sich selbständig ausmachte.
Da das Topcase BMW Schild dort etwas kleiner ist als die vorderen vom Seitenteil habe ich den LED Ring in kleinster Form gewählt und habe den LED Ring mit Emblem erst verklebt u. dann erst nach sorgfältigen Abkleben auf Deckel verklebt mit 2 K-Kleber , hier natürlich auch mit Dremel das Emblem 8-10 Plastiknoppen bearbeitet von hinten . winkG

An dem linken und rechten Seitenkoffer habe ich im unteren hinteren Bereich wo der Schriftzug BMW ist diesen entfernt und habe mir beim Chinamann passend in Länge in Gelb LED,s
bestellt und verbaut, geklebt und verschraubt. Die Kabelführung habe ich durch die Seitenkoffer geführt und an der Rundum Ringleitung angeschlossen.

Ausgaben für die gesamte Baustelle : ca. 15 € für die LED 2 x gelb u. einmal rot in Rundform bei Ali Express bestellt
ca. 10-15 € für 2 Komponentenkleber in Glasklar vom Baumarkt seitliche LED Beleuchtung rund nen 20er €
Bisken Kabel u. Stecker u. Isolierband.
Zusatz Lauflichtblinker 10er bei Ali
Nu isset Gesetzeskonform seitlich in Gelb nach hinten in Rot u. nach vorne in Weiß

Gruß Rainer

Die neuen Zusatzlaufblinker habe ich passend von der Länge her unter die seitlichen ausklappbaren Flügel her im vorderen Bereich angeklebt und zusätzlich verschraubt und angeschlossen an den Blinkerkabel. Auch bei Aliexpress für nen 10er gekauft in schwarz passend zur Verkleidung.
Im Spiegel wo ja K48 diese Blinker verbaut hat war mir ehrlich gesagt zu kompliziert da ja beim umkippen des Bike halt die Spiegel immer mitbetroffen sind . ThumbUP
Beim bestellen bei Aliexpress immer auf die Länge achten und die Farbe der LED,s
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum