Seite 1 von 2

6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 19:43
von OSM62
Heute beim GS-Treffen im Westerwald war auch Hattech vor Ort.

Bild

Er hat dort für die R NineT Modelle (die Scrambler war die erste) ein und zwei rohrige Endschalldämpfer
vorgestellt. Markanter Sound und Optik und die Abnahme nach Euro 4 ist durch.

Nachdem ich ja 2013 der erste mit der 6in2in6 war,

Bild

und die Anlage der neunen K 1600 GT besonders von hinten durch die neuen
Endstücke nicht schöner geworden ist, wünsche ich mir für meine neue natürlich wieder
"markante" neue Endschalldämpfer. Da andere Hersteller wie Remus auf Anfrage schon gesagt
haben, das es von ihnen eher keine geben wird (zu geringe Stückzahl, zu hohe Kosten für die
Euro 4 Abnahme), hoffte ich bei Hattech Gehör zu finden. Und ja, er hat mir zugehört.
Und Sie kommt.
Und Sie soll noch besser, schöner, durch mehr Volumen auch leistungsfähiger bei vorgegebener
Lautstärke sein, und jetzt auch direkt Euro 4 abgenommen.
Die Form der Endrohre soll dann auch nicht mehr durchgehend zylindrisch, sondern eher eine
konische Form haben, die einzelnen Rohre sollen die Form wie in diesem Bild haben:

Bild

Nächsten Monat geht meine K 1600 GT nach Hattech zum anpassen und zur Abnahme, damit
Sie (wie fast immer mit einem meiner Mopeds) als Ausstellungsstück in Garmisch auf dem
"BMW MOTORRAD DAYS 2017" stehen kann. Bin schon gespannt wie die neue Anlage dann aussieht und anhört.

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:38
von Panomatic
Klasse!

Das ist die richtige Antwort von Hattech auf den "Designgriff ins Klo" von BMW... ThumbUP

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:49
von K48-Power
Wie alles im Leben ist das Geschmackssache.

Diese Dragstertröte von Hattech ist extrem hässlich, plemplem plemplem plemplem
modernes Motorrad und eine Auspuffanlage wie zu Mad-Max Zeiten nogo
da ist die originale Variante mit der missglückten Endkappe noch schöner.

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:55
von Sir Arthur
Alles Geschmagssache.. wenn die von hinten wie eine Gatling aussehen würde..... scratch

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:06
von Panomatic
Sir Arthur hat geschrieben:Alles Geschmagssache.. wenn die von hinten wie eine Gatling aussehen würde..... scratch


Manche Verkehrsteilnehmer sind so mit Extasy-Pillen zugedröhnt, für die sieht die wunderschöne Hattech aus wie eine Gatling von der A-10 ...

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:27
von Naugmellon
Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Anlage dann an der K 1600 GT aussieht und auch wie sie klingt.
Ich hoffe nach dem Montageerfolg auf ein paar Bilder und ein Soundfile :)
Beste Grüße
Matthias

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:34
von OSM62
Naugmellon hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Anlage dann an der K 1600 GT aussieht und auch wie sie klingt.
Ich hoffe nach dem Montageerfolg auf ein paar Bilder und ein Soundfile :)
Beste Grüße
Matthias

Das kommt dann auf jeden Fall! ThumbUP

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 14:02
von gelb gelb gelb
... da bin ich mal gespannt, das hat was ThumbUP

Momentan kann ich mir das mit 2x3 konischen[b] [/b] Rohren aber noch nicht so vorstellen scratch

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 14:17
von OSM62
Leider ist für diese Anordnung kein Platz:
honda6in6.jpg

Die Anordnung wird die sein wie bei meiner ersten Hattech-Anlage.

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 23:00
von OSM62
Ist zwar im Moment noch ein wenig laut, aber die Optik bleibt so,
(es fehlen noch die DB-Eater) neues Finish ist Edalstahl - Glasperlengestrahlt:

Bild

Noch mehr Detailbilder und schon die ersten Bilder vom BMW-Meeting
in Garmisch habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=185&page=3

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 08.07.2017, 16:56
von Duese
Geschmäcker sind ja gottlob verschieden.
Mir käme so ein Stalinorgelgedöns nicht ans Moped.

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 08.07.2017, 17:52
von 3rad
servus

da geht Mann gestern übers BMW Treffen und dann sowas :mrgreen: hab immer noch Augenaua

aber jeder wie er will winkG

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 08.07.2017, 18:10
von Panjo
Optisch und akustisch ein Fauxpas!

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 08.07.2017, 19:42
von K48-Power
Im Vergleich zu den OEM Tröten der 2017 Modelen, hat man mit der Lösung die Wahl zwischen

Pest oder Cholera plemplem

Re: 6in2in6 - 2.0 für die K 1600 GT - 2017 - Euro 4 kommt

BeitragVerfasst: 08.07.2017, 19:45
von Horst_S
Tja. Für mich optisch auch eher ein "no go".
Wenn ich auf meiner GT sitze sehe ich die Tröten eh nicht. 8)
Aber für " so etwas" auch noch Geld zahlen?

Gruß
Horst