Hallo zusammen,
auf der Heimfahrt nach meinem Bagger-Kauf, durfte ich direkt 600km über die Autobahn brettern. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass die Scheibe nicht unbedingt für diesen Zweck optimiert ist. ;)
Daher suche ich nun eine bessere Scheibe. Ein Forenmitglied hat mir freundlicherweise seine "normale/kleine" GTL-Scheibe angeboten. Im Internet habe ich aber gelesen und auf Youtube gesehen, dass diese AeroFlow-Scheiben aus den USA noch mal besser sein sollen. Diese wohl auch sehr guten Scheiben von Cee Bailey werden ja wohl leider nicht mehr hergestellt, richtig?
Von der Optik her finde ich eine größere Scheibe ganz ok. Richtig große Scheiben, wie die Puig oder Wunderlich MARATHON werden dann langsam etwas zu groß.
Daher klingen die AeroFlow Medium optimal. Klein, aber durch die angeblich gut funktionierende Biegung oben bringt die mehr als ihre Größe vermuten lässt und man kann drüber schauen.
Kennt hier jemand die AeroFlows und wo man die in Deutschland beziehen könnte? Wie sieht es mit ABE und Legalität der USA-Scheiben hier aus?
Wie gut ist die originale BMW GTL Scheibe auf der Bagger? Hat die GA diese Scheibe drauf?
Ich bin 184cm groß und würde gerne in der untersten Stellung der Scheibe etwas Wind an den Kopf bekommen und wenn die Scheibeganz oben ist auch noch bei 140km/h Ruhe und keine nervenden Verwirbelungen haben.
Ich wäre für Erfahrungen, Meinungen und Vorschläge sehr dankbar.