Topcase für K 1600 Bagger

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon mac953 » 29.04.2021, 13:22

Glaube den kenn ich auch :lol:
Und er ist wohl auch sehr zufrieden mit der Lösung ThumbUP
Benutzeravatar
mac953
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2019, 15:30
Motorrad: K 1600 B

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon KFan » 29.04.2021, 13:34

mac953 hat geschrieben:Glaube den kenn ich auch :lol:
Und er ist wohl auch sehr zufrieden mit der Lösung ThumbUP


:D 8) :mrgreen:

das stimmt, obwohl ich ja anfangs sehr viele Bedenken hatte.
Das ist eine wirklich prima Lösung für alle, die Solo gern ohne Topcase fahren!
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
KFan
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.05.2013, 17:23
Motorrad: Sechszylinder

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2021, 15:15

mac953 hat geschrieben:Habe inzwischen die die Topcase Halterung die beim SHAD SH58X dabei war, durch die Universal Halterung von SHAD ersetzt. Die sieht bei Fahrten ohne Topcase viel besser aus und kann auch als Gepäckbrück ohne Topcase gut verwendet werden.
Die Halterung ist im Original alufarben. Deshalb wurde sie nachträglich mattschwarz eloxiert.
Um die Halterung anbauen zu können, muss man sich jedoch selber eine passende Halteplatte konstruieren.
Das Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen.

Von den importierten Side Supports habe ich übrigens nur noch 2.
Wer also überlegt einen Topcase Anbau an der Bagger vorzunehmen und vergebens nach einer Halterung sucht, sollte sich bald melden.

IMG_1.jpg


IMG_2.jpg


IMG_3.jpg



... wirklich schön gemacht, und versaut die Linienführung nicht :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 16er Grand

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon KFan » 29.04.2021, 15:33

Moirana.Norge hat geschrieben:
... wirklich schön gemacht, und versaut die Linienführung nicht :!:


und nicht zu vergessen Christian, du darfst mit der Bagger schneller fahren als mit der GA...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
KFan
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.05.2013, 17:23
Motorrad: Sechszylinder

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2021, 15:46

KFan hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:
... wirklich schön gemacht, und versaut die Linienführung nicht :!:


und nicht zu vergessen Christian, du darfst mit der Bagger schneller fahren als mit der GA...


da hast Du absolut recht ThumbUP

Aber ich habe mir die Grand zum gemütlich fahren gekauft.
Wären sie nicht zu klein für mich, wäre es auch eine HD oder eine Indian geworden.
Für flotter habe ich die GSA und wenn es schnelle gehen muss das Auto.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 16er Grand

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon mac953 » 29.04.2021, 16:04

Ich wollte die GA nicht, weil das Topcase aussieht wie eine Kühlbox und die schöne Linie des Hecks total zerstört.
Abnehmbar ist es bei der GA auch nicht. Wenn man es doch runter macht, bleibt ein riesen Loch im Heck, das es zu stopfen gilt.
Als Sahnehäubchen oben drauf sind bei der B dann auch mal Tempo 200 auf der Autobahn drin, für den Fall, dass man doch schnell eine Distanz überbrücken möchte, um ins Tourengebiet zu kommen.
Sorry Chirstian, aber eine HD oder Indian ist mit einer B nicht zu vergleichen. Bis auf den tollen 2 Zylinder Sound sehe ich da nichts was mich reizen würde. Aber die Geschmäcker sind verscheiden und das ist auch gut so. Viele finden die B hässlich. Damit müssen wir B Treiber leben :D
Ich finde es toll, dass es so viele verschiedene Marken und Typen gibt und jede hat seine Fans.
So bunt wie das Leben - einfach schön ThumbUP
Benutzeravatar
mac953
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2019, 15:30
Motorrad: K 1600 B

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2021, 16:20

mac953 hat geschrieben:Ich wollte die GA nicht, weil das Topcase aussieht wie eine Kühlbox und die schöne Linie des Hecks total zerstört.
Abnehmbar ist es bei der GA auch nicht. Wenn man es doch runter macht, bleibt ein riesen Loch im Heck, das es zu stopfen gilt.
Als Sahnehäubchen oben drauf sind bei der B dann auch mal Tempo 200 auf der Autobahn drin, für den Fall, dass man doch schnell eine Distanz überbrücken möchte, um ins Tourengebiet zu kommen.
Sorry Chirstian, aber eine HD oder Indian ist mit einer B nicht zu vergleichen. Bis auf den tollen 2 Zylinder Sound sehe ich da nichts was mich reizen würde. Aber die Geschmäcker sind verscheiden und das ist auch gut so. Viele finden die B hässlich. Damit müssen wir B Treiber leben :D
Ich finde es toll, dass es so viele verschiedene Marken und Typen gibt und jede hat seine Fans.
So bunt wie das Leben - einfach schön ThumbUP


Grüß Dich Mac,

erst mal zu den letzten beiden Sätzen ThumbUP :!:

Die meine Entscheidung für die Grand und gegen die B war durch den Sozia-Komfort geprägt.
Das Indian und HD technisch nicht mit der Grand oder Bagger vergleichbar sind versteht sich von selbst.
Für mich war es die Suche nach einem Cruiser wie es so schön im neudeutschen heißt.
Und damit wären eben Indian und HD sowie die Honda GW aber die alte, ins Beuteschema gefallen.

bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 16er Grand

Re: Topcase für K 1600 Bagger

Beitragvon Pit69 » 17.06.2021, 10:59

Hurra, endlich habe ich auch Die Top Case Halterungen und ein Topcase von Shad draufgemacht.. Lohnt sich wirklich ! Wer interesse hat an den Top-Case Seitenhalterungen bitte PN an mich..BildBild
Pit69
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2021, 15:31
Wohnort: Stuttgart/Germany
Motorrad: K 1600 Bagger 2020

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List