Seite 1 von 1

Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 11.02.2023, 09:51
von Michael68
Guten Morgen allerseits,
wollte gestern Abend die Steckverbindung meines Topcase anschließen, bekomme aber die Abdeckkappe des Steckers unter der Soziusbank nicht runter. Wollte keine Gewalt anwenden deshalb meine Frage : muss man nur ziehen, oder drehen, oder irgendwas entriegeln?? Die Kappe soll ja normalerweise wieder drauf bei Nichtbenutzung des Steckers?

Grüße aus Niederbayern
Michael

Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 11.02.2023, 12:47
von LuK
Jede der Steckverbindungen hat eine kleine mechanische Verriegelung. Suche an der Seite der Steckverbindung danach. Meist muss man mit einem Schraubendreher eine kleine Lasche anheben, die eine Rastung freigibt… Die Fotos sind nur beispielhaft, nicht der Stecker, den Du meinst…
Bild
Bild




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 11.02.2023, 15:01
von K48-Power
der Topcasestecker ist ein runder 10poliger Stecker, der gedreht werden muss

Re: Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 11.02.2023, 16:42
von Michael68
Danke für die Hinweise, drehen war richtig, war beim ersten mal etwas schwer zu drehen,
jetzt nach ein paar Mal an- und abstecken wird's immer besser.
Michael

Re: Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 14.02.2023, 09:29
von Urwi
Michael68 hat geschrieben:Danke für die Hinweise, drehen war richtig, war beim ersten mal etwas schwer zu drehen,
jetzt nach ein paar Mal an- und abstecken wird's immer besser.
Michael


WD10

Re: Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 14.02.2023, 18:28
von K48-Power
mit WD40 multi habe ich bei moderen Fahrzeugen keine guten Erfahrungen gemacht,
daher ist ein nicht leitender Spray ist vorteilhafter, wie zB Kontakt 60,
verwendet auch der Freundliche winkG

Re: Abdeckkappe Stecker Topcase

BeitragVerfasst: 15.02.2023, 22:48
von Diesöl
Oha, da bin ich jetzt gespannt, welche Sprays hier als "leitend" eingestuft werden... scratch

Kontakt 60 ist ein absolut übles Zeug!
Das soll nur solange drauf sein, bis der gewünschte "Reinigungsvorgang" bei elektrischen Kontakten abgeschlossen ist, danach gehört es neutralisiert.
Es gibt zum Bleistift 60+ das kann das dann.

WD 40 kann einiges, z.B. sehr gut Klebereste auf/anlösen usw.