von inspektorgagetto » 30.01.2025, 17:58
Hallo Günter,
klar sind die Möglichkeiten auf einer Rennstrecke andere, schon alleine vom Straßenbelag, der Sicht und natürlich dem fehlenden Verkehr. Wie bereits oben gesagt, geht es mir gar nicht um Raserei und ich habe auch kein Interesse daran, auf Rennstrecken zu üben, um vielleicht noch schneller zu werden oder mich dort „auszutoben“. Ich habe auch noch von niemandem gehört, der auf Rennstrecken fährt und deshalb im Standgas über die öffentlichen Straßen gleitet – eher im Gegenteil. Und wer ehrlich ist, der fährt auch nicht auf die tollsten Pässe, nur wegen der schönen Aussicht. Ich finde, man kann durchaus im vertretbarem Rahmen (auch und gerade mit der K1600GT) sportlich und spaßig fahren, ohne es arg zu übertreiben. Und auch ohne todesverachtende Geschwindigkeiten, kann es hier und da schon mal Funkenflug geben, wenn Reifen, Straße und Wetter es hergeben. Auch ich habe aber wenig Verständnis für Personen, die mit 200 kmh über Landstraßen brettern und sich dann wundern, wenn der Bauer mit Traktor sie übersieht. Der schnellste will ich gar nicht sein. Bisher konnte ich aber in jedem Feld mit der K sehr gut mithalten.
Ich denke, wer bei der K1600GT angekommen ist, sucht ein hochwertiges, technisch und optisch ansprechendes Fahrzeug, mit dem vollen Verwöhnprogramm und gleichzeitig einem ordentlichen Pfund sportlichem Potential, so dass auch die Kurvenhatz eine große Freude ist. Und gerade weil mir (neben meiner Gesundheit) auch meine Schwarze am Herzen liegt, möchte Sie dabei einfach möglichst nicht durch vermeidbare Schleifspuren verunstalten.